Beim 318d noch nicht, beim 330d schon einige Male.
Welche Art von Tipps brauchst du?
Die NewTis Anleitung kenne ich nicht.
Beiträge von MathMarc
-
-
Steht bei dir in der Zulassungsbescheinigung im Feld 22 evtl.
"lt. EGTG/ABE Stufe PM5" ?
Wenn ja: das ist der DPF.Keine Ahnung, was mit Autos ist, die keinen haben. Natürlich muss man das berücksichtigen. Aber bei denen, die einen haben oder einen haben sollten, wird genau das sicher auch berücksichtigt werden...
HU day... die meisten Werkstätten machen die HU nicht selbst, sondern haben einen Vertrag mit einem Prüfer (bzw. seiner Prüforganisation).
Der sollte dann besser nicht dabei sein, wenn die AUs zu den HUs gemacht werden
-
davon würde ich abraten.
Stimmt eigentlich, damit kann das Rad über die "Planfläche" keine Reibungskräfte mehr übertragen.
Jedenfalls zu Anfang.
Scheint in der Praxis aber nicht viel auszumachen... bei unseren vergleichsweise "schwach" motorisierten Fahrzeugen.
Hab's jedenfalls schon einige Male gesehen. -
Die waren immer schon für Doppelmoral bekannt.
Allerdings wirbt auch keiner der Pickup-Hersteller mit "CleanDiesel", wie das VW getan hat, um die dann doch nicht so sauberen Diesel unters Volk zu bringen.Stimmt wohl, das machen die Amis nicht.
An den gesundheitlichen Fakten ändert das aber auch nichts.
Die Amis betreiben Protektionismus, das ist doch klar.
Amerika First., buy american, usw. Alles anderes war/ist nur vorgeschoben.
VW muss sich natürlich anlasten lassen, doof genug gewesen zu sein, den Ball selbst auf den Elfmeterpunkt gelegt zu haben in den Hoffnung, dass den keiner sieht und schießt... -
Die ganze Heckklappe leidet unter so starken Dämpfern. Die wird damit ja ununterbrochen mechanisch belastet.
-
Da dürft ihr euch aber auch nicht über die Schummelsoftware bei VW aufregen ....

Ich rege mich eher darüber auf, dass gerade in den USA mit zweierlei Maß gemessen wird.
Coalroller, kein Problem.
GM mit defekten Zündschlössern und über 100 Toten, kein Problem
Autos, die 15 L verbrauchen und damit ganz automatisch hohe Emissionen haben, kein Problem.
VW tötet aber 30.000 Leute. Rein statistisch. Andere... das sind ja amerikanische Firmen. -
Ich werde mich überraschen lassen. Gut das es erst 21' ist, dann hab ich bis 22' Ruhe.
Ja, werde ich genauso machen.
Im Jan. 22 werde ich auch wissen, wie lange ich das Auto noch halte. Falls ich es dann noch habe.
-
Wenn das Auto wirklich in Ordnung ist, funktioniert das bei normaler Nutzung mit Standardmaterial (ATE, Bosch, Brembo, Textar, TRW,...).
Wenn nicht, funktioniert es mit gar nichts. Da haben schon wirklich genug Forenuser erfolglos rumexperimentiert.Rein bezogen auf den Bremsenschlag, Bremsleistung (Motorsport) und Geräusche sind ein anderes Thema.
-
Ja, dann wird das schon passen. Die eigentliche Änderung ist ja, dass die Partikel dann gezählt werden. Die nimmt der DPF ja raus. Zumindest solange da keine Löcher drin sind

Fall erledigt. -
So lokal sicher nicht.
Schau mal ein paar Threads dazu durch, wer dazu was geschrieben hatte.
Vielleicht ist noch einer davon aktiv. Oft können die auch über Fernwartung schon was machen, wenn du auf deiner Seite die richtige Hard- und Software hast.