Dieses Thema darf natürlich behandelt werden.
Das wurde es auch schon oft, daher würde ich die Forensuche empfehlen.
Nur... eine einhellige Meinung zu dem Thema solltest du nicht erwarten. Die Diskussion artet jedes Mal wieder aus. ![]()
Beiträge von MathMarc
-
-
Letztendlich war die schwenkbare AHK aufgrund des Komplettpreises der abnehmbaren AHK eh für mich gestorben
Ja, etwas teurer ist der Spaß. Aber die Blicke, wenn das Ding auf Knopfdruck rausschwenkt und (wenn leichter Steigung) auch direkt einrastet...

Und natürlich kein Gefummel mehr. Hatte ich beim E36. Geht natürlich auch, gerade wenn man das Ding nur 2x im Jahr braucht. -
Kann ich diese Heizfunktion des AGR Kühlers vernachläsigen oder gibt es später Probleme? Gibt es evtl. weitere Nachteile?
Ich glaube, die Kollegen im F30 Forum haben das ausführlich diskutiert.
BMW 3er Forum F30 F31 F34 F35 und BMW 4er Forum F32 F33 F36 F80 F82Community rund um den 3er BMW F30, F31, F32, F33, F34 und F36www.f30-forum.de -
00480A -DDE PARTIKELFILTERSYSTEM
PArtikelfilter starl beladen (Abgasgegendruck hoch)Könnte das schon ein Grund für meinen Leistungsverlust? Wenn ja, wieso habe ich an mal größere mal kleinere Verluste?
Ja sicher.
Gegen den erhöhten Gegendruck muss der Turbolader ja "arbeiten", um das Abgas ausströmen zu lassen. Das fehlt dann für den Druckaufbau.
Unbedingt klären! Auf Dauer kann der Turbolader (oder hier beide) beschädigt werden. -
Das ist korrekt und das mit dem Schmutz hätte ich auch gesagt, wenn ich mein Produkt verkaufen will... ansonsten ist das quatsch! Da verschmutzt nichts und verursacht auch keine Probleme!
Ich stimme hier zu. Ich habe meine AHK ebenfalls gebraucht von Ebay 2010 nachgerüstet und bis heute keinerlei Probleme damit.
-
Damit habe ich (zum Glück) keine Erfahrungen.
Ich kann nur sagen, dass sich ein defektes AGR Thermostat in einer verlängerten Warmlaufphase bemerkbar machen soll. Wie groß der Einfluss ist - keine Ahnung. -
Dann hoffen wir jetzt mal, dass Benny das zum Anlass nimmt, jetzt endlich die ASB zu reinigen.

-
Wie immer bist Du von Deiner Meinung überzeugt.
Äh... wäre es meine Meinung, wenn ich nicht davon überzeugt bin?
Bist du von deiner Meinung nicht überzeugt? Dann sag das doch.
BMW stimmt seine 98 Oktan Kennfelder mit 98 Oktan Sprit ab, da es keine 100 und 102 Oktan Kennfelder gibt... merkst du was? Der Zusammenhang ist doch nicht so schwer zu verstehen!?
Natürlich kann man Ultimate reinfüllen, wenn man mag, man schadet maximal seinem Geldbeutel (oder seiner technischen Reputation, aber das ist ne andere Sache).
Autos mit Upgradelader, CustomMaps usw. natürlich außen vor. Aber die waren nicht das Thema.
Kommetare bei Spiegel? Einer nur: "So wird Kohle gemacht, Leute!" Genau so ist es.
Aber Patty hat Recht - hier ist nicht der Platz für eine Spritdiskussion. Mir ging es um die Selbstdarstellung des Verkäufers, ich bin Ing., ich weiß Bescheid.
Ja, ich bin auch Ing.Ich wäre dann auch fertig.
-
Die Problematik beim selberdrehen sehe ich im veränderten Durchmesser der Schraube und dem damit einhergehenden veränderten Ausdehnungskoeffizienten
Kannst du hier tolerieren.

ich weiss nicht wie fest die neue Schraube dann angezogen werden müsste.
Die alte + 3 Nm. Pi mal Daumen.
-
@MathMarc
Doch natürlich habe ich die anderen Posts gelesen.
Ich habe mitgenommen dass es neben der versotteten ASB auch das Glühzeitensteuergerät sein könnte
-> Dieses müsste aber auch im Fehlerspeicher stehen, oder?Im Sommer findest du einen Glühkerzenfehler im FS, aber bemerkst den ansonsten eher nicht. Beim M57 merkt man jedenfalls nichts.
Die versaute ASB steht nicht im FS.