Ein Jahr quietschen ohne Totalausfall?
Ja! kein Quatsch. Ich hatte das halbe Auto auf den Kopf gestellt, Bremse usw, da es ja nur beim Bremsen aufgetreten ist.
Es hat also nicht immer gequietscht.
""
Ein Jahr quietschen ohne Totalausfall?
Ja! kein Quatsch. Ich hatte das halbe Auto auf den Kopf gestellt, Bremse usw, da es ja nur beim Bremsen aufgetreten ist.
Es hat also nicht immer gequietscht.
Stahlflex ist Schwachsinn, wenn du nicht am Limit auf der Rennstrecke fahren willst.
Wenn man mal sieht, was manche für Felgen, Spoiler oder Lack ausgeben, kann man sich auch ruhig schöne Bremsleitungen gönnen, die rein theoretisch länger halten - auch wenn man das beim Wechselzeitpunkt wohl nimmer braucht...
Aber merken tut man das wirklich kaum. Wenn überhaupt.
Wow!
Das nächste Mal fahre ich auch dahin - auch wenn es weiter ist:->
HG
MaxJ30
Unbedingt! Auch wenn es für uns weiter ist, und wir eigentlich nix davon haben - die Arbeit macht ja Simon.
Aber bis ich die 400tkm habe, hat er den Standort in Stuttgart eh geschlossen.
Jetzt soll mir doch mal jemand erklären, wo diese Mehrleistung überhaupt herkommen soll.
Durch die (unbekannte) Gewichtsreduzierung kommt es zu einer Reduzierung des Trägheitsmomentes (rotatorische Massenkräfte). Die Riemenscheiben lassen sich damit schneller beschleunigen, es wird weniger Drehmoment benötigt, um sie in der gleichen Zeit wie bisher zu beschleunigen, oder man beschleunigt sie mit dem gleichen Drehmoment schneller. Dadurch dreht der Motor schneller hoch.
9 bis 14 PS? Wow. Ok, vielleicht, aber dazu müsste man schon wissen, um wieviel die Scheiben leichter geworden sind - und wo (je weiter innen, umso weniger Einfluss hat es).
An der Endleistung ändert das aber nichts. Die wird ja als Höchstleistung statisch (bei einer bestimmten Drehzahl) ermittelt. Und bei gleichbleibender Drehzahl ist das Trägheitsmoment und damit der der Einfluss der Riemenscheiben NULL. Die Maximalleistung des Motors bleibt unverändert.
Beim Beschleunigen kann man trotzdem davon profitieren, da (s.o.) die leichteren Scheiben den Motor ja schneller hochdrehen lassen.
Das System ist das gleiche wie mit leichteren Felgen. Das merken ja manche Leute auch.
Wie groß der Effekt ist, kann man rechnen oder testen, und ob das 399,- Euro wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Schneller wird das Auto in beiden Fällen nicht.
Was für eine geile Werkstatt! Der reinste OP-Saal!
![]()
Gibts Unterschiede zwischen den Ladeluftkühlern des 335i LCI und 335d LCI?
Minimale, soweit ich mich richtig erinnere.
Der vom "i" ist ein paar Gramm schwerer.
Ansonsten sollten sie untereinander passen.
Bei 330d (M57) kann man jedenfalls den vom 335i oder vom 335d nachrüsten, ohne Probleme.
@MathMarc
..ok ok,ist ein solider gebrauchter. Ich wollte ja nur sagen das auch ein BMW nicht zu jedem Preis gleich aus der Hand gerissen wird.
Da hast du auf jeden Fall recht.
Und das ist ja auch gut so. ![]()
Also, es kann natürlich stimmen, dass er nicht weit gekommen ist.
Es kann sein, dass er das nur so sagt, um Geld zu bekommen.
Ich hab mal nen E36 verkauft. Der Interessent hat mich am Telefon bis Schmerzgrenze runtergehandelt - dann sagte ich ihm: hier ist Schluss, hier geht nichts mehr.
Dann kam er und wollte nochmal 100 Euro Nachlass, weil der Tank nur noch 1/3 voll war. Hä? Das Auto war nicht mit vollem Tank angeboten worden, und da gingen auch maximal 50 Euro rein, wozu also nochmal 100....? Also hab ich abgelehnt. Da ist er wieder gefahren.
Von daher: keine Ahnung, was hier dahinter steckt, aber man muss bei Gebrauchtwagenverkauf mit allem rechnen.
Nur zum Verständnis: ihr habt im Kaufvertrag festgehalten, dass du wegen einem Riss im Zylinderkopf o.ä. 2500,- Euro runtergegangen bist?
Ich meine... da hätte es mich eher überrascht, KEIN Öl im Kühlwasser zu finden.
Er ist mit dem Auto in diesem Zustand anschließend 4,5 Std. nach Stuttgart gefahren bzw. hatte das vor? Und dabei ist der Motor verreckt? Ach. Echt? ![]()
Ehrlich: selbst schuld. Nix gegen dich, aber das Auto hätte ich nicht gekauft. Aber wenn man schon weiß, dass ein Schaden vorliegt, geht man damit nicht auf die große Reise. Da hat man nur 2 Möglichkeiten:
1) Schrottplatz
2) Ab auf den Anhänger und zum Motorinstandsetzer damit.
Von mir bekäme der - wenn ich es oben richtig zusammengefasst habe - nichts.
Sag bei der Zulassungsstelle bescheid, dass du das Auto verkauft hast. Kaufvertrag hast du ja.