Das Verrückte daran ist, dass deine Links zu Angeboten auf diversen Internet-Verkaufsseiten insofern wertlos sind, als dass sie einem nichts darüber verraten, welche Reparaturen bislang angefallen waren, ich wette, da sind so einige Kandidaten dabei, die einmal oder gar mehrfach durchrepariert wurden, bei denen also bereits viel Geld investiert wurde.
Ist ja nun nichts neues, dass an Autos von Zeit zu Zeit was repariert werden muss. Bei einem 250+ tkm Auto, das ständig kaputt ist, würde man es irgendwann sein lassen und das Ding verschrotten.
Zur Kulanzregelung: Kulanz heißt, dass manche Kunden sie bekommen, manche nicht, dass ausgerechnet "Viktor77" Kulanz bekommen hatte, bedeutet nun doch nicht zwingend, dass nun auch jedem anderen die gleiche Kulanz gewährt wird, oder wirst du, im Falle eines Schadens und Ablehnung der Kulanz durch BMW dem Fragesteller die kompletten Kosten erstatten? Doch wohl eher nicht, also ist diese Aussage für den Fragesteller vollkommen wertlos.
Ja und? Es ist ja schon gesagt worden, dass das ne Fallentscheidung ist. IMMER. Egal ob 3 Jahre oder 13! Egal ob 50 tjm oder 250! Daher fährt man eben mit dem Auto zum Händler und klärt das konkret ab. So kompliziert ist das doch nicht!
Ob die Software geprüft wird, ob da dran rumgepfuscht wurde, kann ich nicht sagen, wahrscheinlich eher nicht, da hast du Recht. Aber im Zweifelsfalle ist der Teufel ein Eichhörnchen, wer garantiert dem Fragesteller, dass in seinem Fall, vorausgesetzt er hat dann auch einen Schadensfall, NICHT geprüft wird, ob da ein Tuning verbaut ist? Ich nicht, du etwa?
Nö, wie eben schon geschrieben, einfach zum Händler fahren und schauen, was der dazu sagt.
Du glaubst doch selbst nicht, dass ein ERFAHRENER BMW Softwareingenieur ausgerechnet die Softwaremanipulation an deinem Auto nicht erkennen könnte?
Für den gebräuchlichen Diagnosecomputer mag das reichen, dass er das Tuning nicht erkennt, aber lass da mal einen richtigen Softwareingenieur dran.
Wie sollte denn ein Softwareingenieur auch nur in die Nähe meines Autos kommen, wenn ich nach Kulanz wegen einer Steuerkette frage?
Wenn man keine Argumente mehr hat, reimt man sich eben was zusammen.
Hier also auch ne Nullnummer.