Beiträge von MathMarc

Hat mit dem Fahrwerk vermutlich nichts zu tun. Dem sollte es weitestgehend egal sein, ob du gerade beschleunigst oder nicht. Radlager kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber überprüfen kostet hier ja nicht viel.
    Du hast nen Schalter, richtig? Was ist, wenn du auskuppelst?

Werden die Fehlermeldungen bei euch unterdrückt oder werden diese nicht ausgegeben?
    MathMarc: Darf man erfahren wo du es gemacht hast?

Es werden keine Fehler unterdrückt und auch keine Fehler ausgegeben. Das passiert nur, wenn sich Werte außerhalb des vorgesehenen Rahmens bewegen oder unplausibel sind.
    Beispiele:
    das System registriert über längere Zeit einen zu geringen Differenzdruck (unplausibel)
    das System möchte eine Reg. einleiten*, erreicht aber die vorgesehenen Parameter nicht.
    Wenn der Tuner die entsprechenden Kennfelder nicht richtig bearbeitet, gibt's dabei Ärger.

Ich hatte das an meinen Tuner schon weitergegeben. Wenn er sich nicht gemeldet hat, hat er zeitlich vermutlich gerade nicht die Möglichkeit.
    Aber wende dich doch an Supermasi. Der kann das auch.

"Erstausrüsterqualität" kann ich auch auf ein verschimmeltes Brötchen schreiben. Das lässt mich erstmal kalt. Kennst du die Marke?
    Wenn es hinten rausqualmt und stinkt, dann stimmt mit dem Ding was nicht.

Zu den Drücken, du hast den falschen Wert erwischt. Sieh mal nach "Differenzdruck über Partikelfilter".
    Dann wäre die (errechnete, aber besser als nix) Rußbeladung oder die Wegstrecke seit der letzten erfolgreichen Reg. interessant. Damit lassen sich diese Werte besser einschätzen.
    Für einen frisch regenerierten (und fast neuen) DPF wären 16 mbar schon übel. Die anderen beiden würden schon eher passen. Wenn der Differenzdruck bei Motor aus bei 0 - 1 liegt.

Kann man alles machen.Aber so lange der 480A besteht brauch man sich nicht wundern warum eine angeforderte Regeneration abgebrochen wird.
    Mit dem Reinigungszeug hat auch schon so manch einer seinen DPF ganz zerstört,Volllast ist da der falsche Weg.Muss jeder selbst entscheiden.

Von Volllast redet ja niemand. Bei dieser Reinigung fährt man ganz normal.
    Die Frage ist halt, wie viel Arbeit und Geld man in einen solchen DPF überhaupt noch investiert. Die Ewigkeit lebt der sowieso nicht mehr.