Wichtig ist, dass das Auto bei der Messung wirklich gerade steht und dass der Meßstab richtig steckt, dann ist das wohl so.
Bei meinem Auto ist das auch so. 100x nachgemessen, ist so. 8L gehen rein statt 7,5.
Beiträge von MathMarc
-
-
Ja das ware der Leib aus Nähe Frankfurt. Da haben damals richtig viele ihren Diesel tunen lassen. Aktuelle Seite sieht wie folgt aus --> leib-engineering.de - Nun stehe ich dumm da - ohne TÜV-Plakette - und 109 Euro bezahlt. VOLLKOTZ! Und keine Lösung in Sicht
Du kannst versuchen, @supermasi über das Forum zu erreichen, aber er soll im Moment ziemlich im Stress sein. Er wäre zumindest in der Nähe und bekommt das auf die Reihe - falls er Zeit hat.
Alternativ auf Serie zurück rüsten. Das ginge am schnellsten. -
Selbst wenn die Trübung gemessen wird, macht das nichts, solange man dafür noch einen Opazimeter nimmt. Die Trübung messen ist ja nix neues, das ist schon vor der OBD AU gemacht worden, und damals hatte überhaupt kein Auto nen DPF.
-
Nö,ich sagte ja dass man beides nicht im Stand betreiben sollte sofern serienmässige Stromversorgung, ist doch logisch.
Du vielleicht. Der TE sagte was anderes.
Du... mir ist das unterm Strich egal.
-
-
Nein, leider. Kann die Unterlagen nicht mehr finden. War so ein Set mit Benzinfilter zum selbst einbauen. Unter Kraftstoffpumpe E30 find ich ein paar auf Ebay.r
Ja, in der Bucht finde ich NoName oder halt Mapco.
Aber ok. Die Mapco wird es auch tun, das Auto soll ja kein Daily mehr werden. -
Bisher war nur während der Fahrt die Rede soweit ich weiß. Lesen ,denken ,posten : siehe meinen letzten Satz...und somit:
Hifi Anlage war natürlich nur als Vergleich bzgl des Stromverbrauchs während der Fahrt / bei laufendem Motor bzw der Meldung des IBS.Tja. Dann wird er wohl 3 Tage durchfahren. Dann hast du natürlich recht.
Sonst eher nicht. -
Ich war ebenfalls bei ihm - komme gerade vom TÜV, ohne Plakette (Abregeldrehzahl 5105 1/min) - und habe somit 109 Euro in den Sand gesetzt - kotz! Das bekomme ich bis morgen ja nicht mehr geregelt. Mist! Oder kann mir einer hier helfen? Wohne in Köln.
Bis morgen wird das ja schwer. Eigentlich braucht man ja ne Seriensoftware als Basis. Oder man ist sich sicher, dass es der einzige Bug ist.
Wobei mir nicht klar ist, warum man ne Abregeldrehzahl rausprogrammiert, die nur in "neutral" greift.So, und wer war das jetzt? Wenn es Mist ist, darf man das sagen!
-
Meiner Meinung nach ist es Schwachsinn eine bestehende "Norm" an neue Anforderungen anzupassen. Warum nicht einfach eine neue Nummer vergeben? Neben LL01 und LL04 sind mir noch LL98 (Vorgänger vom LL04?) und LL12 bekannt. Dann gibt's glaube ich auch noch LL12FE.
Wer weiß was die da geritten hat.
Ist mir aber auch egal, ich kenne die Öle die ich fahren kann, sollen sie mit ihrer Norm machen was sie wollen. -