EDIT: hab ne EBA gefunden
mal sehen ob alles klappt heute nacht
Na siehste, sitzt doch genau da wo ich es vermutet habe ![]()
Du rüstet PDC nach?
""
EDIT: hab ne EBA gefunden
mal sehen ob alles klappt heute nacht
Na siehste, sitzt doch genau da wo ich es vermutet habe ![]()
Du rüstet PDC nach?
Willkommen im Forum...
Der Schlüssel gleicht sich nicht bei jeder Fahrt mit der ECU ab. Hatte ich auch schon,als ich beim
für den 200 tkm Service war.
Es gibt einen Trick, das anzustoßen; wie, weiß ich gerade nicht.
An eine beliebige Auswahl von Komponenten dachte ich auch nicht ![]()
Wenn du das mit der Katze hinbekommst, sag Bescheid. Wir haben im Haus 3 davon, damit könnte man richtig was machen!
Zum Einbau
Wie wäre es mit Klettband an der Box, und an einem Abstandshalter?
Oder man nimmt 2 Stück eines schön geschliffenen Holzbalkens (so 38 x 58 mm, gibt es im Baumarkt), das passend streichen/ lackieren/ bekleben, fertig.
Alles anzeigenMahlzeit Forum
kann mir bitte mal einer auf die schnelle sagen wo ich beim e91 das pdc steuergerät hinten finde?
so grobe einbauposition. bevor ich unbeholfen den ganzen Kofferraum rechts zerlege...
danke
Hatte es auch noch nicht raus, sollte aber irgendwo hinten rechts in der Ecke sein, vermute mal zwischen Batterie und Radlauf.
Aktuell sollte man die AU auch bei Auspuffmessung noch mit DPF off bestehen*.
Ab 2021 schafft man das dann nicht mehr, aber dann hängt man für die 30 Minuten eben den DPF rein. an der SW würde ich dafür nichts machen, wie Patty schon sagt.
Ist natürlich trotzdem total nervig, das Ding alle 2 Jahre ein- und gleich wieder auszubauen, um die AU zu bestehen.
Ok, 700,- war der erste Preis, den ich sah, da war das Ding schon wieder vergessen, da ich keine brauche.
Ich habe noch so eine Peltier-Box hier stehen, bestimmt 20 Jahre alt - aber richtig gekühlt hat die nie, da hast du schon Recht.
Also gleich was richtiges kaufen und Ruhe haben.
Ich bin nicht so fit, was den E93 angeht - wie ist denn die "Einbausituation" auf dem Bild?
Batterie -> hinter Beifahrersitz?
Kühlbox -> Rücksitzbank?
Ich denke, das macht Sinn. Kannst mir bitte sagen, wie ich eine Logfahrt mache mit Rheinem Gold?
Es gibt mWn keine Möglichkeit, in diesem Programm Daten verschiedener Parameter aufzuzeichnen.
Das sollte mit Testo (Windows) oder mit DeepOBD (Android) funktionieren, braucht aber beides Einarbeitung.
Ich habe das Doppelendrohr, aber ansonsten das gleiche (Luxus)problem.
Bis jetzt habe ich nichts gefunden, was nach etwas aussieht und funktioniert, außer das Originalteil halt.
Aber 100,- Euro für 2 Stücke verchromtes Blechrohr, das sehe ich nicht ein.
Vielleicht mache ich das wie Viktor gesagt hat, und lackiere sie. Schwarzchrom, mal sehen, ob man das selbst machen kann.
Die Erhöhung der Frischluftrate war auch das erste, was ich damals versucht hatte.
Bei mir hatte das gar keinen Einfluß.
Ich hab dir aus zwei aufeinanderfolgenden Logs mal die Rußmasse isoliert.
Fahrstrecke waren jeweils ca. 56 Km (Hin- und Rückweg)
Vielleicht passt es ja zu dem, was bei dir los ist.
DPF hatte zu dem Zeitpunkt 60.000 gelaufen.
310963.jpg311019.jpg
Ich hab die Formatierung nicht vereinheitlicht, sorry. Aber ich denke, man sieht genug.