Neuzugang? Wo gekauft, privat oder Händler?
Beiträge von MathMarc
-
-
kann man den Schlauch nicht abquetschen das nichts raus kommt?
ist doch nur ein gummischlauch oder ?
Dann kann dir aber der Tank platzen.
-
Für ein solches 08/15 Auto wie einem BMW E9x gibt es auch abseits von BMW Werkstätten geeignetes Werkzeug, so dass die Gefahr nicht höher ist als bei anderen Autos auch.
Da ist der "Benutzer" sicher ein kritischer Faktor.Man kann ja auch die Motorkapselung eigentlich ohne Beschädigung entfernen. Die hiesige NL hat es trotzdem nicht geschafft.
-
Sagt keiner das es Unmöglich ist... die Gefahr beim Ausbau die AW zu beschädigen ist aber ziemlich hoch. Spätestens wenn sie dann nach paar Tausend Kilometern anfängt den Geist auf zu geben, darf sie wieder raus

Na, ganz offensichtlich weiß meine Werkstatt, was sie da tut. Die Rep. war vor 3 Jahren. Ist noch die erste Antriebswelle und die erste Manschette.
-
Mein Radlager HL hat eine freie Werkstatt ohne BMW-Spezialwerkzeug ersetzt. 170,- hat das gekostet.
-
"Etwas besser"

Was sind das für Krümel? Die wollte ich nicht in meinem Motor haben... -
Da ist auch was dran. Ich kenne nur FRM, die im Falle eines Fehlers komplett auf Notbetrieb gegangen sind,aber nur vom Lesen in diesem Forum, da mein FRM 1 diesen Fehler nicht hat.
Nur ist der zeitliche Zusammenhang mit dem Update doch auffällig.
Mein Auto ist 13,5 Jahre alt, beide Schlüssel funktionieren. Den Zweitschlüssel hatte ich über Jahre hinweg kaum genutzt.
Statistisch betrachtet ist das natürlich trotzdem dünn als Nachweis.Ich sehe das, mobil nicht, hast du zufällig einen E91? Dann könnte es wirklich Zufall sein, und du hast einen Kabelbruch in der Heckklappe.
-
BMW updatet nur komplette Fahrzeuge.
Also auch das FRM. FRM 2+3 neigen zu Schäden, wenn sie neu gestartet werden. Das ist nach einem Update ist ein Neustart nötig. -
Durchaus möglich.
Bei der Werkstatt mit dem Hinweis auf das SW Update reklamieren. -
Kurze Zwischenfrage: welche Funktion hat die ALL-Taste beim LCI? Max. Kühlung oder was?