Das stimmt, aber seitdem ich den ganzen Plastikverkleidungskram (Nr. 06 und 07) nicht mehr draufhabe, ist das mit dem Luffi auch etwas leichter geworden.
Ich wechsele jedesmal noch das Flies (Vlies?) in der KGE mit, also muss ich da sowieso hin.
Beiträge von MathMarc
-
-
Okay, die Bootfehler meinte ich mit dem Wort Abstürze.
Lt. Aussage ist es beim auslesen passiert.
Wobei oh das schon einmal reanimieren lassen habe, und das eigentlich nicht mehr auftreten sollte. Lt codiererBootfehler und Abstürze sind schon verschiedene Sachen.
Beim Auslesen? Verstehe ich nicht. Dabei "passiert" dem FRM doch nichts...
Das FRM ist doch getauscht worden. Wann wurde das "reanimiert" und wie? -
Wegen dem zickigen Schlauch doch nicht

-
Hallo Leute,
bald kommt der DPF raus und der 330d N57 wird auf 300-320PS getunt. Bisher fuhr ich immer das Castrol Edge 5W-30 und hatte keinen ölverbrauch. Einen Vergleich zu anderen Ölen hatte ich nicht.
Nach einigen Recherchen bin ich der Meinung, dass es jetzt an der zeit wäre umzuölen. Hier im Forum hat das Aral Supertronic 0W-40 einen guten Ruf. Aufgrund der, durch das Tuning, höhere Temperatur würde es doch Sinn machen das stabilere 40er Öl zu nehmen oder? haltet Ihr den Wechsel auf das genannte Öl Sinnvoll? Km Stand 156TkmHeb' den DPF aber auf, ab 2021 ist nichts mehr mit AU ohne das Ding.
5W40 oder 0W40 ist bei der Umstellung sicher eine gute Wahl. Gegen Aral spricht eigentlich nichts. -
Der Unterschied soll wohl sein, dass das FRM3 anfällig für die Abstürze sein soll, das FRM2 wohl nicht.
Der FA?
Achso, die Batteriegeschichte.
Kann ich nicht sagen, hoffe mal ja.FRM 2+3 sind nicht anfällig für Abstürze (das höre ich zum ersten Mal), sie sind aber beide anfällig für Bootfehler beim Neustart (nach Codierungen, Batterietausch, etc.)
FA = Fahrzeugauftrag. Wenn an der Ausstattung etwas geändert wird, muss hier angepasst werden, damit das Auto die neue Ausstattung kennt. -
Über den Schlauch habe ich mich auch schon mehrfach geärgert. Hab das Teil jetzt mit ner Schraube „gesichert“. Hatte die Schnauze voll
Ich habe da auch schon seit Jahren eine Schraube und auf der Gegenseite eine Blechmutter drin

-
Ersetzt wurde es durch ein FRM2, soll wohl besser sein.
Und wobei ist es besser? Hat man das auch gesagt?
Wurde der FA angepasst? -
Alleine wird der Diff-Tausch ohne Getriebeheber auch nichts.
-
-
einfach meyle oder stabilus kaufen... und wenn die nach 3 jahren fertig sind wird halt wieder was neues gekauft!
alles was sich bewegt sind nunmal verschleißteile
Ich habe die Erstausrüstung nach gut 12 Jahren ausgetauscht. Ich glaube, das war Stabilus.
Das gehe ich jetzt von mehr als 3 Jahren Einsatzdauer aus.
Vorne übrigens genauso.