Beiträge von MathMarc

Da kannst du dich gerne bei den Nerds bedanken, die dort diese "Smart-Funktionen" installieren, die dann später alle verrückt machen.

Man kann darüber streiten, aber auf diese Weise kann man steuern, dass die Scheibe zuerst nass gemacht wird, bevor man über den Staub drüber wischt. Den zeitlichen Abstand habe ich vergrößert, um mehr Wasser auf die Scheibe zu bekommen. Man kann sogar die Scheibe mit kurzen Stößen richtig einweichen, so dass man richtig Wasser auf der Scheibe hat (funktioniert natürlich nicht auf der BAB, da fliegt alles weg). Ich persönlich empfinde das als vorteilhaft.
    Ich habe z.B. auch codiert, dass die Scheinwerferdüsen nicht jedes Mal kurz angesteuert werden, sondern nur jedes zweite mal, dann aber deutlich länger. Kann natürlich Einbildung sein, dass das besser wirkt. Ich habe ja keine Vergleichstests gemacht.

Nur mal eine Bewertung davon, um mal diese selbst zu bewerten.

"Sehr gut auf nassen und trockenen Oberflächen. Kraftstoffverbrauch sichtbar. Das Geräusch der Reifen ist unempfindlich. Ich bin auch sehr zufrieden mit ihrem Verschleiß (obwohl ich nur 2000 km zurückgelegt habe). Ich komme mit ein paar Zehntausenden wieder."

Ich denke, das kann unmöglich die Basis für eine Kaufentscheidung sein.

Vielleicht ist er ja gut, aber - ohne dir zu nahe zu treten: da sind mir Fakten lieber.
    Und wenn ich wissen will, was ein Reifen kann, dann fahre ich damit nicht die Landstraße entlang. Ich haue bei nasser Fahrbahn bei 100 Km/h in die Eisen und messe den Bremsweg. Dann nehme ich mir den nächsten Satz und mache das gleiche. Dann auf trockener Straße, dann die Kreisfahrt, dann der Rollwiderstand, das Vorbeifahrgeräusch. Dann den ganzen Mist nochmal mit der Kontrollgruppe. Immer dabei: Messgeräte, und jemand, der das alles unvoreingenommen aufzeichnet. Und jemand, der gerade etwas gekauft hat, ist nie unvoreingenommen. Er hat sich bewusst für etwas entschieden. Das will er bestätigt wissen.

Ich war auf dem Ford Proving Ground in Lommel (Belgien) mal bei einem Test dabei. Die haben den Michelinmännchen auf der Kreisbahn das Köpfchen abgefahren. Niemand macht das mit seinen eigenen Reifen, aber das ist halt das, was die normale Fahrt von der Extremsituation unterscheidet. Und auch dann muss er funktionieren.

Verstehe das bitte nicht als Angriff auf dich, aber meine Ansprüche sind eben anders, und da nutzt es mir nichts, was andere von diesem Produkt halten. Sowas kann man bei einem Fernseher machen.
    Meine Meinung!

Deswegen muss ein Test ja so transparent und reproduzierbar sein wie nur möglich. Und das ist halt nicht gegeben, wenn jemand im Internet schreibt "ich fahre die Reifen jetzt 25.000 Km, die haften super und sind leise."
    Wenn sie für euch ok sind, ist das gut, nur ob sie auch für andere ok sind... im Zweifelsfalle bekommmt man das raus, wenn der Airbag aufgeht. Und sich dann fragen, ob man die letzten 5m Bremsweg mit einem anderen Reifen gespart hätte - ist es das wert?

Danke für die Bilder. Das Teil sieht ganz nach Ebay aus, und die Brücke ist ja gut zu machen. Nur die Länge nervt... ich bin geringfügig größer als der Durchschnitt, ich reiße das Ding bestimmt beim 2. Aussteigen mit dem Fuß raus...

Interessantes Thema.
    Auch wenn ich vermutlich den einzigen fast unzerstörbaren E91 auf diesem Planeten fahre... es könnte ja mal passieren.
    Rost: kann man dagegen was machen? Ich meinte (und das ist wirklich nur eine Meinung!), dass das Reinigungszeug eine gewisse Korrosionsschutzwirkung hat, man müsste aber noch Sommer und Winterzeug unterscheiden.
    Andererseits berichten Mitglieder von zugerotzten Tanks. Zu wenig Wasser, zu viel Reinigungszeug.

Gibt es da eine Optimalmischung, um beides so gut es geht zu vermeiden?

Gehört nicht hierher, aber wenn BMW mal gerade keine M47 Turbos auf Ebay verkauft, kann man sie zum gleichen Preis auch hier bekommen. Scheint alles zu passen lt. diesem Thread.
    Sicher wollen auf Ebay viele Leute verkaufen, sicher kann man da mal ein Schnäppchen machen, aber lange nicht alles, was auf Ebay nach Schnäppchen aussieht, ist auch eins.
    Händler mit Zehntausenden Bewertungen und 99,9% positiv - das kann was werden. Aber man muss eben aufpassen.
    Die Problemwelle mit den Schlössern muss mich verfehlt haben.