Beiträge von MathMarc

Dann bist du es vielleicht noch nie wirklich tief gefahren? ^^
    Zum Spaß ist es lustig aber für jeden Tag nervt es irgendwann.
    Besser so dass es schnell ist. Schnell geht immer :D

Also, ich hab's (optisch) am liebsten, wenn die Abstände vom Reifen zum Kotflügel ringsrum "gleich" sind. Wirkt auf mich harmonisch. So ein halbverstecktes Rad sagt mir nicht zu, über ein Auto zu fallen, dass ich beim Gehen übersehen habe, auch nicht ;)
    Wichtiger ist aber, wie das Ding sich fährt. Und da ist das B12 schon... naja, sagen wir mal, stellenweise talentiert.
    Auf der Landstraße echt super, auf der BAB könnte es in der Zugstufe noch einen Ticken straffer sein, aber kurze Bodenwellen in der Stadt... das geht echt gar nicht. Nicht mal mit den dicken 45er Winterschlappen ist das noch irgendwie lustig. Ich "freue" mich schon auf die Sommerräder.

Für die Gutbetuchten gibt es ja auch noch die hydraulische Verstellung bei Hindernissen.

Was genau meinst du? Aftermarket? Nix mehr für den E91, aber vielleicht für seinen Nachfolger...
    Adaptives Fahrwerk ab Werk ist klar...

Ups. Das ist ja Mist... bei den Dinger steckt man wohl echt nicht drin.

10k€ halte ich für komplett übertrieben, auch wenn der Aufwand schon enorm ist, um das System sauber zu bekommen.
    Du kannst ja mal @Panik45 kontaktieren, der kennt sich mit den Dingern aus.

Hinterachse: Fährt das Auto geradeaus? Nutzen sich die Reifen gleichmäßig ab?
    Dann lass es so.
    Der Aufwand zum Entfernen der Exzenterschrauben ist nicht zu unterschätzen.
    Wenn du merkst, dass das Auto zu einer Seite zieht, nicht um die Kurve will oder anfängt, Reifen zu fressen, muss man sich das nochmal ansehen.

Kann man selber die DPF Daten zurücksetzen nachdem man ihn ersetzt hat oder reinigen lassen hat?
    Wenn ja wie? Bis jetzt nichts genaues gefunden.

Ersetzt oder "gereinigt"? ;)
    Das zurück setzen ist zumindest mit einem Tool möglich, dessen Name hier aber nicht genannt werden darf.
    Sagen wir so: die BMW Werkstatt deines Vertrauens kann das für dich machen.