Für mich sieht das nach Folie aus.
Die bekommt man schon raus. Nur an der Heckscheibe muss man etwas vorsichtig sein, wegen den Heizdrähten. Ansonsten kann das aber kein großes Problem sein.
Beiträge von MathMarc
-
-
-
Ich bin der Meinung, die müssen die alte zurücknehmen.
Mit Altöl ist es so.Ansonsten die Werkstatt fragen.
-
Ich bringe mal eine Idee aus Zeiten der K-Jetronik (Golf 1 GTI) ein: Dampfblasenbildung. Damals hatte mal eigens einen Druckspeicher verbaut, damit sich keine Dampfblasen bilden. Wenn das Auto heiß gestartet wurde, sprang das ansonsten nicht an.
Kalt immer.
Auch wenn das System hier ein anderes ist, die Symptome passen. -
Ich nehm ein Bier.
-
ich finde aber mit Airbag raus geht es einfacher die Blende zu wechseln
Finde ich auch. Das Ausbauen der alten Blende ist noch ok, aber die neue ohne Kratzer reinzubekommen ist tricky - finde ich. Und wenn da dann auch nur EIN Minikratzer reinkommt....

-
Habe mir in meinem Urlaub auf der Schotterpiste die Wagenheberaufnahme abgerissen. Leebmann möchte 20€ + Versand für das Stück Plastik. Kann man da nicht einfach ein kompatibles Teil nehmen z.B. von Febi? Hat jemand Erfahrung, ob die Passgenauigkeit in Ordnung ist?
Eigentlich kann man an so einem Stück Plastik ja nicht viel falsch machen. Ich würde Febi mal testen.
Hast du einen Link? -
Es ist ein unterschied von Knappen 40.000KM zwischen Schlüssel und Tacho
Oh, das ist viel. Ist das der Schlüssel, den du immer benutzt?
Das Hilft mir schonmal weiter. Hast du dafür evtl. etwas Schriftliches von BMW oder ähnlich ?
Leider nicht. Das war die Aussage des Kundendiestmeisters dort, als wir die Inspektionsumfänge besprochen haben.
Aber irgendwo wird das sicher dokumentiert sein. Nur finden.... -
Ja, kennt man so, kein Hallo, kein nichts, Infos abgreifen, und weg.
Nichts verstehen und dann rummaulen, hab ich vergessen. -
dann is deine ZV kaputt
meine is recht leise und manchmal bin ich mir nicht mehr sicher ob ich abgeschlossen habe...
Dafür, dass die dann seit 10 Jahren kaputt ist, geht die aber noch gut.

Ok, vielleicht ist deine wirklich leiser, oder deine Ohren sind halt Müll.