Die Kette würde ich trotzdem von BMW holen. Dann hast du zumindest die aktuelleste Version davon.
Bei Zubehör wie Spannrolle etc. kannst du auf andere Anbieter zurückgreifen (mister-auto, kfzteile24, usw).
Es gibt hier im Forum einen Thread mit Link zu den BMW Reparaturanleitungen. Versuch es mal mit der Forensuche.
Ansonsten warten bis es jemand für dich raussucht. ![]()
Beiträge von MathMarc
-
-
Oh, Ok. Ich hatte es im Reparaturleitfaden so verstanden daß beim Tausch hinten sich die Spur auf jeden Fall verstellt.
Wüsste nicht, warum.
https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=02&hg=33&bt=33_1928
Dass da ein bißchen Spiel drin ist... klar. Aber das hast du hinterher auch. -
Btw. bei dem was ich gelesen habe muß die Spur neu eingestellt werden wenn hinten die Stoßdämpfer getauscht werden.
Wenn du nur die Stoßdämpfer hinten tauschst, verstellt sich nichts, was eine neue Spurvermessung nötig machen würde.
-
Er bewirbt seine eigenen, verbesserten Chinalader.
Das kannst du doch nicht überhört haben. -
Passen die Styling 378 v-Speiche auf den e90 318i?
-
ET ist geringer, die Felgen also weiter innen.
Weiter außen.
"Die größere Einpresstiefe führt somit dazu, dass sich die Spur verringert. Eine Verringerung der Einpresstiefe bei gleicher Felgenbreite führt hingegen zu einer Verschiebung des Rades nach außen und somit zu einer breiteren Spur."
https://de.wikipedia.org/wiki/EinpresstiefeDarüber hinaus:
Anleitung zum Rausfinden ob ein Rad passt. -
Die Alternative zum überteuerten Original BMW Turbolader war von Turbotechnik Altmark welchen er sich dann bestellt hat.
turboparts1796.com/Bitte auf dem laufenden halten, wie sich das Teil schlägt.
Da steht ja "originales Teil", daher sollte es das auch sein.
Vielleicht kennt jemand den Shop und kann bestätigen, dass das alles ok ist.
Ich kenne ihn halt nicht. Die Preise sind aber gut. Wenn alles ok ist.
-
@Panik45 you made my day

Wenn ich schon lese, "Partikelfiltersystem überladen", da muss man doch hellhörig werden...
-
Interessante Einblicke in "Chinalader", die Eigenwerbung sollte man allerdings ausblenden.
-
Standardantwort: was sagt denn der Fehlerspeicher?
Ohne erkennbares Symtom ist das aus der Ferne schwer zu dianostizieren. Da reicht ja ein defekter Taster am Bedienelement, ein abgefallenes Kabel, ein defekter Sensor, fehlendes Kühlmittel...
Warum war die Klimaanlage denn defekt? An der Stelle würde ich mal ansetzen. Der Kompressor war vielleicht nicht der Anfang.