Beiträge von MathMarc

Kann ich die Wippen über eine Kabelverbindung zum Wählhebel aktivieren? Und wenn ja, funktioniert das schalten dann auch im D Modus mit den 3 sek bis es wieder auf Automatik springt?

Aus meiner Erinnerung...
    Frage 1: ja
    Frage 2: beim LCI ja, beim vFL nein, da muss der M-Modus gewählt werden.

Wenn du sicher gehen möchtest, dazu gibt es hier Threads, aus denen weiß ich das ja. Musst du dir mit der Forensuche (über Google geht's auch) raussuchen.

Das Softwareupdate bei BMW ist in meiner Erinnerung immer freiwillig gewesen, nicht verpflichtend.
    Ich würde beim Termin nochmal explizit darauf hinweisen und das auf dem Werkstattauftrag vermerken lassen.

Eigentlich gibt es für die Messung der Kettenlängung ja Spezialwerkzeug, das wirst du sicher wissen...
    Von Hand messen ist da schwierig, gerade oben auf dem Kettenrad. Andererseits ist die Kette vom N57 nicht für Probleme bekannt.
    Ich weiß nicht genau, was "ItalianoGT" meint mit "sieht noch gut aus", aber aussehen kann sie ja kaum anders als sie aussieht. Wenn da der Schmodder dran hängt, stellen sich ganz andere Fragen. ;)

Das Fahrprofil interessiert natürlich immer. :)

Ich hab folgendes beobachtet:

DPF regeneriert - ziemlich oft, weil wegen der fehlerhaften Gemischzusammensetzung viel Ruß entsteht. Sobald der DPF regeneriert, arbeitet die Luftmassenregelung korrekt. Währenddessen springt der Verbrauch seit letzter Reg. auf 200l....

Wenn fertig, dann steht bei Luftmasse wieder 2.000 mg. Hat jemand noch eine gute Idee?

Was fällt dir zum Thema AGR ein?

Ich denke die bessere Lösung ist hier AGR off und so weiter. Denn die ASB ist ja nicht das Ende der Kette, die Einlassventile sehen entsprechend aus und wenn der Dreck komplett in den Einlass geht, statt zum Teil in der ASB kleben zu bleiben, kommen da vielleicht noch ganz andere Probleme auf einen zu.

Hast natürlich Recht. Ich hätte auch mal in meinen eigenen Erinnerungen kramen müssen... :S
    Wobei sich bei meinem M57 die ASB "zugesetzt" hatte (allerdings nicht auf N57 Niveau), die Ansaugkanäle und Ventile dagegen überhaupt nicht (blank!)
    Dank meistens geschlossenem AGR sollte es auch für die ASB der Vergangenheit angehören.

Außer, jemand möchte das AGR nicht deaktivieren oder kennt niemand mit genug Talent, das fehlerfrei zu machen. Davon habe ich hier auch schon gelesen...

Servus,
    da ich keine Teilenummern im Netz finde, hoffe ich, dass mir hier jemand schnell helfen kann.
    Wegen eines Unfallschadens möchte ich gerne meine Heckstoßstange tauschen. Ich habe einen 325i (E90 Limousine).
    Auf Kleinanzeigen habe ich eine Stoßstange von einem 318d in top Zustand gefunden.
    Passt das zwecks Aussparung vom Endschalldämpfer? Der 318d hat ein breites Rohr und ich habe 2 normale Rohre.

Das schon mal versucht?
    https://www.ebay.de/sch/i.html…%2528Original%2520OE%2529

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.