Das wird ja auch im Motorsteuergerät gespeichert.
War das jetzt die Antwort darauf, warum es nicht geht?
""
Das wird ja auch im Motorsteuergerät gespeichert.
War das jetzt die Antwort darauf, warum es nicht geht?
Weiß Jemand wie mann das Registrieren einer Batterie rückgänging machen kann?
Ich glaube nicht. Hab selbst mal danach gesucht, aber nichts gefunden.
Hier geht es aber um die durchgehende Bypassstellung des AGR Kühlers. Das AGR ist ja sonst aktiv und das Wasser strömt weiterhin durch den Kühler, nur die Abgase nicht, oder?
Äh... musst du selbst nachlesen, ich weiß es gerade nicht. Der Thread kam mir als erstes in den Sinn.
Es gibt aber noch andere Threads, wo es um die komplette Abschaltung geht.
Wobei: wenn die Abgase nicht durch den Kühler strömen, ist die Heizfunktion des Kühlers doch de facto ausgeschaltet, oder? Darum ging es dir doch!?
Dieses Thema darf natürlich behandelt werden.
Das wurde es auch schon oft, daher würde ich die Forensuche empfehlen.
Nur... eine einhellige Meinung zu dem Thema solltest du nicht erwarten. Die Diskussion artet jedes Mal wieder aus. ![]()
Letztendlich war die schwenkbare AHK aufgrund des Komplettpreises der abnehmbaren AHK eh für mich gestorben
Ja, etwas teurer ist der Spaß. Aber die Blicke, wenn das Ding auf Knopfdruck rausschwenkt und (wenn leichter Steigung) auch direkt einrastet... ![]()
Und natürlich kein Gefummel mehr. Hatte ich beim E36. Geht natürlich auch, gerade wenn man das Ding nur 2x im Jahr braucht.
Kann ich diese Heizfunktion des AGR Kühlers vernachläsigen oder gibt es später Probleme? Gibt es evtl. weitere Nachteile?
Ich glaube, die Kollegen im F30 Forum haben das ausführlich diskutiert.
00480A -DDE PARTIKELFILTERSYSTEM
PArtikelfilter starl beladen (Abgasgegendruck hoch)
Könnte das schon ein Grund für meinen Leistungsverlust? Wenn ja, wieso habe ich an mal größere mal kleinere Verluste?
Ja sicher.
Gegen den erhöhten Gegendruck muss der Turbolader ja "arbeiten", um das Abgas ausströmen zu lassen. Das fehlt dann für den Druckaufbau.
Unbedingt klären! Auf Dauer kann der Turbolader (oder hier beide) beschädigt werden.
Das ist korrekt und das mit dem Schmutz hätte ich auch gesagt, wenn ich mein Produkt verkaufen will... ansonsten ist das quatsch! Da verschmutzt nichts und verursacht auch keine Probleme!
Ich stimme hier zu. Ich habe meine AHK ebenfalls gebraucht von Ebay 2010 nachgerüstet und bis heute keinerlei Probleme damit.
Damit habe ich (zum Glück) keine Erfahrungen.
Ich kann nur sagen, dass sich ein defektes AGR Thermostat in einer verlängerten Warmlaufphase bemerkbar machen soll. Wie groß der Einfluss ist - keine Ahnung.
Dann hoffen wir jetzt mal, dass Benny das zum Anlass nimmt, jetzt endlich die ASB zu reinigen. ![]()