Weiß jemand ob man die Piezos überhollen kann ?
Kann man nicht.
""
Weiß jemand ob man die Piezos überhollen kann ?
Kann man nicht.
Warum nicht mal wieder eine Thread-Leiche ausgraben...
Da die ganzen Android-Ersatzmonitore scheinbar nicht dauerhaft zufriedenstellend laufen, komme ich wieder auf alte Nachrüstoptionen, um zumindest die Sache mit der Musik zu vereinfachen.
Bei mir verbaut (und möglicherweise relevant) ist:
249 Multifunktion Fuer Lenkrad
609 Navigationssystem Professional (CCC)
612 Bmw Assist
620 Spracheingabesystem
633 Handy Vorb. Business/bluetooth-sch. (Freisprechen über BT, funktioniert auch perfekt)
6AA BMW Teleservices
Demnach ist bei mir eine TCU verbaut - zur Sicherheit unten ein Foto von dem Ding, das ich vorgefunden habe.
Softwarestand des Fahrzeugs ist 02/2010 (vor Übergabe an mich wurde durch den Händler ein Update gemacht), genaue SW-Version muss ich ggf. raussuchen.
Das Radio "verdaut" MP3 CDs und DVDs (in den jeweiligen Laufwerken)
Folgende Optionen habe ich bis jetzt identifiert - bitte mal nachsehen, ob das so alles stimmt!
Nachrüstung iPod-Anschluss (iPods sind vorhanden)
Nachrüstung Mulf 2 High
Nachrüstung Dension 500
Wer hat den Überblick?
DSC_0430.JPG
Alles anzeigenWegen der Batterie:
Abklemmen und mit Fremdstartkabeln über den Fremdstartstützpunkt wieder mit Spannung versorgen.
Dann geht man dem Kofferaumschloss Problem aus dem Weg. Also zum überwintern würde ich so vorgehen:
Motorhaube auf, Pin herausziehen, 2. Batterie an Fremdstartstützpunkt anklemmen
Kofferraum auf, Hauptbatterie abklemmen
Kofferraum zu, ohne Batterie drin
Auto mit Zentralverrigelung verschließen
Kabel ab, Motorhaube zu
Wenn man dann das Auto wieder in Betrieb nehmen will:
Fahrertür mit Bartschlüssel auf machen
Motorhaube auf und Ersatzbatterie anklemmen
Kofferraum kann geöffnet werden und die Hauptbatterie kann wieder angeklemmt werden
Klingt nach einem Plan! Sofern das "Fremdstarten" ohne Hauptbatterie funktioniert.
Ihr Spezis!
Passt das beim E90 mit CCC und TCU?
https://www.ebay.de/itm/392433922585
Ich will einen iPod Nano 4. Gen dranhängen.
Äh... da steht ja "Most".
Also vermutlich nicht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Nein, von oben ist das aussichtslos.
Alles anzeigenNochmal eine Frage zum Aral Öl...
Habe die Wahl zwischen Aral Super Tronic 0W40 und Aral High Tronic 5W40, welche beide der LL04 Norm entsprechen.
Setup: DPF Off, LEistungssteigerung, 20tkm Laufleistung im Jahr 80% Langstrecke auf Autobahn , Ölwechsel 1x im Jahr
Welches der beiden Viskositäten wären für meine Situation zu empfehlen? das 0W oder 5W?
Geschmacksfrage! In einem kalten Winter wäre das 0W besser, aber da es sowas wie einen kalten Winter ja immer weniger gibt, kann man auch gut das 5W nehmen.
Das hat das "bessere" Grundöl, braucht weniger Additive, ist damit langzeitstabiler... schrieb hier mal jemand, der sich damit eingehend befasst hat.
Aber einen wirklichen Unterschied wirst du vermutlich nie er-fahren.
Ich fahre das 0W40 und werde dabei bleiben, ich wechsle alle 15-17 tkm.
So, hab vorhin mal in Carly geschaut. Man kann so einiges codieren, siehe unten.
Die maximale Spritzdauer von 0,7s bis der Wischer anfängt kann ich gefühlsmäßig nicht bestätigen, man bekommt also schon gut Wasser auf die Scheibe bis der Wischer loslegt. Wenn man einweichen will, lässt man vorher einfach los, dann wird auch nicht gewischt, nur wenn man lange genug drauf bleibt. Das hat man schnell raus.
Man kann auch die Scheinwerferreinigung komplett deaktivieren, also kein Problem mit TÜV oder so, ist in 5 Minuten erledigt
Soll keine Werbung für Carly sein, allein dafür würde ich die App niemals kaufen, aber wer sie sowieso schon hat oder jemanden kennt, der jemanden kennt...
Screenshot_20190919-103648kl.png Screenshot_20190919-103724kl.png Screenshot_20190919-103756kl.png
Es gibt hier im Forum schon Bilder von meinen ATE Bremsscheiben, die ich 2014 gewechselt habe. Da ist nichts verrostet. Ich kann morgen gerne neue machen...
Hier noch das versprochene aktuelle Bild einer "verrosteten" ATE-Scheibe. Einbau war 11/2014.
DSC_0425klein.jpg
Echt, bei dir trifft sie? Bei mir kommt alles auf die Motorhaube und gibt dort hässliche wasseflecken. Teilweise kommen sogar Tropfen auf die Scheibe. Dachte anfangs, das wäre nur verstellt, aber das Problem haben viele und einstellen kann man es gar nicht.
Ja, es trifft. Natürlich spritzt es, wenn es vom Scheinwerfer "abprallt", auch auf die Haube und was weiß ich wohin. Da ist ja schon etwas Druck dahinter. Das Wasser muss ja irgendwo hin.
Das mit der Wartezeit kannte ich noch gar nicht. Heißt das, wenn man die auf sagen wie 4s stellt, dass man dann den hebel 3s lang ziehen kann, ohne dass die Scheibenwischer an gehen? Oder gehen sie trotzdem an, aber erst nach 4s Wartezeit? Finde das ganz interessant, weil ich auch meistens die Scheibe kurz "einweichen" mit mehrmals kurz ziehen und dann später manuell wische.
Ich meine, das ist so, dass ich x Sek. ziehen kann, ohne dass gewischt wird. Ich habe allerdings jetzt eine ganze Weile nicht mehr drauf geachtet. Ich teste das später mal.
@BMW HUSTLER
Miss doch mal wie breit die Lauffläche ist. Vielleicht haben sie die breiter gemacht.