Beiträge von MathMarc

Man soll ja jemanden nicht vorverurteilen, allein aufgrund seiner Herkunft.
    Das eigentliche Problem ist, dass es für solche Reifen keine echten Tests gibt, nur von Laien - und da schließe ich uns ALLE ein, und alles was auf diversen Reifentestportalen dazu zu finden ist.
    Auch wenn hier jemand sagt, der Reifen fährt gut - wie hat er das denn getestet? Gibt es dazu irgendwelche Daten, die reproduzierbar sind? Vergleiche zu anderen Reifen, deren Daten auf die gleiche Art ermittelt wurden? Sind diese Daten auch genau?
    Nein, das wird es nicht geben, da kann mir jemand sagen was er will. RIchtige Tests machen erfahrene Tester mit professionellem Testgerät auf abgesperrten Strecken. Nur so geht es, und nicht anders.

Ich habe jetzt einen Test für einen Landsail gefunden, da war er im unteren Mittelfeld, schlug dabei aber einen (erstaunlich schlechten) Premiumreifen. Man könnte sagen: für den Alltag wird er dann schon taugen.
    Dann gibt es aber auch Tests wie diesen, ohne Landsail, aber mit vielen Reifen gleicher Herkunft und im gleichen Preissegment.
    Und wenn ich dann lese, dass dort, wo der Referenzreifen steht, der beste Chinareifen noch über 30 Km/h drauf hat (also mit dem Tempo einschlagen könnte, ein Kind erwischen,...), dann ist das nichts, wo ich irgendwelche Kompromisse mache.

Edit:
    Der oben angesprochene Test von 2015.

BMW schreibt im TIS man sollte nicht fetten aber dazu habe ich jetzt schon verschiedene Meinungen gelesen, scheiden sich wohl die Geister..

Vielleicht, weil manche Fettsorten das Material der Führungshülsen angreifen können.
    Ich fette auch nicht, wenn die sauber sind, gehen die auch so rein. Und in der Gummitülle festgammeln können sie ja nicht.

frag BMW,die können es dir vielleicht erörtern.

Hatte damals im E92 die Performance drinnen,war auch kein Hexenwerk diese zu verlegen.

Musste jetzt mal nachsehen und hab die gefunden...
    ... und wie oft muss man die aufladen?

Dass die Montage einfach ist... ja.

Edit:
    Lese gerade, da sind Knopfzellen drin.
    Also auch noch jedes Mal Sondermüll zum wegwerfen.
    Die Leisten sind schön, keine Frage - ich brauch's nicht, aber das ist halt Geschmackssache.
    Mit Kabel... alles gut.
    Aber Knopfzellen.... sorry, das geht gar nicht. Sowas lasse ich nicht mal einer Küchenwaage durchgehen.

Ist aber nur meine Meinung zum Produkt, es braucht sich niemand angegriffen zu fühlen weil er sie hat. ;)

Evtl. Indultionsladung Tür --> Einstiegsleiste?

Ja, an sowas dachte ich auch... aber wohin die Spulen verlegen?
    Bei dem Aufwand kann man doch gleich ein Kabel an die Einstiegsleisten machen und mit den Einstiegsleuchten in den Türen koppeln. Das ist bestimmt kein Hexenwerk und auch nicht sooo aufwändig.

Nach 2 bis 3 Monaten wird schon optisch erkennbar sein, dass das Auto nicht genutzt wird.
    Oder du kennst jemanden, der da ab und zu "feucht drüberwischt", was lacktechnisch nun auch nicht erste Sahne ist.

Die Batterie wird nach 9 Monaten auf jeden Fall platt sein. Wir haben hier ja einige E93 Fahrer, die ihr Auto überwintern und immer wieder vor dem Problem stehen.
    Man könnte versuchen, über Zweit/Drittbatterien diesen Zeitraum zu verlängern, aber ob das funktioniert... da habe ich auch keine Erfahrungswerte.
    Das Beste wäre normalerweise, die Batterie abzuklemmen und im besten Fall auch gleich mitzunehmen, damit man sie ein ordentliches Erhaltungsladegerät hängen kann. Da stellt sich dann aber die Frage, wie man das Auto ohne Batterie verriegelt und (beim Touring) später nochmal an den Kofferraum kommt, ohne von vorne durch das Auto zu klettern.

Ja, über die Umluftschaltung sollte die Verbindung nach außen verschlossen sein. Hier könnte man sich überlegen, ob man etwas zum Entfernen von Feuchtigkeit hineinstellt, immerhin steht die Luft dann ja komplett für 9 Monate.