Kann man instandsetzen.
Also, ICH kann das zumindest. ![]()
Du findest dazu mit der Forensuche aber mehr. Google braucht man dafür nicht.
""
Kann man instandsetzen.
Also, ICH kann das zumindest. ![]()
Du findest dazu mit der Forensuche aber mehr. Google braucht man dafür nicht.
Post 1 schon gelesen?
@krautwurst
Lies das hier mal.
[Blockierte Grafik: https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/styles/800w400h/public/medien/376/bilder/ueberblick_plakettenarten_und_deren_anforderungen.jpg?itok=EackNZIH&c=5fc75b1bc173ad7ecb3ea1b31ab2a9f5]
Quelle: Bundesumweltamt
Neuere Abgasnormen werden demnach der Schadstoffgruppe zugeordnet, die sie auch erreichen. Euro 5 erfüllt die Anforderungen für Euro 4.
Das mit dem AGR ist u.U. Quatsch, da du dann ggf. die für diese Gruppe geltenden Emissionsgrenzen nicht mehr einhältst.
Wobei ich auch nicht auf's AGR stehe...
Es stehen doch alle Infos da, um sich einen passenden Alternativ-Filter zu suchen. Zum Beispiel diesen:
https://www.autoersatzteile.de/2680006-mahle-original
Ich war mir nur unsicher weil ich trotz Fahrzeugeingabe HIER zwei verschiede varianten angezeigt bekommen habe.
Im Zweifel mal die Haube aufmachen und schauen, das da drin ist!
Habe gelesen, dass ich Domlager vom Z4 nehmen kann um den cm vorne runter zu kommen.
Hat jeman damit erfahrung damit?
Jemand???
Eine gute Gelegenheit, die Forensuche zu testen. ![]()
Gguten Morgen im N53 habe ich einen runden oder einen flachen Filter im Luftfilterkasten?
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e91&typ=vv91&og=06&hg=02&bt=02_0092
![]()
Geht das bei bmw? Dass codierer usw. Es hinbekommen ist klar, aber meines Wissens nach macht bmw nur alles oder gar nichts?
So wurde es hier jedenfalls immer berichtet. Und ich habe auch nichts anderes erlebt beim ![]()
Na, ich war es ja nicht, der erwähnte, dass es seit dem Service nicht mehr funktioniert.
Dein Auto sollte in der Klima Bedieneinheit ein Gitter haben, dahinter sitzt der Innenraumtemp. Sensor.
Schau mal, ob das alles sauber ist. Ansonsten ausblasen/aussaugen.
Und FS auslesen wäre nur zur Sicherheit auch noch eine Möglichkeit, wobei ich nicht sicher bin, ob ein defekter Sensor einen FS Eintrag generiert.
Wenn man die Beschleunigung als Vektor mit einem G-Wert (also m/s2)sieht, sollte das schon so sein.
Hat man (wie ich) Beschleunigung dooferweise einfach als "0-100 in x Sek." im Kopf, kommt man zu einem anderen Ergebnis, aber das ist physikalisch betrachtet an der Stelle natürlich Quatsch.
Vergiss meine Frage einfach. ![]()
Ach ja, sicherheitstechnisch macht das natürlich Sinn. Da gibt's nur ne maximale Beschleunigung, und die sollte nicht übertroffen werden - außer bergab, aber das erkennt das System sicher.
Wobei die Motoren bei der Leistung (bzw. dem Drehmoment) ja unterschiedlich weit nach oben und unten streuen, so dass der Maximalwert schon etwas tolerant ausgelegt sein sollte.
Denk ich mir halt. Wenn ich an die ganzen F10 M5s denke, die in Tests bei Autozeitungen immer die 600PS Marke gerissen hatten... das muss ja da irgendwie abgebildet werden.