Mal gucken, vielleicht mache ich es auch irgendwann. Mein M47 läuft so sehr ruhig und ich bin auch mit dem DPF zu frieden, aber in die ASB habe ich noch keinen Blick geworfen....
Never look into a running system! ![]()
""
Mal gucken, vielleicht mache ich es auch irgendwann. Mein M47 läuft so sehr ruhig und ich bin auch mit dem DPF zu frieden, aber in die ASB habe ich noch keinen Blick geworfen....
Never look into a running system! ![]()
Hier das Teil dazu:
https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=01&hg=11&bt=11_3313
Wenn er noch 200 Tkm laufen soll, würde ich auf das Originalteil setzen.
Ansonsten könnte man in Anbetracht des Alters des Autos ggf. über eine Alternative nachdenken.
Dayco arbeitet z.B. mit Ford zusammen.
Sorry aber das ist Bullshit. Die Endrohr Form hat auf die Leistung gar keinen Einfluss ! Schon gar nicht bei einem Turbo Motor.
Wenn diese Blende nicht anliegt, nicht. Wenn sie anliegt, verengt sie den Querschnitt. Praktisch. Dadurch erhöht sich der Gegendruck. Zumindest theoretisch. Und gegen den muss der Turbolader natürlich arbeiten.
Ich schrieb aber auch
Vielleicht in der Praxis nicht besonders relevant, weil der verbleibende Querschnitt groß genug ist, aber eine Verbesserung ist es sicher nicht.
Vielleicht das nächste Mal komplett lesen.
@AnthonyDI:
Zu Geschmack habe ich alles gelesen, das kann natürlich jeder machen wie er will, das wollte ich doch keinem ausreden.
Mit einem E91 auf dicke Hose machen wollen ist natürlich auch ganz schön peinlich. Die Ausstattung und Laufleistung ist da inzwischen sogar egal. ![]()
Da ist ein Fehler im Tester. Carly rechnet richtig.
Aber bei Gutmann passt der Raildruck.
Carly rechnet nicht. Das kann überhaupt nicht rechnen.
Aber natürlich kann ein falscher Wert irgendwo ausgelesen werden.
Aber gut, von Carly den Ladedruck, von Gutmann den Raildruck, irgendwie bekommt man dann ja alles zusammen ![]()
Das ist von heute. Mit dem Gutmanntester passt es. Daher wird das eher nicht der Grund sein.
Einen Ladedruck von 10250 mBar gibts nicht. Egal, ob relativ oder absolut.
Da seit knapp 2 Wochen keine Reaktion kam dachte ich ev. sieht man es gar nicht somit habe ich den link in die belebteren Diskussionen kopiert.
Bei mir steht bei BEIDEN Threads "vor 11 Stunden". Von "vor 2 Wochen" lese ich nix.
Wie auch immer, im anderen Thread geht's weiter!
Aufklärung für mich als Nicht-DKG-Fahrer: P drücken ist gleichbedeutend mit einlegen der Parksperre beim Automat!?
Was passiert auf N?
Meyle kann man bestimmt nehmen.
Lemförder auch, und TRW ist auch in Ordnung.
Von Febi Abstand nehmen, und Chinakram. Noname generell.
Forensuche habe ich ausgiebig benutzt und keinen gefunden der so ein Adapter mit flansch gepostet hat..
Weil sich niemand sowas dranbaut.
Für den TÜV musst du drauf achten, dass er hinterher nicht weiter raussteht als vorher. Falls du die Fahrzeuglänge durch das Ding veränderst, musst du die eintragen lassen.
Ja natürlich, ob das peinlich aussieht, ist Geschmachssache, aber der Kasten ist schon Panne - finde ich. Wenn es 100 andere toll finden würden, wäre die Resonanz vielleicht auch anders gewesen.
Aber wenn jemand "perverse" Endrohre im Angebot hat, muss das vielleicht so sein.
Noch was ... wären nicht die Teile von Lemförder besser? Ist das nicht der Erstausstatter von BMW?
Lemförder kann man auf jeden Fall auch nehmen, hab ich auch stellenweise verbaut. Ob die immer Erstausrüster sind...? Gehört zu ZF.