Beiträge von MathMarc

Ja, in diesen Foren sind wohl die selbsternannten "Optimierer" unterwegs... Lustig, aber nicht wirklich überraschend.

Die Kiste wird wohl wegkommen, außer ich finde was.

Wie war das jetzt nochmal? Du hast doch irgendwas an der Software geändert, oder verwechsle ich da jetzt was?
    Falls ich richtig liege:
    Das erste wäre doch, dass man mal eine belastbare Basis schafft also Serienstand.

Ich weiß, wie das Zeug auf englisch heißt. Wenn da jemand begabter ist, würde ich die Begriffe hier reinschreiben.

Was meinst du? Finde den Kontext gerade nicht.

Nur sind die was am größten Labern komischerweise noch nie eins gefahren. Fahrt mal z.B. ein Model 3 - dagegen fährt sich so ein Verbrenner einfach nur altbacken und anstrengend.

Ein Model 3 tatsächlich nicht, bisher nur i3. Dass ich das nicht wollte, hat aber nichts mit der Optik oder der Reichweite zu tun, da gibt es andere Gründe.
    Das Model 3 kann Sachen, die kein Mensch braucht (in 3,5 Sek auf 100, darauf hat die Menschheit gewartet), die aber Feinstaub produzieren, wenn man sie nutzt... naja.
    Hätte man bei Tesla das Model S verkleinert und technisch weiterentwickelt, das hätte was werden können, aber den komischen Frosch, der sich nicht mal einen Tacho leistet und diese Unzumutbarkeit auch noch als cool verkaufen will :spinn: ... sorry, das Ding geht nun mal überhaupt nicht. Das ganze auf Stelzen (Y), macht es nicht besser.
    Du kannst dir ja eins kaufen, sagt doch keiner was dagegen.
    Nur was du hier willst, erschließt sich mir nicht ganz.

Aber eigentlich ging es doch um die Qualitäten der einzelnen 3er-Motor-Generationen...

Ja, das muss der Troll auf dem weg zum Model 3 vergessen haben ;)

Ganz schön mutig. Wobei ich nicht schreiben will dumm :huh:

Man würde meinen, dass mittlerweile jeder halbwegs vernünftige Mensch weiss, dass man das nicht macht. In keinem Fall. Der "nur kurz was einkaufen" Fall ist nämlich der Klassiker, wenn es dann um Notfälle geht.

Wenn dann alle beweglichen Teile aus Glas unten sind, oke, kann man ja dem Kind antun wenn man will. Alles andere -> no way!

Keine Angst, ich weiß wie lange 5 Minuten sind. Alle Scheiben unten wollte ich nicht machen. Dann vertraue ich meinem Zeitgefühl doch eher als fremden Menschen mit Schokolade, oder die "nur helfen wollen".