tjaaaa deutschland hat halt vieeeeeel wichtigere probleme als CarFax
Haben wir tatsächlich, aber machen könnte man das trotzdem.
Nur am besten gleich europaweit, sonst verschwindet das Auto mal eben nach Holland über Grenze... oder kommt von dort.
""
tjaaaa deutschland hat halt vieeeeeel wichtigere probleme als CarFax
Haben wir tatsächlich, aber machen könnte man das trotzdem.
Nur am besten gleich europaweit, sonst verschwindet das Auto mal eben nach Holland über Grenze... oder kommt von dort.
Ja. Auch wenn das völlig egal sein sollte.
Ja, sollte es. Ich hatte noch nie eine krumme Feder, egal welches Fahrwerk.
Aber die Diskussion wollte ich gar nicht erst anfangen. ![]()
Handelte es sich denn auch um das M-Fahrwerk?
Ja.
Ich vermute, dass der Gegendruck entscheident ist und anhand dessen die Masse berechnet wird.
Ja, schon.
Weitere mögliche Faktoren sind z.B.
Damit wird dann Eintrag von Ruß berechnet, der aus dem Krafttoff und aus dem Motoröl stammt. Drehzahl und Drehmoment braucht man, um einen plausiblen "Grunddruck" zu berechnen, also der Gegendruck allein von der Abgasanlage ohne DPF (bzw. mit leerem DPF). Der muss aus der Berechnung der Rußbeladung ja raus, sonst maskiert der Gegendruck der Abgasanlage ja den Gegendruck durch den Ruß.
Je nach Modell kann das aber auch über Sensoren ermittelt werden.
Und natürlich muss bei jeder Reg. ein Ascheeintrag errechnet und zu dem bestehenden hinzuaddiert werden, der Grunddruck ohne Rußbeladung steigt also mit der Zeit an.
Gibt sogar Patente auf diese Berechnungen. ![]()
Meine waren gerade.
in der Tat reicht das Auslesen aus um das FRM abzuschießen, dafür ist keine Codierung notwendig.
Ok, höre ich zum ersten Mal, hier im Forum kam es immer nur bei einer Codierung,und bei BMW hat man mich nur im Zuge einer geplanten Softwareänderung darauf hingewiesen - nie beim Auslesen.
Und es wird einfach mal mit gemacht, darum bekommt man ja einen Werkstattauftrag, und sollte tatsächlich was durchgeführt werden was nicht in Auftrag gegeben wurde ist der Salat doch beim Händler und nicht beim Fahrer, aber ich weiß was du meinst
Ja, natürlich hat die Werkstatt die Finger wegzulassen von Dingen, die sie nichts angehen. Aber die Rennerei hast du hinterher ja trotzdem.
Ich würde denen die Bude abreißen, aber das ist ein anderes Thema. ![]()
Nun, das ist der Preis, der mir genant wurde.
Es ist eine Art Gewebeschlauch. Beim Teiledienst BMWs bekommt man Unterdruckschlauch meterweise, allerdings auch nicht geschenkt. Bin allerdings nicht ganz sicher, ob das derselbe Typ ist.
Nicht umsonst verstehe ich ja. Aber 27,- für die 10 oder 15 cm grenzt an Unverschämtheit.
Aber ist ja nix neues bei BMW Teilen.
27 Euro für den Schlauch?
Koorigiere mich, aber ist das nicht ein normaler Gummischlauch mit etwas Alu-Abschirmung gegen die Hitze?
Es gibt ja allseits bekannt ein Softwarebug im FRM, das durch das reine Auslesen schon abgeschossen werden kann, steht meines Wissens sogar selbst bei Carly drin bevor man es codiert.
FRM 2+3. Beim Auslesen nicht, aber sobald nach einer Codierung das FRM neu startet. Kein Softwarebug, sondern ein Fehler im Speicherbaustein -> Hardware, leider.
Das Problem ist, dass verschiedene Leute von BMW angeschrieben wurden, ein SW-Update für den Motor zu machen, siehe auch Dieselskandal.
Das hat für die Leute/Autos/Motoren aber nur Nachteile, keine Vorteile, weswegen man das lieber sein lässt.
Wird es aber nun trotzdem gemacht, wenn das Auto mal gerade eh schon da ist, wird das FRM mit upgedatet, da BMW das nicht anders kann.
Und dann hat man u.U. den Salat.
Das erklärt leider nicht, warum das Auto mit halb leerem Tank besser läuft als mit vollem.
Wenn voll, sind ja beide Tankhälften gefüllt, also ist in diesem Stadium diese Pumpe gar nicht vonnöten!?
Wenn der Tank aber fast leer ist, sollte das so sein - dann aber läuft das Auto.
Fehlerspeicher. Wie immer. ![]()