Nur mal eine Bewertung davon, um mal diese selbst zu bewerten.
"Sehr gut auf nassen und trockenen Oberflächen. Kraftstoffverbrauch sichtbar. Das Geräusch der Reifen ist unempfindlich. Ich bin auch sehr zufrieden mit ihrem Verschleiß (obwohl ich nur 2000 km zurückgelegt habe). Ich komme mit ein paar Zehntausenden wieder."
Ich denke, das kann unmöglich die Basis für eine Kaufentscheidung sein.
Vielleicht ist er ja gut, aber - ohne dir zu nahe zu treten: da sind mir Fakten lieber.
Und wenn ich wissen will, was ein Reifen kann, dann fahre ich damit nicht die Landstraße entlang. Ich haue bei nasser Fahrbahn bei 100 Km/h in die Eisen und messe den Bremsweg. Dann nehme ich mir den nächsten Satz und mache das gleiche. Dann auf trockener Straße, dann die Kreisfahrt, dann der Rollwiderstand, das Vorbeifahrgeräusch. Dann den ganzen Mist nochmal mit der Kontrollgruppe. Immer dabei: Messgeräte, und jemand, der das alles unvoreingenommen aufzeichnet. Und jemand, der gerade etwas gekauft hat, ist nie unvoreingenommen. Er hat sich bewusst für etwas entschieden. Das will er bestätigt wissen.
Ich war auf dem Ford Proving Ground in Lommel (Belgien) mal bei einem Test dabei. Die haben den Michelinmännchen auf der Kreisbahn das Köpfchen abgefahren. Niemand macht das mit seinen eigenen Reifen, aber das ist halt das, was die normale Fahrt von der Extremsituation unterscheidet. Und auch dann muss er funktionieren.
Verstehe das bitte nicht als Angriff auf dich, aber meine Ansprüche sind eben anders, und da nutzt es mir nichts, was andere von diesem Produkt halten. Sowas kann man bei einem Fernseher machen.
Meine Meinung!