Mit 180 km/h kann man sich grandios totfahren. 240 sind dazu jedenfalls nicht nötig.
Wenn du deinem Sohn nicht vertraust, verkaufe den 320d und stelle ihm etwas mit weniger Leistung hin.
Wenn es unbedingt der E91 sein soll, kann man auch mit einem Tuner über eine Leistungsbegrenzung sprechen.
Über die Einspritzmenge o.ä. die Leistung begrenzen, die Drehzahl auf 3000 rpm.
Das dürfte für einen Tuner zwar etwas neues sein, aber technisch umsetzbar ist es sicher.
Beiträge von MathMarc
-
-
Muss ja ein dringender Fall sein, wenn es für die eigene Vorstellung nicht mehr gereicht hat.
-
Hm... Danke. Du bist gedanklich aber auch beim defekten Flexrohr zwischen DPF und Mitteltopf, ja?
Sind da sonst noch irgendwo Flexrohre?

https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=01&hg=18&bt=18_0731Die Abgasanlage hat doch auch selbst einen Gegendruck. Der wird "vorne" natürlich mitgemessen (es wird ja "nur" der Abgasgegendruck gegen den Umgebungsdruck gemessen), und wenn am Flexrohr ("Entkoppelungselement") eine temporäre Undichtigkeit ist, schwankt natürlich der gesamte Gegendruck.
Darüber wird (u.a.) die aktuell eingelagerte Rußmenge berechnet (oder sagen wir lieber: abgeschätzt), und das wird nicht mehr plausibel, wenn die Rußmenge mal 2 g und mal 40 g entspricht. -
Kann es sein, dass der Differenzdruck fehlerhaft ermittelt wird, weil das Flexrohr undicht ist (Verwirbelungen -> schwankende Werte etc. ) ?
Natürlich!
-
Die Fehlermeldung (der Code) wäre hilfreich.
Mit diesem Text kann vermutlich niemand etwas anfangen. -
was passiert denn, wenn man die Helligkeit auf einen Extremwert (entweder ganz hell oder ganz dunkel) einstellt?
-
Außerdem: was heißt denn "Lebensdauer?
10 Jahre?
200.000 km?
Und dann ab in den Schrott?Dann braucht man nicht zu wechseln. Wenn das Auto aber länger leben soll...
-
Auf deinem wären die auch in Silber super gewesen, schwarz mag ich auch nicht so. Verschluckt zu viele Details.
Mir mir war anthrazit erste Wahl, mein Auto ist ja auch "anthrazit". Also, fast.
Aber so stark wie diese sehen meine verhältnismäßig billigen 18er natürlich nicht aus. -
Sehr schick, auch ne coole Farbe!
-
Hi,
Passt der ladeluftkühler vom 335d plug and play auf den 330d (N57)? Befestigung sollte ja gleich sein, sind es die Anschlüsse auch?Ich habe im 330d M57 einen LLK vom N54 335i verbaut, das sollte also untereinander alles passen.
Nur die Luftleiter unter dem LLK bekommst du schwieriger verbaut, da der 335er LLK weiter nach unten geht.