Beiträge von MathMarc

Ich denke die bessere Lösung ist hier AGR off und so weiter. Denn die ASB ist ja nicht das Ende der Kette, die Einlassventile sehen entsprechend aus und wenn der Dreck komplett in den Einlass geht, statt zum Teil in der ASB kleben zu bleiben, kommen da vielleicht noch ganz andere Probleme auf einen zu.

Hast natürlich Recht. Ich hätte auch mal in meinen eigenen Erinnerungen kramen müssen... :S
    Wobei sich bei meinem M57 die ASB "zugesetzt" hatte (allerdings nicht auf N57 Niveau), die Ansaugkanäle und Ventile dagegen überhaupt nicht (blank!)
    Dank meistens geschlossenem AGR sollte es auch für die ASB der Vergangenheit angehören.

Außer, jemand möchte das AGR nicht deaktivieren oder kennt niemand mit genug Talent, das fehlerfrei zu machen. Davon habe ich hier auch schon gelesen...

Servus,
    da ich keine Teilenummern im Netz finde, hoffe ich, dass mir hier jemand schnell helfen kann.
    Wegen eines Unfallschadens möchte ich gerne meine Heckstoßstange tauschen. Ich habe einen 325i (E90 Limousine).
    Auf Kleinanzeigen habe ich eine Stoßstange von einem 318d in top Zustand gefunden.
    Passt das zwecks Aussparung vom Endschalldämpfer? Der 318d hat ein breites Rohr und ich habe 2 normale Rohre.

Das schon mal versucht?
    https://www.ebay.de/sch/i.html…%2528Original%2520OE%2529

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich mache hier mal weiter.
    Hat jemand schon die neuen OSRAM Night Breaker Laser getestet? Scheinen die Nachfolger der Unlimited zu sein. Mich würde interessieren, ob die im Vergleich zu frischen NBU Brennern wirklich nochmal mehr hergeben und ob sich da ein Wechsel lohnen würde.

Würde mich auch interessieren.
    Wobei ich sagen muss: man sieht zwar auch noch einen Unterschied zw. den Xenon Night Breaker Unlimited und richtig guten LEDs (hängt aber mehr an der Lichtfarbe als an der Helligkeit), aber da müssten die Night Breaker Laser noch mal eine dicke Scheibe drauflegen, dass ich mir die Arbeit dafür machen würde.

Die Kappen liegen bei mir noch neben dem Auto, da ich vermute dass er mit im Leerlauf dann anfängt Fratzen zu schneiden.
    Am liebsten hätte ich eigentlich die Stopfen in Richtung Kühlkreislauf, dass der AGR-Kühler gar kein Wasser mehr bekommt.

Ja klar, weil ihm im LL dann die Luftmasse fehlt, die über das AGR kommt.
    Das geht dann nur, wenn man es auch softwareseitig im LL schließt.
    Ich weiß aber nicht, was dann mit der AU Readiness passiert. Die Stellglieddiagnose bleibt ja.
    Hängt u.U. auch vom Steuergerät ab.

Kannst vielleicht mal den Verkäufer fragen, ob es eine Möglichkeit gäbe, wenn du definitiv kein schwarz willst. Die Qualität ist (würde ich sagen) besser als original! Ich habe meine noch immer drin und sehen quasi aus wie neu. 30t km im Jahr, Sommer und Winter.

Du meinst vermutlich Pro Mats.
    Ja, ich frage ihn mal, aber ich vermute, er bietet es mangels Nachfrage nicht an. Wer will schon Fußmatten, wo man jeden Mist drauf sieht... außer mir natürlich.

Die originalen haben bei mir trotz allem lange gehalten. Wenn sie auch im Winter nicht immer drin waren - manchmal waren sie es. Ölfußspuren von Werkstattarbeiten mit anschließenden Reinigungsarbeiten bis hin zum Hochdruckreiniger... die haben einiges ausgehalten. Über die Qualität kann ich da absolut nicht meckern.

Das ist kein Bisschen mysteriös, das ist das typische Fehlerbild für eine versiffte Ansaugbrücke. Wird hier regelmäßig beschrieben, ausbauen und reinigen.

Betrifft mich persönlich ja nicht so sehr, da der M57 da weniger anfällig ist.
    Aber alle 100 tkm die ASB reinigen würde mir ziemlich auf den Senkel gehen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, die ASB zu beschichten, dass nichts mehr hängen bleibt?
    Irgendwas wie Teflon. Ich weiß, das ist nicht trivial, und macht möglicherweise mehr Arbeit als das Ding alle 4 Jahre auszubauen und dann knietief im Rußschmodder zu stehen.
    Aber als Gedankenspiel...?