Warum sollten auch Teile, die keine Verschleissteile sind groß lieferbar sein, wenn der Eimer eh nicht auf lange Lebenszeit ausgelegt ist?
Natürlich muss man sich sowas nicht auf Lager legen, wenn es nie kaputt geht. Aber wenn ein Marder das Teil erlegen kann... das kann nicht vorkommen? Scheinbar doch.
Außerdem, eigentlich kann es ja zumindest nicht sein, dass ein Standardteil wie ein Kabelbaum für ein aktuell in der täglichen Produktion befindliches Fahrzeug extra hergestellt werden muss.
Da erhöht man den Produktionsbedarf manuell um 1, greift das Teil ab, wenn der Zulieferer das bringt, und steckt es in eine Kiste. So schwer ist das nicht, ich hab meine Diplomarbeit bei einem Autozulieferer geschrieben.
Man kann sich aber auch doof dranstellen. Die Koreaner sind noch deutscher als wir, da geht nix ohne Prozess.
Nebenbei hat er mir auch erzählt, er würde nie ein Auto mit 7G-DSG kaufen, weil diese nicht halten und der Hersteller das auch weiß.
Gibt es sowas nicht auch beim 335i?
Nen VW mit dem Ding würde ich auch nicht kaufen.
Deutschland unterwegs waren, um sich anzuschauen, wie das alles in der Produktion so funktioniert, und was sie für Tricks angewendet haben, damit nicht zuviel KnowHow "geerntet" wird.
Ja, hab mal mitbekommen, wie jap. Motorenlieferanten (und Wettbewerber) vor Ort die Hubzeiten des Auslegers gestoppt haben (Radlader), bis sie jemand gestört hat. Aber wenn du was zum Motor wissen wolltest... Funkstille.
Ist auch immer ne Frage, wen und warum man in seine Hallen lässt.