Aral Ultimate ist ein künstlich hergestelltes Produkt, das mit dem Ausgangsmaterial "Dieselöl" nichts mehr zu tun, man hat sozusagen diesen Dieselkraftoff neu "designed" und ihm auf diese Weise die gewünschten Eigenschaften verpasst.
Bißchen genauer, bitte. Das Zeug wird nach wie vor aus Erdöl hergestellt. Shell V-Power enthält z.B. einen gewissen Anteil GTL, AU tut das nicht.
Das erklärt auch den sehr viel höheren Preis, die Fertigung ist auch sehr viel aufwändiger und teurer.
Nein, tut es nicht, der Preis ist rein marketingbedingt. Sonst wäre er nicht über Jahre hinweg in 2 Cent-Schritten gestiegen. Jetzt liegt er bei 18 Cent über Standard Diesel, und damit ist wohl die Schmerzgrenze der meisten Kunden erreicht - sonst ginge es weiter.
Ebenfalls habe ich das dem Aral Ultimate vergleichbare, aber billigere Total-Edelzeugs getankt.
Du widersprichst dir. Wie kann das billige Total-Zeugs mit AU vergleichbar sein, wenn dort der hohe Preis gerechtfertigt ist?
Es stimmt übrigens nicht, dass der Gesetzgeber die Tankstellen gezwungen hat,
ARAL behauptet aber genau das.
Ich weise nochmals darauf hin, dass an den Aral-Ultimate-Säulen bis zu einem bestimmten Datum diese Hinweisschilder eben NICHT dran waren
Sagte ich schon.
Dieses Gebaren hat für die Firmen mehrere Vorteile, zum einen wird kein Kapital gebunden
Die Hintergründe zum Thema Leasing sollten hinreichend bekannt sein, dass sie nicht in einem Kraftstoff-Thread aufgerollt werden müssen, trotzdem danke für die Auffrischung meiner BWL-Kenntnisse. ![]()
Es machen übrigens nicht alle Firmen so. Manche kaufen auch, allerdings weiter unter Listenpreis.