Also, ich hab das prophylaktisch getauscht, als ich die ASB runter hatte*, da hab ich nirgends irgendwas registriert. Funktioniert alles so.
* dann kann die Bodenverkleidung dran bleiben
""
Also, ich hab das prophylaktisch getauscht, als ich die ASB runter hatte*, da hab ich nirgends irgendwas registriert. Funktioniert alles so.
* dann kann die Bodenverkleidung dran bleiben
Also, mir fallen da die Eibach-Federn vom B12 ein. Hinten sind die auch relativ weich, aber vorne wirklich hart. Federrate kenne ich nicht, aber auf kurzen Bodenwellen ist das schon mit 17-Zöllern (ohne Runflat) nicht witzig. Da schlägt nix durch.
aber er sagt ja keinen mm...da muss sich doch was bewegen wenn man den runterdrückt. Wenn beim fahren alles super ist dann passt es doch
Vertrau mir... bei mir drückst du auch nix. Außer du wirfst dich aus 2 Meter Höhe mit Rumms auf die Haube, das möchte ich dir aber nicht raten.
Bei verschränken gibst du da 400 oder mehr Kg zusätzlich auf den Dämpfer, das macht dann ein paar Millimeter... wie willst du da die 30, 40 Kg sehen, mit denen du da drücken kannst?
Ich kenne das Auto nicht, aber der erste Eindruck ist nicht schlecht.
Den Rest vom Scheckheft hätte ich allerdings schon ganz gerne vorher noch gesehen.
Verbau testweise mal andere Dämpfer an der HA.
Obwohl ich glaube, dass du seinen Thread kennst, möchte ich den Namen Klappspaten hier erwähnen. Er fährt ja auch einen 330d mit Öhlins und hat bezüglich Federraten so einiges ausprobiert.
330d mit (leider nunmehr zweitem!) Öhlins und guter Musik - oder auch: der etwas längere Weg zum Fahrspass...
Wäre für mich der erste Ansprechpartner.
Selbst mit dem "normalen" M-Technik Fahrwerk kannst du den nicht messbar runterdrücken.
Auch beim diagonal verschränken kommt der Reifen vorne nicht mal in die Nähe des Kotflügels.
Nein, dafür muss nichts kaputt sein.
Hole das Thema mal wieder raus hat jetzt schon einer ein E91 6 Zylinder nachgerüstet was bauche ich, recht nur das Schaltzentrum, Abdeckung und programmieren beim Programmierer aus, danke für eure Hilfe.
Steht doch alles auf dieser Seite...!?
Es wurde alles gesagt. Gebläsemotor tauschen, fertig.
Ich war dem Fehler damals 1 Jahr auf der Spur, bis ich ihn gefunden hatte...