Beiträge von MathMarc

@MathMarc sehen deine Drallklappen auch so aus?

Nein. Ich muss mich entschuldigen.
    Die Konstruktion beim N47 ist ganz anders. Beim M57 sind das anmontierte Teile.
    Mit 150 bar Wasserdruck wollte ich hier zwar auch nicht draufhalten, aber muss muss wohl an den Dingern irgendwie vorbei kommen, um die ASB richtig reinigen zu können.

Sorry nochmal.

Ungeeignete Sitze sind ja auf jeden Fall Reboarder oder Babyschalen.
    Beim Benz wird der normale Maxicosi erkannt, Airbag ist deaktiviert.
    Die einfacheren Sitze ab 14 Kilo werden nicht zuverlässig erkannt, Airbag bleibt an.

Der junge Mann ist 5 Jahre alt, wiegt 22 Kg und ist ca. 1,16m groß. Sein Kindersitz ist ein.... muss ich gucken, aber der ist weder einfach, noch war er billig (300 oder 400 Euro... weiß es gerade nicht genau).

Hersteller und Tester sagen, der Airbag wäre bei Sitzen in Fahrtrichtung kein Problem, da der Airbag ja stufenweise, je nach Gewicht auf dem Sitz auslöst.
    Ob mans drauf ankommen lässt ist halt die Frage.

Drauf ankommen lasse ich bei meinem Sohn mal überhaupt nix. Die Produktion und Aufzucht ist schließlich aufwändig und kostenintensiv. Zumal man sich an die kleinen Monster irgendwie gewöhnt... :love:

Die drallklappen sehen komplett anders aus als beim N57. Das versuche ich dir schon mehrmals mitzuteilen

Wenn sich "mehrmals" auf den Beitrag 37 bezieht: den habe ich jetzt erst gefunden. Smartphone...
    Aber für "mehrmals" müsste ja noch andere Beiträge geben, sich sich mit der Andersartigkeit der Drallklappen beschäftigen.

Wenn aber die Drallklappen vom Hochdruckreiniger abfliegen, dann besteht ohnehin die Gefahr, dass die sich bald selbständig verabschieden

Nicht abfliegen! Das natürlich nicht... :S
    Die waren demontiert, ansonsten bekommt man die ASB doch gar nicht richtig sauber... ;)
    An den Klappen selbst ist irgendein weiches Material. Und das ist bei mir davongeflogen.
    Hab gerade keine Bilder parat.

Wenn es sich um ein Kleinkind im dafür vorgesehenen Kinderrückhaltesystem handelt, werden die Airbags auf der Beifahrerseite automatisch deaktiviert. Die Kontrollleuchte für Beifahrerairbag-Abschaltung leuchtet.

Das finde ich jetzt spannend.
    Was ist denn ein "vorgesehenes Kinderrückhaltesystem"? Ein handelsüblicher Kindersitz? Oder nur ein spezieller? Es ist ja immer die Rede davon, dass Kleinkinder auf dem Beifahrersitz nicht mitfahren dürfen, wenn der Schalter zum Abschalten des Airbags nicht verbaut ist. Und geleuchtet hat diese Anzeige bei mir auch noch nie, egal was auf dem Beifahrersitz gelegen hat (ein Kindersitz stand da allerdings noch nie).

Es gibt so einige Threads zu dem Thema, nur nichts (was ich gefunden hätte), was das Thema wirklich zusammen fasst.
    Also egal, welchen Thread ich aus der Leichenstarre nehme. :D
    Ich würde gerne die iPod Schnittstelle nachrüsten.

Möglicherweise relevante Ausstattung:

• S609A Navigationssystem Professional (CCC)
    • S612A BMW Assist
    • S620A Spracheingabe
    • S633A Vorbereitung Handy Business
    • S6AAA BMW TeleServices

Damit sollte z.B. eine TCU verbaut sein (wenn das mit der Ausstattung nicht geklärt werden kann, schaue ich nochmal nach).

Ich brauche also den Einbausatz (neu ist mir der aber zu teuer), was brauche ich noch? Einen iPod 4. Gen habe ich. Was muss codiert werden? Muss denn was codiert werden?
    Danke...!

Eigentlich antworte ich ja nicht mehr... naja... willkommen im Forum.

Dafür würde ich gerne noch besser verstehen wollen wie das Kühlsystem funktioniert.

Du meinst nun ja nicht das Prinzip der Pumpenumlaufkühlung, oder? Was meinst du also konkret?

Ich habe jetzt ein paar Richtwerte wie die Temperatur (Wasser, Öl) sich in meinem Motor (n53, 325i Bj.2007) verhalten sollte...

Und die wären? Dazu gibt es nämlich Kennfelder, nicht einfach nur eine Kennlinie.

Könnte mir einer erklären wie eine elektrische WaPu funktionert? Ich kenne nur die klassische WaPu.

?( Was ist die Frage? Sie wird elektrisch angetrieben und ist damit in ihrer Förderleistung unabhängig von der Motordrehzahl. Das braucht man für die kennfeldbasierte Steuerung.

Und wie könnte ich prüfen ob mein Thermostat kaputt ist oder meine WaPu ohne groß jetzt etwas auszubauen..

Ansteuern mit der richtigen Software. Allerdings genießen diese WaPus den Ruf, Verschleißteile zu sein.

Ein paar Zusamtzinfos zu deinem Auto wären hilfreich.