Beiträge von MathMarc

Zumindest hab ich das hier im Forum mal so gelesen. Meine ich zumindest.
    Ich denke aber auf der andren Seite bei über 100.000 km wird man da BMW sowieso nicht mehr auf Kulanz hoffen dürfen.
    Ist aber anderes Thema.
    Ich denke ich bleibe bei den original Felgen und ersetze lediglich die Bereifung.

Da gibts keine allgemeine Regel. Man versucht das ja sowieso nur, wenn ein Schaden auftritt, und dann hängt die Kulanz vom Alter, von der Laufleistung, vom Pflegezustand (Scheckheft) und von den Fähigkeiten deines Servicemeisters ab. Mehr als versuchen kann man es nicht.
    Ansonsten kann ich für das VTG nur regelmäßige Ölwechsel empfehlen.

Ja, lass die Felgen wie sie sind und nimm nur neue Reifen.

Wohl aber, was man so ließt, scheint es bei Problemen mit dem Verteilergetriebe beim xDrive, von BMW ungern gesehen zu sein, wenn Reifen ohne Stern Markierung gefahren werden.

Ist das so? Sind die Reifen geometrisch anders? Ich dachte immer, das geht "nur" um die Mischung.
    Naja, dann eben Reifen mit * kaufen oder Mischbereifung runterwerfen.

Wobei es irgendwann egal ist, ewig wird sich BMW ja nicht kostenfrei mit einem defekten Antrieb beschäftigen.

Ich weiß nicht, was nun deine Erwartung ist.
    Sollen wir das Auto für dich aussuchen?

Wie oben schon gesagt wurde:
    - zu den Schwachpunkten des Motors (jeder Motor unter der Sonne hat Schwachpunkte, nur halt nicht immer die gleichen) gibt es Threads.
    - zu dem, auf was man beim E93 achten muss, gibt es Threads.
    - zu dem, auf was man allgemein beim E9x achten muss, gibt es Threads.
    - Preise kann man online ganz gut vergleichen, wenn man die Fahrzeuge bei Ausstattung / Laufleistung / Alter etwas spezifiziert

Ein Scheckheft alleine bedeutet mir nichts. Das kann ich dir in 20 Minuten schreiben. Das bekommt erst eine Bedeutung, wenn es auch die Rechnungen dazu gibt. Und natürlich, wenn alles auch innerhalb der Fristen erledigt wurde! Aber das geht schon zu weit in die Details...

Schau dich doch mal hier um. Bei fast 1,7 Millionen Beiträgen wird sicher auch was für dich dabei sein.
    Bei konkreten Fragen kannst du dann ja gerne nochmal fragen.