Willkommen im Forum.
Denke auch, dass das ein Radsensor ist.
ich wohne nicht weit weg, wir könnten das mal auslesen.
""
Willkommen im Forum.
Denke auch, dass das ein Radsensor ist.
ich wohne nicht weit weg, wir könnten das mal auslesen.
Aber eine Codierung verändert sich ja nicht von heute auf morgen ? Hatte bisher keine Probleme und auch seit längerem nichts kodiert
Sollte man meinen.
Ich hatte mal den Tipp-Blinker codiert, dass er 5x statt 3x blinkt. Hielt 3 Tage, dann hat er wieder 3x geblinkt.
Hab's dann gelassen, da es eh nur Spielerei ist.
Du kannst doch die Codierung einfach mal wieder auf Serie setzen und sehen, was passiert.
Ich hab dann schnell gemerkt, dass es nur in Rechtskurven zirpt
Bei mir war's nur beim Brensen, das war daher nicht so eindeutig, wo das herkommt.
Hab eben mal das hier gefunden und werde es bei Gelegenheit testen
BMW Syndikat Anleitung zur Reparatur des Lüfters bei Geräuschen
Ja, wenn's so verrostet ist, kann man das mal testen. bei mir war nix verrostet. Daher tippe ich eher auf einen Lagerschaden bei meinem alten Lüfter.
Wenn du am Entrosten bist, kannst du dir ja gerade auch mal Gedanken zum Thema Rostschutz machen. Sonst nimmst du das Ding alle 6 Monate raus.
Nicht alles allgemeingültig, was da steht, aber insgesamt keine schlechte Anleitung.
Bei meinem Auto ließ sich überhaupt nichts resetten - nicht bei BMW, nicht mal ein Ing. von ZF hat das mit deren eigener Software hinbekommen.
Das hat schlicht 3 Jahre gedauert, in denen ich die Karre mehr als einmal beinahe abgefackelt hätte.
Und interessant ist, dass man vorher volltanken sollte. Angeblich wird keine Regeneration eingeleitet, wenn nur 1/4 oder weniger drin ist
... wenn die Reservelampe leuchtet, erfolgt nachvollziehbarerweise keine Regeneration.
zumindest kann die AU dann wieder ohne fehler gemacht werden.(oder wird seit dieselgate eh mit schnorchel gemessen?)
Beides, d.h. über ODB2 wird die Readiness gelesen und dann wird mit Schnorchel gemessen.
Ich kann mich irren, aber der Flatenbalg gehört doch oben hin, über den Puffer!?
Ne, der ist schon richtig so. Der Faltenbalg hängt an dem Puffer und deckt seinerseits den Dämpfer oben ab.
Den Vorteil sehe ich hauptsächlich in der zweiteiligen Bauweise mit Alutopf. Mit den OEM Scheiben hatte ich zuvor das Problem, dass sich diese verzogen hatten. Die jetzigen laufen mit den Ceramicbelägen absolut unauffällig.
Achso. Ja, das kann natürlich sein. Bei mir kommt das Schlagen jetzt auch. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Gummibuchsen in den Bremszylindern inzwischen einfach mal durch sind und etwas Spiel haben. Das würde das sicher noch begünstigen.
E90/91 haben Kotflügel aus Blech, auch beim 335i. Vielleicht hat er ja sowas.
Die Angaben des Leergewichts (Leermasse) bei Pkw unterscheiden sich im Hinblick auf die Zulassung:
- Zulassung nach EG: das Leergewicht des Pkw beinhaltet das Fahrergewicht von 75 kg (eigentlich 68 kg für den Fahrer und 7 kg für Gepäck); siehe Rili 92/21/EWG Punkt 1.1
- Zulassung national nach § 42 StVZO: das Leergewicht des Pkws ohne Fahrer
- Leergewicht (wie etwa im Jahreskatalog der Automobil Revue verwendet): ohne Fahrer nach DIN DIN 70020
Man muss halt immer genau schauen, wovon man beim Leergewicht redet. Da gibts auch Leute, die stellen sich einen aktuellen Skoda Superb mit 1250Kg vor und sagen dann, dass der ne halbe Tonne leichter ist als mein Auto. ![]()