Beiträge von MathMarc
-
-
einfach meyle oder stabilus kaufen... und wenn die nach 3 jahren fertig sind wird halt wieder was neues gekauft!
alles was sich bewegt sind nunmal verschleißteile
Ich habe die Erstausrüstung nach gut 12 Jahren ausgetauscht. Ich glaube, das war Stabilus.
Das gehe ich jetzt von mehr als 3 Jahren Einsatzdauer aus.
Vorne übrigens genauso. -
Zumindest am Tablet sehe ich im Querformat die Signaturen, im Hochformat nicht.
Vielleicht bessert sich das mit der nächsten Version der Forensoftware.Mitglieder stellen sich vor
(Vorstellungsthread für neue Mitglieder, einfach damit man weiß, mit wem man es zu tun hat)https://www.e90-forum.de/index…B%5D=com.woltlab.wbb.post
(erweiterte Suchfunktion)Die Vorderachse des E90 ist extrem empfindlich für "Störungen".
Daher gibt es kein Patentrezept als Lösung.
Die Aussage, "Fahrwerk ist i.O." ist auch immer mit Vorsicht zu genießen. Da kann man sich schwer verschätzen.
Es lohnt sich wirklich, sich da einzulesen. -
Wenn man in einem Forum neu ist, kann man
1) sich vorstellen
2) mal sehen, ob es das Thema schon mal gab. Ich nehme vorweg: ja, gab es schon. Mehr als einmal.Ist jedenfalls viel verlangt, hier einfach so reinzuschneien und erwarten, dass sich gleich mal 20 Leute draufstürzen und alles nochmal rauskramen, was man ja auch bequem in einem anderen Thread nachlesen könnte.
In meiner Signatur findet man daher zwei hilfreiche Links.

-
-
Radlager kannst du ausschließen?
-
Ein Freund von mir hatte mal eine Suzuki Hayabusa.
Wem das nichts sagt: ein Motorrad mit 174PS aus 1,3 Litern.
Damals mit das schnellste, was man auf 2 Rädern bekommen konnte. 300 Km/h waren kein Problem.
Er wollte, dass ich mal damit fahre, ich hatte Bedenken wegen der Leistung.Seine Antwort:
"Den Griff rechts kann man stufenlos verstellen. Keiner zwingt dich, das bis zum Anschlag zu machen."Also: vertraust du deinem Sohn - lass ihn fahren.
Vertraust du ihm nicht - reduziere die Leistung.
Weiß dein Sohn eigentlich von deinen Überlegungen? -
Noch eine blöde Frage hätte ich
Darf ich mit der Paste nur die Nabe einschmieren oder auch die Planfläche auf welcher die Felge auffliegt?Du darfst damit auch die Planfläche einschmieren.Mach das aber sparsam.
Die Nabe ist aber wichtiger, da kommt es eher zu Korrosion, so dass es "klemmt"Edit: genauer betrachtet ist die Idee nicht so gut. Die Nabe reinigen und einschmieren, und gut ist.
-
Wenn man an der Software erstmal dran ist, kann man den ganz problemlos auf 80, 100 oder 120 PS begrenzen. Das macht ja vom Aufwand her kaum noch einen Unterschied.
-
Bilder gibts davon im Forum schon.
Einfach mal die Forensuche ausprobieren!