Dass die Japaner echt einen an der Waffel haben, ist ja auch nix neues. ![]()
Beiträge von MathMarc
-
-
hallo jungs,
brauche mal wieder eure hilfe ....habe ein 335d bj2012 gekauft DPF aus AGR of Optimiert auf ca.270PS und jetzt will ich ein ölwechsel machen ....
laut vorbesitzer hat er immer das Castrol 5w 50 öl verwendet .....leider krieg das hier in Österreich nicht das Castrol 5W50....
ich krieg hier aber das Mobil 1 5W50 ......meine frage ist darf ich das verwenden und ist es geignet für den 335d ....
danke für eure anwort335d auf 270PS optimiert - da war ja ein Fachmann am Werk.
Fahre ein LL01 Öl in 5W40 oder 0W40. Wie jetzt jemand auf ein 5W50 kommt, kann ich nicht nachvollziehen.
-
Leitung abschrauben an einer Stelle, lenkgetriebe oder kühler.
Altes Öl ablassen, Leitungen schließen und mit neuem öl befüllen.
Auto warm fahren und dann nochmal ablassen und erneut befüllenIch hole das nochmal hoch.
CHF 11S meint wohl ein Hydrauliköl von Pentosin, zum Beispiel aus dieser Quelle:
https://www.oil-center.de/hers…ter-hydraulikoel-servooel
Bei mir ist aber exlizit ein AFT vorgeschrieben lt. Deckel. Das CHF11S kann als Ersatz genommen werden?
Ok.
Was braucht man für einen Wechsel inkl. Spülung? Reichen 2 Liter? -
Sorry....
Aber was für ne "verbotene Software" denn?Gibts sonst keine der o.g.
Die Software, die du nicht haben darfst, da die nicht für Endkunden bestimmt ist.
Die Software, deren Namen hier niemand schreiben darf, ohne Probleme mit dem Forenbetreiber zu bekommen, da dieser ansonsten Probleme mit dem Eigentümer der Software bekommt, der identisch mit dem Hersteller dieser Fahrzeuge ist.
Ich denke, ich habe jetzt kein verbotenes Wort benutzt.
-
Jetzt schlägts 13 !
Da war definitiv früher eine Einmalzahlung für 44,95 oder nahezu gleicher Preis. Jetzt kostet die App 55,00 € / Jahr ! Also doch nen Abo-Modell von Carly !Ja, die Leute, die das "früher" gekauft haben, haben "Glück".
Zu den Kosten kann man es heute nicht mehr empfehlen. -
-
Hallo.
Erstmal, vertraue nicht blind auf diese Angaben zu Ruß- und Aschemasse, das wird in der ECU abgeschätzt. Das kann stimmen, muss aber nicht.
Im Grunde passt das aber zusammen. Wobei ich sagen kann, dass mein 2006er auch mit 65 Grad zuverlässig regeneriert hat.
Da du Carly hast, kannst du ja mal ein Log machen zum Differenzdruck über DPF.
Leerlaufdrehzahl und 2000 rpm ohne Gang/Fahrstufe, Tempo 100 in der Ebene.
Fehler hast du keine gemacht, aber das Auto ist so nicht fit für eine Urlaubsreise. Du riskiert den Ausfall des Turboladers.
Da muss vorher was passieren. -
Ich finde über die Suchfunktion bestimmt was.
Ein Euro pro Link?
Das kann in Abhängigkeit von deiner Fahrweise schon sein. Das passt sich zwischendurch auch mal noch an.
Es ist sowieso anzuraten, da von Zeit zu Zeit mal die Nase reinzuhalten. -
Ich vermute mal, dass dieses Kettenrad (Nr. 7) gemeint ist.
Mehraufwand? Ja, vielleicht. Steuerkette noch dazu... in der Hand hatte man sie ja offensichtlich schon. Was kann da noch kommen?
Das kann bei 4000€ doch nicht mehr den Bock fett machen. -
Unglaublich. Ein Schelm, der Böses denkt: wieso schreibe ich einen Wert fest, der praktisch gar keine Anwendung findet?
War bei den Autos damals ja faktisch so mit der OBD-AU.
Dass VW da vorab schön 2000U/min festlegt klingt zu witzig...Naja, 200 rpm findn eher statt als 4000, aber es geht da ja um die freie Beschleunigung und die Emissionen dabei... da findet nicht viel statt, und genau das war der Grund.
Anderseits... wenn ich WILL (und auch der TÜV ist inzwischen nur noch ein Dienstleister, der Wettbewerber hat), bringe ich fast jedes Auto durch die AU.
Das ist ne rein politsche Sache. Alles haben, was sie wollen, besonders die, die davon nichts verstehen.