Beiträge von MathMarc

Natürlich, der DPF war ja leer.
    Zwei Möglichkeiten:
    Wenn der Warmlauf ungewöhnlich lange dauert, die Temperatur aber erreicht wird -> AGR Kühler Thermostat
    Wenn die Temperatur überhaupt nicht erreicht wird (außer vielleicht im Hochsommer) -> Kühlwasserthermostat.
    Wer unbedingt möchte, kann das vom AGR dann mitmachen, ist hier aber eher nicht das Problem.

Bei 0 Gramm Asche hat der seit Verbau des neuen DPF noch nicht einmal regeneriert. Sonst müsste da irgendwas stehen, selbst wenn es nur 0,02 Gramm wären!
    Hatten wir das Thema Thermostat schon?

kommt beim X nicht in frage. auf gar keinen fall.
    wenn der punkt kommt gehts zu BMW und ich hole einen neuen DPF. ich kann mit dem teilemann sehr gut und bekomm ordentlich rabatt

dienstag treff ich meinen codierkumpel. drücke auslesen etc etc

Das ist ungewohnt vorbildlich ;)
    Ein neuer DPF ist natürlich immer eine Option, wenn es damit zuvor funktioniert hatte.
    Ich bezog mich nur auf die Stelle, dass es finanziell aktuell nicht so passend wäre.

Geht die MKL an weil er zu wenig Gegendruck hat ?

Ja. Dauert etwas, kommt aber. Ein guter Tuner kann das "regeln".

Regeneriert er trotz des immer gleichbleibenden geringen Gegendrucks dennoch ?

Es gibt eine Regeneration alle (glaube ich) max. 1000 Km, um wieder einen "Status Quo" zu haben.
    Die würde er vermutlich VERSUCHEN, aber mangels DPF wohl scheitern, was sicherlich irgendwann einen Fehlereintrag generieren würde.

Ne, Durchschnitt die 215 PS sicher nicht. 200 sind schon gut - mit DPF.
    Apropos DPF, du hast einen Differenzdruck von fast 1,5 Bar, das ist schon brutal. Den DPF muss man sich unbedingt ansehen.
    Du hast ja inzwischen mehr Infos in einem anderen Thread bekommen.
    Ich schlage vor, da weiterzumachen.
    Wie Crossshot schreibt, macht der AFR keinen Sinn.

Vorgesehen ist der Tausch ja bei 200k, von daher kann das bei 214k schon sein. Das ist ja auch mit etwas Langstrecke kalkuliert.
    Wenn alle Stricke reißen... ich sag jetzt nix, was mit einer Flex, einem Steinbohrer und einem Schweißgerät zu tun hat.