Beiträge von MathMarc
-
-
@MathMarc
..ok ok,ist ein solider gebrauchter. Ich wollte ja nur sagen das auch ein BMW nicht zu jedem Preis gleich aus der Hand gerissen wird.
Da hast du auf jeden Fall recht.
Und das ist ja auch gut so.
-
Also, es kann natürlich stimmen, dass er nicht weit gekommen ist.
Es kann sein, dass er das nur so sagt, um Geld zu bekommen.Ich hab mal nen E36 verkauft. Der Interessent hat mich am Telefon bis Schmerzgrenze runtergehandelt - dann sagte ich ihm: hier ist Schluss, hier geht nichts mehr.
Dann kam er und wollte nochmal 100 Euro Nachlass, weil der Tank nur noch 1/3 voll war. Hä? Das Auto war nicht mit vollem Tank angeboten worden, und da gingen auch maximal 50 Euro rein, wozu also nochmal 100....? Also hab ich abgelehnt. Da ist er wieder gefahren.Von daher: keine Ahnung, was hier dahinter steckt, aber man muss bei Gebrauchtwagenverkauf mit allem rechnen.
-
Nur zum Verständnis: ihr habt im Kaufvertrag festgehalten, dass du wegen einem Riss im Zylinderkopf o.ä. 2500,- Euro runtergegangen bist?
Ich meine... da hätte es mich eher überrascht, KEIN Öl im Kühlwasser zu finden.
Er ist mit dem Auto in diesem Zustand anschließend 4,5 Std. nach Stuttgart gefahren bzw. hatte das vor? Und dabei ist der Motor verreckt? Ach. Echt?
Ehrlich: selbst schuld. Nix gegen dich, aber das Auto hätte ich nicht gekauft. Aber wenn man schon weiß, dass ein Schaden vorliegt, geht man damit nicht auf die große Reise. Da hat man nur 2 Möglichkeiten:
1) Schrottplatz
2) Ab auf den Anhänger und zum Motorinstandsetzer damit.Von mir bekäme der - wenn ich es oben richtig zusammengefasst habe - nichts.
Sag bei der Zulassungsstelle bescheid, dass du das Auto verkauft hast. Kaufvertrag hast du ja. -
Daher, selber machen was möglich ist.
Das eh.
Nachdem mir ein Mechaniker in einer NL die Akustikhaube bei einer Rep. abgerissen hatte, ohne das zu sagen, traue ich sowieso kaum noch jemand über den Weg.
1 Woche vorher hatte ich dem Kundendienstmeister noch erklärt, was eine OBD2 Dose ist und was man damit macht.Niederlassung. Nicht Schrottplatz. Ohne Worte.
-
Bei unseren Sprit besser nie erneuert, als zweimal ohne Entlüftung durchgeorgelt. Da selbst der hiesiege BMW Händler nachweislich nicht per Software entlüftet, kann durch den Wechsel eine Vorschädigung entstehen.
Den Händler wechseln.
Wer weiß, was der sonst noch so mit seiner Faulheit verbockt, was man nicht mitbekommt.
Zum Glück gibt es da noch anständige Werkstätten. -
Was von 1920 ist ein sehr altes Auto... das hier sollte eigentlich noch ein solider Gebrauchtwagen sein.

-
Na, das ist doch super.
Dann viel Spaß mit dem neuen Fahrwerk. -
Ich kann dir nur sagen, was ich schon gesagt habe:
Ich habe aus purer Angst vor dem, was bei dir passiert ist, bei ca. 330.000 km ne neue Pumpe verbauen lassen. Ich muss zugeben, dass mir das schon genannte Mitglied da gut geholfen hat, die über ihn zu einem guten Preis zu bekommen.
Meine Pumpe hatte nichts bis zum Ausbau. Die neue ist wirklich neu, original von Bosch. Ich mach mir um das Ding jetzt keine Gedanken mehr.Markensprit + Filterwechsel nach Serviceplan, fertig.
-
Die Reifen habe ich noch nicht bestellt, somit kann ich das nicht wie in der Anleitung beschrieben prüfen. Ich frage eben, da ich hinterher keine Probleme haben möchte.
Vorne sind es natürlich 225/40/18, das war ein Tippfehler.
Aber auch ohne die Reifen siehst du doch im ersten Post, dass die o.g. Felgenmaße nicht der Serie entsprechen. Weder in der Felgenbreite noch in der Einpresstiefe.
Das kann man doch vorab schon mal (mit/ohne Spurplatten) im Reifenrechner der Serie gegenüberstellen und dann am Auto nachsehen, ob die Abweichungen realistisch zu machen sind. Dann musst du dich halt mal mit dem Zollstock neben dein Auto knien, bzw., wenn das was nach innen kommt, auch mal auf der Bühne schauen. Das kann dir niemand abnehmen! Das sind wir 1000x durchgegangen.
ABE oder Gutachten für die Felgen hast du?
Lies dir den Thread oben durch, hier ist nicht der Platz für ausgedehnte Diskussionen.Wenn da wirklich (!) etwas nicht erklärt wird, mach einen neuen Thread in der Reifenecke auf.