Hab das Ding mal gesucht.
Ne Kühlbox für 700,- € kannte ich bisher noch nicht. Das ist ja der Preis eines ausgewachsenen Kühlschranks.
Da kann man schon eine gewisse Erwartungshaltung haben.
Beiträge von MathMarc
-
-
Auch nicht mit volgen von der link....
Da du den Link nachträglich hinzugefügt hast, kann man das Bild nun sehen.
Viel zu sehen gibt es allerdings nicht.
Ein unscharfes Bild von Trommelbremsbelägen.
Was willst du damit zeigen? -
Hab die Ausführung der Massebänder gerade nicht vor Augen, aber in der Bucht findet man dazu ALLES.
Also, zu viel um das jetzt zu verlinken, außer vielleicht die Suche selbst.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Nur so ne Idee wegen der Adaptionen:
Wie wäre es denn, wenn du die Batterie nochmal abklemmst, und danach für die 200 Km ne Adaptionsfahrt machst?
Wenn es dann immer noch kommt, hast du diese Möglichkeit abgehakt. -
Da ist kein Foto.
-
Ja. Gerade = eben. Das Wort fiel mir gestern nicht ein.

Warm... ja. Aber einen halben Liter macht das nicht aus. Ich hab da wirklich endlich oft gemessen, kalt, warm, da ich es nicht glauben konnte.
-
Nur schade, dass nur selten die Lösungen auch geteilt werden. Ich werde jedenfalls das Ergebnis mit euch teilen.
Sehr lobenswert!
Viele melden sich imForum halt nur an, weil sie ein Problem haben. Sobald das gelöst ist, sind sie wieder weg.
Haben wir oft.Zu deinem Problem an sich kann ich auch nichts wesentliches beitragen. Dein Mechaniker hat sich ja schon richtig reingehängt, und er ist auch deutlich näher dran als wir.
Man könnte noch einen Druckverlusttest machen. Einfach ausgedrückt, gibt man Druckluft auf einen Zylinder und schaut, wo sie hingeht. Sollte aber ein Fachmann machen, sonst gibt es evtl. Verletzte. -
Ich würde mal zu einer anderen Werkstatt mit AU-Berechtigung gehen. Ein guter AU-Bevollmächtigter hält die gewünschte Drehzahl mit dem Fuss und nicht mit Abregeldrehzahl...
... zumal des dem TÜV Heini ja reichen muss, wenn man eine gültige (neue) AU Bescheinigung vorlegen kann. Also irgendeine Werkstatt.
Grobmotoriker können auch versuchen, was unter das Gaspedal zu legen, bis die richtige Tiefe für 4000 rpm erreicht ist.Wie ist denn "heute" der Toleranzbereich?
Als ich das noch gemacht hatte, wurden Diesel bis in die echte Abregelung getreten (das ging auch manchmal schief), Benziner hatten meist ein Fenster von 2500 bis 2800 für die Regelkreisprüfung. -
Nur wie sich so ein Öl langfristig auswirkt (sogar noch im Longlifeintervall gefahren) steht ja auf einem anderen Blatt.
Aber das ist den Herstellern wahrscheinlich egal, man soll schließlich was neues kaufen wenn das Alte kaputt ist.Ja, jedes Gramm CO2 zählt, egal wie. Langsam wundert mich, dass ab Werk nicht sämtliche Karosseriefugen verklebt sind...
Im LongLife Intervall kannst du diesen Kram sicher nicht fahren.
Was denkst du, was wäre eine sinnvolle Viskosität zum Umölen? Steht ja aktuell nicht zur Debatte, aber irgendwann hat man ja vielleicht mal so eine Mühle in der Garage.
0W30 sollte ja denkbar sein. Auf ein 5W wollte ich nicht gehen, wenn BMW ein 0W vorschreibt.Zum Glück ist mein B58B30 auch noch mit LL01 oder LL04 freigegeben.
Lese ich zum ersten Mal. Vielleicht ist das der Grund, warum die LL01 Freigabe überarbeitet wurde. Aber es gibt doch neuere Normen (E87 Andy hat es ja oben geschrieben), was ist mit denen?
-
gib "kraftstoffpumpe bmw e30 bosch" ein.
Ganz oben ist gleich eine für 71,99
Genau so eine hab ich damals gekauft.Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke für den Tipp.