Und wenn man sich jetzt einfach mal die Lagerschalen und die Pleuel ansieht?
Dann weiß man vielleicht schon, woher der Verschleiß kommt.
Beiträge von MathMarc
-
-
Während der Nutzer Motorlebensdauer und Schutz vor Schäden im Blick hat, stehen bei den Herstellern Schadstoffemission und Kraftstoffverbrauch ganz oben auf der Liste.
Ja, wenn CO2-Ausstoß halt das einzige ist, was noch zählt... ist halt kurzsichtig.
Gut wäre es ja auch, ein Auto lange fahren zu können, damit man sich die CO2-intensive Neuproduktion eines Autos spart.
Dass das nun nicht im Focus eines aktiennotierten Unternehmens stehen kann, liegt auf der Hand.
Der Erstkäufer (meistens ja Leasing in den relevanten Laufleistungen) entscheidet, evtl. der Zweitkäufer über den Wiederverkauf noch mit. Danach verwischt sich das, keiner fragt den Käufer eine 8 Jahre alten Autos mit 180 tkm nach seiner Meinung zum Thema.
Deswegen fahre ich meinen Leasingrückläufer seit inzwischen 9,5 Jahren. Der war damals noch jung genug, dass ich einige Sachen noch abstellen konnte, bevor es zu spät war. -
Hier noch ein Test zu den Bremsbelägen.
https://www.heise.de/autos/art…Bremsbelaege-4348051.html
Einbau (nicht Herstell)datum war 11/2018. Falls das jemand was zur Mischung (neu/alt) sagt. -
-
Hab das Ding mal gesucht.
Ne Kühlbox für 700,- € kannte ich bisher noch nicht. Das ist ja der Preis eines ausgewachsenen Kühlschranks.
Da kann man schon eine gewisse Erwartungshaltung haben. -
Auch nicht mit volgen von der link....
Da du den Link nachträglich hinzugefügt hast, kann man das Bild nun sehen.
Viel zu sehen gibt es allerdings nicht.
Ein unscharfes Bild von Trommelbremsbelägen.
Was willst du damit zeigen? -
Hab die Ausführung der Massebänder gerade nicht vor Augen, aber in der Bucht findet man dazu ALLES.
Also, zu viel um das jetzt zu verlinken, außer vielleicht die Suche selbst.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Nur so ne Idee wegen der Adaptionen:
Wie wäre es denn, wenn du die Batterie nochmal abklemmst, und danach für die 200 Km ne Adaptionsfahrt machst?
Wenn es dann immer noch kommt, hast du diese Möglichkeit abgehakt. -
Da ist kein Foto.
-
Ja. Gerade = eben. Das Wort fiel mir gestern nicht ein.

Warm... ja. Aber einen halben Liter macht das nicht aus. Ich hab da wirklich endlich oft gemessen, kalt, warm, da ich es nicht glauben konnte.