Mein M57 kostet auch 463,- im Jahr. Das ist aber ok, da der sonst "nichts" kostet. Selbst wenn mal was dran kommt - den Top-Scheinwerfer (Bi-Xen+Kurvenlicht) bekommt man in der Bucht für 500,-. Ansonsten gibt's ja inzwischen auch alles gebraucht. Solange der nicht wirklich anfängt rumzuzicken, ist das damit ok.
Ist halt ne alte Karre, aber sie fährt ja (noch).
Hab trotzdem mal wieder nach einem Ersatz geschaut. F11 - eigentlich gut, wenn man ihn jetzt schon hat, aber kaufen... naja. Ich fahre den dann ja gerne wieder einige Jahre. "Schöne" 30d fangen bei 18k an, das ist bei bald 10 Jahren und oft Laufleistungen in Richtung 200 Tkm auch ne Ansage. Und dann noch oft Euro 5 - siehe Umweltzonen. G31 530d hatte ich mal ins Nachbarforum geschaut - wenn du da wegen einem Riss im DPF durch die AU fällst, bist du gleich mal 4k los für den Schrott. Zum Teil sind das junge Autos, Bj 20/21 oder so. Wer weiß, was da sonst noch lauert. Dafür 25 - 35k? Für das Auto an sich vollkommen ok, aber ob's dabei bleibt, ist halt die Frage. Muss mich mal noch weiter einlesen. Erstmal klingt Euro 6 Diesel aber nicht nach einer guten Idee, wenn man nicht zufällig ne Werkstatt hat.
G31 530e - Videos geschaut: erstmal nicht schlecht, die Ruhe auch, aber die Batterie ist winzig. Real 30 km, im Sommer mal 40 mit sanftem Fuß. Das ist ok zum Einkaufen, aber bringt auf Langstrecke auch nix, da fängt die Kiste an zu saufen. Kannst du auch knicken. Analog G20 natürlich, die Motoren sind ja die gleichen.
Keine Ahnung. Ich komme bei jeder Runde wieder beim i4 raus. Der hat auch seine Macken, aber zumindest beim Antrieb ist dann erstmal Ruhe.