Fernabsatzgesetz:
Bestellen, ABE kopieren, Lieferung zurückschicken.
Beiträge von MathMarc
-
-
Ich will das nicht haben. Ich habe mit diesen Zeichnungen die Abmessungen. Ich werde sie etwas anpassen und etwas schickes draus machen. Bin kein Bastler aber Stunden möchte ich auch wieder nicht damit verbringen.
Machst du das mit einer CAD Software?
-
drauf achten das bei ebay "original bmw" steht. kosten mindestens ab 30€
alles darunter sind billiger fakes in abscheulich schlechter qualität
Ja, hab's mir schon gedacht, unter 50 finde ich gerade nichts, was SICHER original ist...
(nur etwas, das "orignal" ist, aber sieht sonst fast echt aus...) -
Ich warte, bis meins runtergefallen ist.Bis jetzt hat es nur eine kleine Stelle auf 8 Uhr, die mir nicht gefällt, aber der Leidensdruck ist noch nicht hoch genug.
Beim Bj. 2006 gab's halt noch Qualität.Edit:
Hab jetzt gesehen, dass ich wohl doch tauschen muss. Nicht, weil es komplett vergammelt wäre, aber das eigentliche "Blatt" wackelt bedenklich im chromfarbenen Träger. Sieht aus, als wenn bald nur noch das Chromteil da wäre.
Ich bin ja nicht empfindlich, aber so verranst muss die Kiste ja nicht rumfahren.
Weiß jemand, was die Ebay-Teile taugen? Über 50 Euro will BMW für die 25g Plastik. -
Die Anleitung konnte ich bereits finden.
Was mir fehlt ist eine Liste aller benötigten Teile und ggf. Teilenummern.www.leebmann24.de
Da findest du alle Teile inkl. Teilenummern für die alternative Beschaffung, soweit gewünscht.
Es gibt auch die Möglichkeit, bei Leebmann einen Forenrabatt in Anspruch zu nehmen. Wie das funktioniert, dazu gibt es einen Thread -> Forensuche. -
Ja, kein Problem. Größere ET ist ebenso zu überprüfen wie eine kleinere, siehe Link in meinem ersten Beitrag bzw. reifenrechner.at.
Schon allein aus optischen Gründen würde ich hier Spurplatten verbauen, mindestens bis zum Serienstand, selbst wenn die Freigängigkeit innen noch gewährleistet wäre.
-
Zum Thema Walnutblasting findet sich einiges über die Forensuche.
-
Die Kette würde ich trotzdem von BMW holen. Dann hast du zumindest die aktuelleste Version davon.
Bei Zubehör wie Spannrolle etc. kannst du auf andere Anbieter zurückgreifen (mister-auto, kfzteile24, usw).
Es gibt hier im Forum einen Thread mit Link zu den BMW Reparaturanleitungen. Versuch es mal mit der Forensuche.
Ansonsten warten bis es jemand für dich raussucht.
-
Oh, Ok. Ich hatte es im Reparaturleitfaden so verstanden daß beim Tausch hinten sich die Spur auf jeden Fall verstellt.
Wüsste nicht, warum.
https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=02&hg=33&bt=33_1928
Dass da ein bißchen Spiel drin ist... klar. Aber das hast du hinterher auch. -
Btw. bei dem was ich gelesen habe muß die Spur neu eingestellt werden wenn hinten die Stoßdämpfer getauscht werden.
Wenn du nur die Stoßdämpfer hinten tauschst, verstellt sich nichts, was eine neue Spurvermessung nötig machen würde.