krass. Das ist echt mein Horror.
Ok, so kann das natürlich nix werden. Wer hat das Ding denn verbaut?
Beiträge von MathMarc
-
-
Natürlich, der DPF war ja leer.
Zwei Möglichkeiten:
Wenn der Warmlauf ungewöhnlich lange dauert, die Temperatur aber erreicht wird -> AGR Kühler Thermostat
Wenn die Temperatur überhaupt nicht erreicht wird (außer vielleicht im Hochsommer) -> Kühlwasserthermostat.
Wer unbedingt möchte, kann das vom AGR dann mitmachen, ist hier aber eher nicht das Problem. -
Bei 0 Gramm Asche hat der seit Verbau des neuen DPF noch nicht einmal regeneriert. Sonst müsste da irgendwas stehen, selbst wenn es nur 0,02 Gramm wären!
Hatten wir das Thema Thermostat schon? -
kommt beim X nicht in frage. auf gar keinen fall.
wenn der punkt kommt gehts zu BMW und ich hole einen neuen DPF. ich kann mit dem teilemann sehr gut und bekomm ordentlich rabattdienstag treff ich meinen codierkumpel. drücke auslesen etc etc
Das ist ungewohnt vorbildlich

Ein neuer DPF ist natürlich immer eine Option, wenn es damit zuvor funktioniert hatte.
Ich bezog mich nur auf die Stelle, dass es finanziell aktuell nicht so passend wäre. -
Am BMW mit RWD ist der Michelin die 1. Wahl und nebenbei bemerkt auch wesentlich langlebiger als der Conti.
Beim Fahren war/bin ich mit beiden zufrieden, allerdings unterschreibe ich direkt, was die Langlebigkeit des Michelin im Gegensatz zum Conti angeht.
Das ist ein richtiger Radiergummi. -
Widmen wir uns doch mal dem Kapitel "Ersatzteilbeschaffung".
Ich gehe ja davon aus, dass alle E90 wirklich die gleichen Teile haben. Die Verkäufer bei Ebay tun das aber nicht.Einige bieten das nicht für mein Auto an. Kann doch nicht sein, oder?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Geht die MKL an weil er zu wenig Gegendruck hat ?
Ja. Dauert etwas, kommt aber. Ein guter Tuner kann das "regeln".
Regeneriert er trotz des immer gleichbleibenden geringen Gegendrucks dennoch ?
Es gibt eine Regeneration alle (glaube ich) max. 1000 Km, um wieder einen "Status Quo" zu haben.
Die würde er vermutlich VERSUCHEN, aber mangels DPF wohl scheitern, was sicherlich irgendwann einen Fehlereintrag generieren würde. -
Ne, Durchschnitt die 215 PS sicher nicht. 200 sind schon gut - mit DPF.
Apropos DPF, du hast einen Differenzdruck von fast 1,5 Bar, das ist schon brutal. Den DPF muss man sich unbedingt ansehen.
Du hast ja inzwischen mehr Infos in einem anderen Thread bekommen.
Ich schlage vor, da weiterzumachen.
Wie Crossshot schreibt, macht der AFR keinen Sinn. -
man kann alles falsch montieren

Foto sind immer sehr hilfreich
Shadow, sowas kannst du doch nicht posten, ich bin jetzt fast rückwärts vom Stuhl gefallen!
@Marcel1988, ein Bild muss her, aber hoffentlich nicht so eins wie oben, das verkrafte ich nicht!
-
Alles anzeigen
hab im e60 forum gelesen das fehler in der DDE die regeneration des DPF behindern, stimmt das? zählt der klassische Glühkerzenfehler auch dazu?
unser X5 meckert seit grade eben DPF voll blablabla im CCC
hat aber erst 214000km runter und viel langstrecke.
werde wohl mal zum codierer fahren müssen und mit Rh*****d die diff drücke auswerten und manuelle regeneration anstoßen.
neuer DPF wäre grad recht unpassend in der kriegskasse...
Vorgesehen ist der Tausch ja bei 200k, von daher kann das bei 214k schon sein. Das ist ja auch mit etwas Langstrecke kalkuliert.
Wenn alle Stricke reißen... ich sag jetzt nix, was mit einer Flex, einem Steinbohrer und einem Schweißgerät zu tun hat.