Beiträge von MathMarc

normal. weil die dinger ab dem 4ten jahr gerne mal auseinander fallen und sich auflösen..

Ich warte, bis meins runtergefallen ist.
    Bis jetzt hat es nur eine kleine Stelle auf 8 Uhr, die mir nicht gefällt, aber der Leidensdruck ist noch nicht hoch genug.
    Beim Bj. 2006 gab's halt noch Qualität.

Nach vielem Lesen habe ich mich für 70N/mm vorn und 120N/mm hinten entschieden.
    Jeweils minimal vorgespannt (5mm) ergibt das mindestens schon mal genau die Höhe, die ich haben wollte (wie beim Performance Fahrwerk).
    Fährt sich bisher auch sehr angenehm, so dass ich mich nun an die Einstellung der Dämpfer geben kann :)

Rein aus Interesse: kennst du die Federraten der Eibach Federn beim Bilstein B8 ProKit?

Kann mir bitte jemand sagen, ob die Situation schon kritisch ist und es wahrscheinlich ist, dass ich während des 3.000 km Urlaubsfahrt Probleme bekommen kann?

:glask:

Wird schon klappen.
    Der LL Wert ist hoch, der Rest an sich noch ok.
    Ne, im Ernst. Regenerationsintervall, welche Strecken fährst du üblicherweise? Was "sagt" das Auto sonst? Restlaufleistung DPF? Beladung mit Asche (nicht Ruß)? Werden die Kühlmitteltemp. zuverlässig erreicht? Probleme mit Verbrauch, Leistung, Ansprechverhalten?

Krass, ich wusste gar nicht das komplette Antriebswellen so günstig sind

https://www.atp-autoteile.de/d…-3-antriebswelle-komplett

Bei dem Preis werde ich da gar nicht rumeiern von wegen Überholung der alten

Kommt drauf an.
    Wenn die neue Welle funktioniert - ok. Aber so richtig daran glauben will ich nicht. Die homokinetischen Gelenke kosten (eigentlich) was.
    Für ein Jahr oder vielleicht zwei kann das funktionieren. Aber auf Dauer...?

Das Teil von SKF könnte was taugen. Immerhin können die Lager herstellen. Nicht ganz unwichtig hierbei.

Fehlerspeicher werde ich heute nochmal auslesen.
    Kann es vielleicht sein das es mit der Antriebseinheit im rechten Spiegel zutun hat?
    Ich hatte mal ein Kommentar eines Users im Motortalk gelesen, dass dies ein bekanntes Problem sei.
    Und man das Innenleben, also den Antrieb Lin Bus tauschen muss.
    Kostet 180€. Würde ich auch investieren, wenn evtl einer sagt: ja das Problem kam dadurch schon öfter zustande.

Ein Problem mit dem Motor an sich ist mir noch nicht untergekommen.
    Kann es natürlich trotzdem geben. Nur... öfter....? ?(

Für mich zum Verständnis: du fragst, ob jemand schon eine Zeichnung... besser gesagt, ein 3D Modell der Ablage in der Mittelkonsole erstellt hat.
    Weil, das Original wirst du nicht bekommen (was dir bewusst ist).
    Ich kann mich irren, aber ich glaube nicht, dass das mal jemand selbst gemacht hat. Das sind Flächenmodelle, das ist (passgenau) einigermaßen komplex zu machen.