Ich brauche jetzt selbst erstmal Hilfe, um deinen Ein-Satz-Thread zu verstehen.
Beiträge von MathMarc
-
-
Dachte eher, dass evtl. dann was im Speicher ablegegt wird über das Regeln und man da was sieht.
Achso. Ja, wie gesagt, dann müssen wir halt mal so einen Test machen.
-
Muss das alte Thema nochmal aufreißen. Haste die Antenne getauscht?
Na, ob der sich nochmal meldet?
Zitatbebe1231 Anfänger
Mitglied seit 5. Mai 2016
Letzte Aktivität
5. Mai 2016 -
Ich möchte wirklich niemandem etwas unterstellen, aber so einen Schlüssel gebe ich ungern aus der Hand.
Der ist schnell kopiert, wenn man schon mal dran ist.Einen neuen BMW-Knopf könnte ich allerdings auch brauchen. Meiner ist ziemlich verschrammt.
-
Wir hatten ja die "Probefahrt" mit ausgeschaltetem ESC gemacht. Vielleicht zeigt das Programm ja was an, wenn wir mit dem ständig regelnden ESC ne Runde drehen...
Na, man konnte ja sehen, dass die Radsensoren die Werte auch erfassen, wenn das ESC ausgeschaltet ist. Wir können gerne nochmal ne Probefahrt machen, aber das Hauptproblem wird, sein (Visi sagte es schon), dass das Programm zu träge ist. Jedenfalls der Mensch ist es - ich kann keine 4 Werte mit einer Abtastfrequenz von gefühlt 5 Hz im Auge behalten, ohne was zu übersehen.
Ansosnten fahre ich mal am WE zum Schwiegerpapi, der hat ne Grube, und schau mir mal dir Radsensoren an und die Antriebswelle, falls man da was sieht..
Kannst du mal versuchen, aber ich glaube nicht, dass du viel siehst.
-
Äh... nein.
Aber mich interessiert das Problem.
Vielleicht Feuchtigkeit in der Tür?Welche Funktionen hat der Spiegel sonst noch?
- abblendbar?
- elektrisch anklappbar? -
So geht es sicher auch, aber es geht auch ganz ohne.

-
Die Räder hatte ich zur Montage der neuen Gummis angeliefert und direkt wieder eingeladen. Erst 4 Tage später auf den Wagen gesteckt
Dann waren sie wohl schlecht gewuchtet, statt verrutscht!
Dem ist nichts hinzuzufügen.
-
TL;DR:
Ein perfektes Auto gibt es nicht, aber es war das beste für welches ich mich entscheiden konnte.Dir sagt Sascha Lobo sicher was.

Schöner Bericht schon mal, für ein schönes Auto. Der Alpina ist sicherlich ein guter Kompromiss zwischen einem sparsamen und einem sehr schnellen Auto.Zum Getriebe, du kannst ja mal schauen, ob es von xHP da was für dein Auto gibt. Wenn nicht, mal nachfragen, ob was von 335d auch passen würde. Notfalls können die dir ja ein CustomFile machen.
Ich habe da die Stage 1 drauf, da schaltet das Getriebe stellenweise schon gewöhnungsbedüftig früh hoch und hält die hohen Gänge auch bei größeren Drehmomentanforderungen. Das könnte ungefähr das sein, was bei deinem Auto das EcoPro macht. -
Mit neuen Reifen kann ich mich einigermaßen zurück halten. Allerdings hatte ich das auch bei den Winterreifen.
Sind auch die 157er mit jeweils relativ leichten non-Runflats (Radgewicht ca.17,5kg). Vielleicht auch zuviel Montagemittel?Also, wenn man wirklich einen Spurt hinlegt, Reifenmontage, Wuchten, Radmontage, ab auf die Bahn - dann kann das vielleicht noch sein.
Das Montagemittel drückt sich ja raus und trocknet auch relativ schnell. Nach einer Stunde würde ich das bei normaler Fahrweise schon ausschließen.Wenn es jetzt wirklich nur 10 Minuten zw. Reifenmontage und Probefahrt wären - dann wüsste ich es nicht, aber natürlich steigt die Wahrscheinlichkeit.