Natürlich werden dadurch AU relevante Fehler abgelegt, langfristig ist (je nach spezifischer Software) auch Notlauf möglich.
Beiträge von MathMarc
-
-
Anleitung zum Rausfinden ob ein Rad passt. gilt sinngemäß natürlich auch für die Spurplatten.
-
wie kann es eigentlich sein das es mit den Xdrive Lagern zu vibrationen kommt?
Wenn die Lager in Ordnung sind und ordentlich montiert wurden, kann das an sich nicht sein.
Oder es stimmt was anderes nicht. -
Ja und anscheinend wird auch die „kurzlebigkeit“ voll und ganz ausgenützt wie z.B. die Steuerkette an die Rückseite des Motors zu platzieren - mehr Arbeitsstunden = höhere Umsätze!
Falsch.
Durch den Entfall des Steuerkastens baut der Motor vorne flacher, das ermöglicht es, bei einem Fußgängerunfall die Motorhaube weicher zu gestalten und diesem mit etwas Glück ein paar Knochen weniger zu brechen.
Man muss nicht überall Verschwörungen wittern.
-
Du bist für diese BMW-Philosophie augenscheinlich zu intelligent, du machst dir Gedanken darum und denkst ganz richtig, dass das ja nicht sein kann, der Motor läuft und verbraucht Kraftstoff, wieso zeigt meine Verbrauchsanzeige nichts an?
Was soll eine wegstreckenbasierte Messung denn ergeben, wenn das Auto sich gar nicht bewegt?
Da stimmen 15 L so wenig wie 25.000 L. Einzig "unendlich" wäre angemessen, aber dazu den Anzeigebereich erweitern? Das müsste ja irgendwo sein, wo die Nadel bei Fahrt niemals hinkommen kann, weil es während der Fahrt ja niemals stimmen würde.
Die "Philosophie" ist schon richtig so, einen wegstreckenbasierten Verbrauch gibt es im Stand nicht. -
Zu machen ist der bestimmt, ob sich das lohnt, steht auf einem anderen Blatt.
Also, wenn es nicht Berlin wäre, würde ich mir den schon ansehen. -
Wen kannst du empfehlen? Soweit ich mich erinnern kann haben Blackfrosch,crossshot und supermasi viel Ahnung von der Materie. Sind sie noch im Forum aktiv?
"Aktiv" ist wohl relativ, einfach mal anschreiben.
Crossshot macht allerdings selbst keine Software. -
Da etwas von BF angezeigt wurde, haben die einfach den Airbag getauscht, ohne Erfolg.
Jetzt weißt du immerhin, dass der Fehler nicht am Airbag liegt. Bleibt der Kabelbaum mit allen Steckverbindungen und das Steuergerät. Einfach mal einen neuen Airbag verbauen... wusste gar nicht, dass es den ohne Armaturentafel gibt.
HU gab es trotzdem...?
Vitamin B oder Blindheit auf sehr hohem Niveau, diese Prüfstelle unbedingt merken

Wann war denn diese HU? Weil, offensichtlich ist sie ja schon wieder abgelaufen?DPF's habe ich mit unbegrenzten Kilometern und 2 Jahren Gewährleistung für unter 500 gesehen.
Dann mach deine eigenen Erfahrungen

Bosch brennt die bei mir ums Eck auch aus.
Asche brennt nicht. Der ist die Temperatur im Rahmen dessen, was der DPF insgesamt überlebt, völlig egal. Das gilt auch für Chemie. Ruß "brennt". Nur ist der nicht dein Problem. Wir haben das hier 100000fach diskutiert.
Lies mal aus, dann sehen wir weiter. -
@dreieier
Ich kann das jetzt schon aus Zeitgründen nicht alles nachlesen/nachvollziehen, sieht aber durchdacht und logisch aus. Würde mich an deine Schlussfolgerungen hinsichtlich Luftmasse erstmal anschließen.
Da die Frage aufgekommen ist, ob eine AGR-Off Software der Fehler sein könnte - natürlich. Wie schon gesagt wurde, vieles wird da schlecht gemacht, weil die Leute, die sich "Tuner" schimpfen, oftmals keinen Schimmer von dem haben, was sie da tun. Und wenn du den jetzt fragst, kommt da auch nichts weiter von Substanz.Also mal ne anständige SW drauf. Hätte da vielleicht eine Quelle.
-
Es ist korrekt, dass das Softwareupdate freiwillig ist, ich würde aber meine Hand ins Feuer dafür legen, das es aufgespielt wird, wenn man das Fahrzeug in eine Werkstatt bringt.
Völlig egal, ob man es explizit untersagt, da der Otto-Normal-Verbraucher das sowieso nicht nachprüft.Die Hand würde ich für Leute, die ich nicht kenne, sowieso nicht ins Feuer legen.
Aber lass bei sowas mal ein FRM abrauchen. Wer bezahlt das dann?
Ich kann dir sagen, den Tanz, den ICH anschließend da machen würde, den wollen die nicht.Ich hatte aber mal (ist schon ein paar Jahre her) ein komplette SW Update in der Werkstatt angefragt, als ich wegen was anderem da war.
Der Meister fragte mich, ob ich sicher wäre, denn ich hätte doch eine Leistungssteigerung drauf? (hatte ich nicht, aber das tut nichts zur Sache) Die wäre dann ja weg!
So muss das laufen, und nicht anders.