Beiträge von MathMarc

Probleme mit der Batterie nicht, aber mit dem Powermanagement schon. BMW selbst sagt auch, dass man immer an den Polen im Motorraum laden soll, weil man sonst den IBS umgeht.

Wie ist es denn, wenn ich eine extern geladene Batterie verbaue?
    Und welches Problem hat bei Dt330d der IBS? Die Batterie ist ja ausrechend geladen, die Spannung liegt bei über 13V. Wie kommt der IBS dann dazu, von einer stark entladenen Batterie auszugehen?

Der erste hat kein M-Paket, der zweite nur das kleine Navi. Den dritten habe ich mir gar nicht mehr angeschaut..
    Klar wenn man paar kleine Abstriche machen kann wird es deutlich günstiger, aber ich würde keine machen wollen..

Edit: Der dritte sieht gut aus, besonders wegen der Lederfarbe

Der erste hat aber auch ein paar Km mehr, ist dafür ein 330d statt eines 325d... und du würdest für... nein, nicht für das M-Paket, sondern für das Aerodynamikpaket hier 4000,- Euro drauflegen? Ich hätte es für 1000,- an dem anderen dran...
    Der dritte hat auch nur 100 Tkm gelaufen (wenn es stimmt, wie immer). Das ist auch ein Argument, wenn man an Folgekosten mit DPF, den Zustand des Fahrwerkes (nicht nur Federn und Dämpfer) denkt.
    Wie schon gesagt, wenn es GENAU DER sein soll, dann kostet er eben, was er kostet.

Der 328 ist von der Freundin ^^
    ETK hat andere Nummer aber dachte mir evtl passt es trotzdem weil auf Bildern sieht er identisch aus

Ach so ;)
    Naja, dann hilft wohl nur, die Abmessungen zu vergleichen, inkl. Durchmesser von dem Anschluss an den Mittelschalldämpfer.

12-13 sind eher unrealistisch. Trotz alter und Kilometer werden die Lci‘s mit M-Paket als 3 Liter hoch gehandelt, ob gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt. So sind nunmal die Preise..

Naja, wenn man bei der Wunschausstattung sehr festgefahren ist, dann ist das so. Das Auto hier hat ein Fahrwerk, das ich nicht wollte - aber ich bezahle es auf jeden Fall mit.
    Wenn man etwas flexibler ist, kommt man billiger an so ein Auto, die Wunschausstattung kann man sich ja dann aussuchen wie man will. Ein Pano kann man nicht nachrüsten, eine AHK oder ein Lenkrad geht schnell. Auf 10 Tkm mehr oder weniger sollte es hier nun auch nicht mehr ankommen...
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=276624348
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=273269328
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=279809232

Nur mal als Beispiel.

Werden den wohl am WE ansehen.
    Er hat nochmal am Telefon erzählt das Fahrwerk inkl aller Komponenten knapp 15 TKM drin sind und er nur verkauft, weil er ein Haus umbauen will und den Wagen nicht versauen möchte HEHE gute Einstellung.

Gegen die Besichtung spricht nix.
    Aber er wusste vor 15 Tkm noch nicht, dass er ein Haus bauen will? Wie lange sind 15 Tkm bei Langstrecke? 6 Monate? 8, vielleicht...

Ansaugbrücke wurde vor einem Jahr gereinigt und der Vorbesitzer ist wohl immer nach Hamburg zur Arbeit gefahren.
    Also zum Glück keine Kurzstrecken

ASB gereinigt ist natürlich sehr positiv. Wo wohnte denn der Vorbesitzer, und wie lange fuhr der das Auto? 168 Tkm bei 8,5 Jahren = knapp unter 20 Tkm / Jahr. Langstrecke... naja ;)
    Wie wurden die Ölwechsel gemacht? Also, wie oft, nach welcher Laufleistung?

Geh doch
    1) mit deiner VIN
    29 über die Menüauswahl für einen 325i

mal im Ersatzteilkatalog nachsehen, welches die jeweiligen Ersatzteilnummern sind. Sind sie identisch, hast du Klarheit.

P.S.: ist natürlich deine Sache, aber einen 328i hast du in deinem Profil nicht angegeben. Das kann bei einer Antwort schon mal ins Auge gehen, so dass du falsche Tipps bekommst.

Vielleicht erinnere ich mich falsch, ich glaube im F30 Forum gelesen zu haben, dass der Bypass die Aufwärmphase verlängert.
    Ich will es aber nicht beschwören. Vielleicht habe ich das falsch im Kopf.

Ich vermute, dass das gewollt ist.
    Wenn man die Fahrertür nicht öffnet, fährt man ja nicht weg, ergo bleibt das Auto stehen. Dann ist es wohl besser, es wieder zu verschließen.
    Wenn zum Beispiel das Auto nur geöffnet wird (über Schlüsseltaste, kein KeylessGo), aber keine Tür geöffnet wird, schließt sich das Auto nach 3 Minuten wieder ab. Diese Funktion ist im BC deaktivierbar (zumindest beim CCC).
    Das Verhalten der Außenspiegel ist codierbar. mich z.B. würde es nerven, wenn sich jedes Mal die Spiegel anklappen. Beim Pano weiß ich es gerade nicht.