Beiträge von MathMarc

Und wenn ich den Hochdruckreiniger press auf die Drallklappen halte,

50cm? Press?

Mit dem Hochdruckreiniger passiert da garnichts. Bzw ich konnte nichts feststellen.

Vielleicht liegts am Hochdruckreiniger, oder sie waren halt alle morsch.

Es kann ja jeder selbst ausprobieren, wenn sie es aushalten... gut, wenn nicht... man kann die Teile nicht nachkaufen.

Ähhh ........ ja, genau DAS habe ich jedoch auch geschrieben, mit etwas anderen Worten. Was sollte jetzt dieser Hinweis auf meinen Beitrag? Hast du meinen Beitrag etwa gar nicht vollständig gelesen? Oder ihn nicht verstanden? So rein intellektmäßig?

Oh neee...
    Ja, genau, DAS hattest du geschrieben.
    Sorry, hab jetzt keinen Nerv, das zu kommentieren.

Wirst nicht unrecht haben mit dem Fußgängerschutz, aber nichts desto trotz ist das ja in solch einem fall eine Win Situation für die Werkstätten die solche Fahrradketten reparieren dürfen.

Wie schon gesagt, sind Kettenprobleme beim N57 VIEL seltener als beim M57, und das kann daher kaum das Kalkül für die Entwicklung gewesen sein - zumal viele Motoren im fortgeschrittenem Alter eher von Drittfirmen repariert werden, nicht von BMW (Niederlassungen, Werkstätten sind eigenständig), so dass die Entwicklungskosten nicht zu BMW zurückfließen würden.
    Im Gegenteil - BMW hat viele, viele N47 auf Garantie und Kulanz instandsetzen müssen, das war also nie und nimmer eine Win-Situation für BMW.

Und auch wenn damit der Motor „flacher“ vorne sein sollte, ist er es deswegen nicht !

Du hast einen N57 mit Steuerkette vorne zum Vergleich? Will ich sehen. ;)

Hat noch einer nen Tipp, wo ich wegen dem FRM als erstes nach einem Kurzschluss suchen könnte?

Was das FRM alles steuert, weißt du?
    Ich würde an den Rückleuchten anfangen. Ich hatte da mal einen Wackler an der Fahrlicht (Rücklicht) birne im äußeren Teil, und ständig Fehlermeldungen (immer wenn ich schaute, brannte die Birne). Es kann natürlich auch eine andere Fassung sein. Irgendwann ist der Counter im FRM voll, dann steigt das aus.

Der erste Kommentar, den ich erwartete!
    Ansonsten hab ich das Gefühl von Pessimisten umgeben zu sein.

Ich fände es auch toll, ich würde das sogar selbst machen. ;)
    Man muss aber trotzdem realistisch bleiben. Auch wenn du das jetzt noch nicht so siehst, ein neuer und funktionierender DPF (nur als Beispiel) kostet 1968,77 Euro (ohne Pfand, ohne Forenrabatt), da gibt's nichts zu deuten. Mit solchen Sachen - das sind ja hier teuer erarbeitete Erfahrungswerte - muss man sich auseinandersetzen. :)

Den Fehler der Zusatzwasserpumpe kannst du komplett vergessen, der mit der Glühkerze ist nicht dringend. Das fällt nicht mal im Winter auf.
    Die beiden anderen müssen natürlich gelöst werden.

Der Abgasgegendruck ist sehr hoch, aber aufgrund der Rußbeladung nach 1300 Km nicht aussagekräftig. Hier muss zunächst eine komplette Regeneration durchgeführt werden, das geht eigentlich nur auf auf der Autobahn.

Das ist die schlechte Seite? So schlimm sieht das gar nicht aus, aber vielleicht sieht man mehr auf besseren Bildern.

Die Widerstände werden gebraucht, da die LEDs zu wenig Strom verbrauchen. Das Leuchtmittel wird daher von der Borddiagnose als defekt erkannt.
    Dadurch, dass dann ersatzweise der Widerstand den Strom verbraucht, ist die Diagnose zufrieden.
    Meiner Meinung nach ist es aber Quatsch, und nicht ungefährlich, solange man nicht genau schaut, WO dieser Widerstand sitzt, der kann nämlich sehr heiß werden.

Besser: Überwachung raus codieren lassen, und fertig.