Beiträge von MathMarc

Ist es denn so schwer die Klappen von BMW nachzurüsten!?! Sicherlich muss man die dann manuell bedienen, aber wenn es kalt ist und man Kurzstrecken fährt macht man sie halt zu und bei Bedarf bzw. in der warmen Jahreszeit wieder auf.

Die Klappen gab es doch nur beim LCI, oder? Wer einen LCI hat, kann das vielleicht machen, das habe ich nicht untersucht, da ich einen vFL habe. Da sind komplett andere Teile verbaut.

Ich denke, die offenen Nieren im Zusammenspiel mit der Außentemperatur und der kleinen Zehe auf dem Gas lassen die Wassertempertur dann fallen.

Da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich habe mal versucht, da einen Einleger zu bauen, der das von innen zumacht, aber das ist nicht praktikabel umzusetzen. Ich überlege gerade, ob ich eine Lösung für die Montage von außen entwickele.
    Falls das irgendjemand denn dann auch haben wollte ;)

Alles gute Maßnahmen.
    Behalte es trotzdem im Auge. Bei der Laufleistung kann das jederzeit kommen. Es kann natürlich auch noch 30 oder 50 tkm gut gehen - weiß man nicht.
    Aber wenn es soweit ist, sollte der Plan fertig sein, und nicht hektisch die Suche nach einer Lösung starten.

Ich würd de DPF zur Sicherheit gern tauschen. Jetzt meine Frage: original DPF von BMW oder einen ausm Zubehör den man im Netz so für 300 bis 400 Euro findet?

Die Frage haben wir hier wirklich bis zum Erbrechen diskutiert.
    Bei 232 tkm wahrscheinlich bald voll - Aufschluss über Loggen von Betriebsparametern
    Ersatzteil Original, einige meinen auch, ein Teil von Ernst (glaube ich) könnte verwendet werden.

Für Details BITTE die Forensuche bemühen -> Link in meiner Signatur.

Hier mal ein Link für andere Interessierte.
    Demnach gibt es verschiedene Modelle, du hast die Geschwindigkeit via OBD - die bei mir übrigens nie zu GPS, zu Tacho real oder zu Tacho standard gepasst hatte. Das nur am Rande.
    Dann gibt es noch ein Modell mit GPS, das bei mir "dank" Klimakompfortscheibe vermutlich nicht funktionieren würde.
    Insgesamt aber interessant. Kann sich die Screens selbst zusammenstellen oder muss man aus dem Katalog eines übernehmen?
    Km/h-Angabe finde ich wie gesagt unwichtig, die kann ich mir problemlos ins das Kombi holen...