Vredestein scheint auch gut zu sein, sagt zumindest Autobild.
https://www.autobild.de/artike…reifen-test-10811081.html
Beiträge von MathMarc
-
-
Naja, vielleicht ist es ja so.
Passt wie gesagt gut zu dem Ableben meiner Drosselklappe. -
Dann muss das auch draufstehen.
Dann ist natürlich keinem mehr zu helfen. -
Ich habe auf meinem Bmw die selben Felgen , bin zur zeit auf der suche nach neuen Winterreifen für den 330 d . Ich suche im mittleren Preissegment , kann mir da jemand welche empfehlen ? ( keine Runflat )
Diese hier fahre ich selbst. Nicht ganz Topsegment,
aber für das Geld richtig gut.Die beiden Reifen aus dem Angebot hätte ich selbst gekauft, aber meine sind noch fast neu.Edit 08.11.2019: meinerseits keine Empfehlung mehr für diese Reifen (Kleber Krisalp HP3).
Hier gehe ich näher auf die Gründe ein. -
Tnx, @MathMarc: Warum darfst du nicht?
Sonst einfach was kaufen, weil man nicht soviel falsch machen kann? -- Also an Alufelgen?
Schöne Grüße,
Stahlfelgen gibt es für den E90 nicht in 17 Zoll, und weniger geht wegen der Bremsanlage nicht.
Deswegen fahre ich Styling 158, die sind wenigstens gut zu reinigen.Bei Fremdanbietern auf Eintragungsfähigkeit (Gutachten, Freigängigkeit) und Wintertauglichkeit achten.
Die meisten Onlineshops bieten eine entsprechende Vorauswahl. -
Garantie? Wer redet von Garantie?
Die Sachmängelhaftung ist gesetzlich geregelt und keine Option, die man einfach ausschließen kann. -
Klar. Ich dachte bis eben, dass der Ausbau des SZL nur erfolgte, da ein Schaden vorlag. Oder muss das Lenkrad schon zum Abstecken der SZL runter? Ich hätte vermutet, dass das über die Verkleidung unten funktioniert.
Ok, aber irgendwas muss da ja passieren. Wenn die Batterie weg ist, kann es kein elektrischer Fehler mehr sein. Wo soll der herkommen? Rein elektrisch bekommt das Teil ja gar nicht mit, dass der Stecker gezogen wird, wenn eh kein Strom fließt.
Erinnert mich irgendwie an meine Drosselklappe. Die ging nach Ab- und Anstecken auch nicht mehr. Aber da war die Batterie nicht abgeklemmt. Auch wenn das nach 2 Stunden an der Stelle auch keine Unterschied mehr ausmachen sollte. -
Airbag raus? Das war wohl was größeres.
Ok, wenn die Teile trotz getrennter Batterie sterben, ist es eher ein mechanischer Fehler.
Ich bin echt mal gespannt was mir von den ganzen möglichen Defekten noch alles blüht... hoffentlich kommt dann alles auf einmal, dann werfe ich einfach das Auto weg.
-
Zum SZL an sich kann ich nichts sagen - den Fehler hatte ich (natürlich) noch nie.
Mich interessiert aber die Vorgeschichte. Arbeiten an der VA - was war das? Warum musstest du den Stecker ziehen?
Hätte es vielleicht besser funktioniert, wenn du die Batterie abgezogen hättest?
Die Idee ist, dass das SZL wol registriert hat, dass es beim/nach Abziehen des Steckers zu einer Veränderung gekommen ist. Vielleicht passiert das nicht, wenn das gesamt System stromlos ist.Nur ein Gedanke, der dir natürlich nichts mehr nutzt. Aber so einen Tanz nach dem Ziehen eines Steckers aufführen zu müssen, das kann es ja auch nicht sein.
-
Ich würde im Winter auch Stahl fahren. Wenn ich dürfte.