Beiträge von MathMarc

    Wie meinst du das mit der nationalität?

    Von dem Video-Autor. Die Schriftsprache ist... ach, Schwamm drüber ;)

    ich weiß nicht wie es beim m57 ist denke aber das es gleich sein wird.

    Beim M57 musst du links nichts machen.

    ich weiß Grad garnicht ob wir die linke Seite gelöst haben aber denke mal das man mehr Platz hat.

    Ne, nur das rechte Lager ganz rausnehmen, dann ist locker Platz genug. Beim M57 jedenfalls.

    Und Carly kenne ich, habe mich noch nicht dazu durchgerungen es zu kaufen weil ich die ‚Abo‘ kosten recht hoch finde.

    Ich würde auch nicht (mehr) dazu raten. Die App war es früher mal wert, als sie noch einmal das Geld kostete und es einen Support gab - der verdient den Namen inzwischen auch nicht mehr.
    Die freien Funktionen nutzen, ansonsten andere Software einsetzen. Ein Android Telefon mit USB-OTG ist auf Dauer billiger als diese Lizenz.


    Zum Auto: 118d mit 330d vergleichen fällt völlig flach. Das ist ne andere Welt. Wenn du gerne schaltest, ok, aber du musst halt auch fix sein, das geht nämlich flott mit der Mühle. Ich fahre die alte Version vom Automat mit xHP (ne Art Tuningsoftware für das Getriebe), ich vermisse den Schalter eigentlich nicht mehr. In der Summe liegt die Automatik vorne.


    Zum Angebot im Link:
    23tkm im Jahr sind plausibel, aber trotzdem mal auf TÜV-Berichte und Rechnungen schauen... Scheckheft ist nur was wert, wenn von seriöser Firma abgestempelt, die sich auch daran erinnert, dass das Auto da war ;)

    Danke euch hab die Bilder echt erst nicht gesehen :whistling:
    Gehe aber ganz klar davon aus das es am Haltenippel liegt, werde auch mal die Tage mich daran versuchen, zur Zeit halte ich in der Stellung wo ich ihn haben will wenn ich den Spiegel ausfahre :D

    Ja, es ist immer der Riegel. Nippel. Egal wie du das nennst.
    Klar kannst du den Spiegel an der richtigen Stelle festhalten, allerdings ist er dort halt nicht arretiert, denn das macht ja der Riegel.

    Wenn die Beifahrerseite geht - dort "abschauen", also z.B. den Widerstand messen. Die Verkabelung sollte ident sein.


    Mit Pech ist einfach die Matte hin.

    Ich finde, da kann es einen schlimmer treffen als die Matte für 87,- Euro.
    Den Rest macht ein Sattler für maximal 50,-
    Ist auch Geld, klar, aber das ist es ja immer.


    Dabei rausgefunden: die Oberschenkelauflage der Sportsitze ist beheizt!?
    Ich glaube, meine nicht.
    Macht 20,86€ + Sattler. :rolleyes:

    musst doch nicht mehr suchen. Der Link von Cano67 funktioniert tadellos und auf Seite 3, Post Nr. 40 sind alle nötigen Bilder

    Zu seiner Ehrenrettung: ich habe selbst nicht gesehen, dass der Link da schon steht.
    Nichts andere hätte ich nämlich auch gepostet - da steht alles drin, was man wissen muss.


    Dann muss man sich nur noch trauen ;)
    Mein rechter Spiegel wartet übrigens noch immer auf die Reparatur! Ich muss was gegen meinen inneren Schweinehund tun.

    Wenn du den n57 hast dann guck dir das mal an.

    ist das anders als beim M57?
    Was für eine Nationalität ist der "Autor"?

    Motorlager muss gelöst werden...ich hab den motor von oben mit einem Motorhalter abgefangen.

    Rechts klar... warum links?

    Daher muss der Kram vom DPF doch zerstört werden,

    Es reicht, wenn du ein paar nette Löcher reinbohrst. Wenn du insgesamt den Querschnitt* freigibst den das Rohr dahinter hat, bringt ein größeres Loch auch nichts mehr.
    Nur halt schauen und nicht zu tief bohren. wenn noch 2cm stehen blieben, macht das dagegen überhaupt nichts.


    * die doppelte Grundfläche des Abgasrohres, da bei dem Wandstromfilter vorne ja jeder zweite Kanal zu ist.