Beiträge von MathMarc

Also, die Angabe "1 bar" ist leider viel zu ungenau, zumal der Differenzdruck die Frage ist. Also der Unterschied zwischen dem Abgasdruck vor dem DPF und dem Umgebungsdruck. Da geht es um einige mBar (bzw. HPa, was das gleiche ist). Wenn das im Leerlauf 1 Bar wäre, würde dein Motor nicht mehr laufen.

Zur "Professionellen Reinigung" sage ich eigentlich nichts mehr, außer: man möge das dann bitte so machen. Wir haben das hier x-fach besprochen, auch immer wieder die Hilferufe von Leuten, bei denen es nicht funktioniert hat.

Wenn Oliver1200 einen Anbieter hat, bei dem das wirklich funktioniert, kann er den ja hier nennen, aber die pauschale Aussage, man könne die Dinger reinigen, ist inzwischen hinreichend oft widerlegt. Nicht von mir*, sondern von denen, die das zuerst nicht glauben wollten.

Aber wie gesagt, jeder ist seines Glückes Schmied.

* doch, von mir auch, ich war einer der ersten, die das versuchten, sogar auf mehrere Methoden

452A = Partikelfilter (zugesetzt) -> Versuchen, eine Reg. zu erzwingen. Notfalls mit einem Rußreiniger arbeiten. Du kennst dich aus?

6CAF = AUC Sensor -> Umluftkontrolle, Sensor hat vermutlich eine kalte Lötstelle. Hier nicht interessant.

4B1C = Kraftstofffilterheizung, Ansteuerung -> hat mit dem DPF primär auch nichts zu tun, falls das nicht ein Softwarefeature ist.

Also 1) abarbeiten, den Rest dann später.

Wegen Licht Heckklappe, vermutlich ein Massefehler oder Kabelbruch, das ist zu wage für eine Ferndiagnose.

Edit:

Differenzdruck im Leerlauf könntest du mal noch messen. Am besten vor und nach der Reg.

Ich dachte, dass es ausreichen könnte nur hinten das SWP zu installieren, dann habe ich einen leichten Keil

Ne, wenn du bei den Serienfedern bleibst, musst du das nicht haben, aber es korrigiert etwas den (rein optischen) "Hängearsch". Deswegen wird es manchmal verbaut. Also, hier ist das sogar der häufigere Grund. ;)

Würdet ihr dann Serienfedern verwenden? Oder Federn eines anderen Herstellers?

Ne, lass die drin, wenn sie noch gut sind. Aber schau dir ruhig die vorderen mal an, ob die irgendwo Unterwanderungen im Lack haben, wo Korrision kommen könnte. Wenn die erstmal rosten, brechen die auch gerne mal, und das ist nicht immer lustig.

Soll jetzt keine Angst machen, aber wenn man so eine OP durchführt, kann man sich die Arbeit auch noch machen.

Als Sportbremse würde ich die jetzt auch nicht sehen. Aber bei normaler Fahrweise ausreichend.

Eigentlich reichte mir auch die originale 330x24 Bremse, die vertrug aber 2x Anker aus 200+ nicht. Scheiben waren dann zumindest angeschlagen. Hatte ich zwar nur 1x, aber sowas mag ich nicht.

Das sollte die 348er wegen der puren Masse etwas besser können. Test des Ernstfalls steht noch aus.

Aber eine - was der 320d - 280 mm? - sollte sie auf jeden Fall toppen, das ist ja eher ein Bremsscheibchen. :06-wbb4-biggrin:

Wir hatten letztes Jahr 2 Tage Schnee, bis runter nach Stuttgart nix weltbewegendes.

Ein Freund bei Heilbronn fährt auf dem Audi A8 nur noch Ganzjahresreifen.

Ist aber neben der Region auch eine Frage der Strecken. Wer nur 5tkm in Berlin rumfährt, braucht das vermutlich weniger als jemand, der 5 tkm im Schwarzwald macht.

Ich wechsle auch weiter, jedenfalls bis der ganze Gummi (2026 oder so...) runter ist.

Kann ja, wenn überhaupt, nur an der ET scheitern.

Zumindest, was die Bremse angeht. ;)

Ich fahre 8x 18 ET34, das geht. Ist aber natürlich auch ne andere Felge.

Also einfach mal ne Felge aufstecken und auf die Freigängigkeit achten. Für den Test ein paar Verbreiterungen bereitlegen. 5 bis 10 mm, mehr kann das kaum sein.

8,5x 19 werden hier nicht viele an der VA fahren.