Beiträge von MathMarc

Bei dem BMW hab ich für den Winter noch die Luftzufuhr von den Nieren zum Lufi demontiert.

Wozu das? Im Brennraum kann man kalte Luft an sich brauchen, die hat eine hohe Dichte und viel Sauerstoff. Gerade da die Luft ja eh über den Turbolader geht und dabei so erwärmt wird, dass man sie anschließend abkühlt.

Schon ziemich fies von dir, du kannst M3 fahren, deine Frau, das beste was dir je passiert ist, wird mit einem 318i abgespeist. ;)

Wie du schon sagst: Der Wagen soll eigentlich weitestgehend Serie bleiben, aber die Betonung liegt wie immer auf „soll“
    Wie immer. Warten wir es ab. ;)

90°C schaffe ich aktuell überhaupt nicht. Da müsste ich schon als Rallyfahrer unterwegs sein.
    80°C sind machbar, wenn auch nicht bei 60Km/h, ein bißchen mehr Druck muss da schon sein. Vielleicht altert aber mein Thermostat schon wieder, immerhin ist das schon wieder 5 Jahre alt.
    Ich denke aber schon, dass weniger Luftstrom um den Motor heraum da hilft, weniger stark abzukühlen.

Aber nachrüsten werde ich das nicht. Nicht mehr jetzt. Das Auto ist 13 Jahre alt und hat 343.200 Km.

Wagen wurde gekauft. Nachlackierung ist top, alles gut soweit. Im FS stand noch der NOx Sensor, typisch für DI, der wird noch ersetzt. Ansonsten alles gut mit dem Wagen, reicht für den Alltag.

330i? Ok, hab's gefunden
    Jung... Du weißt doch was die Typen hier wollen... wann kommen die Bilder? ;)

Hatte ich schon gelesen. Aber Amazon Bewertungen sind nicht brauchbar, weil einfach zu viele Dumme Menschen auf dem Planeten sind.
    80% der Bewertungen, die ich bisher immer gelesen hatte, beruhten nämlich auf Anwenderfehler...

Hatte ich schon gelesen. Aber Amazon Bewertungen sind nicht brauchbar, weil einfach zu viele Dumme Menschen auf dem Planeten sind.
    80% der Bewertungen, die ich bisher immer gelesen hatte, beruhten nämlich auf Anwenderfehler...

Ich gebe dir grundsätzlich Recht - auch Bewertungen sollte man auf einen gesunden Menschenverstand hin untersuchen.
    Die Farbtemperatur können aber dumme Menschen kaum ändern, und auf die fehlende Verwendbarkeit im öffentlichen Straßenverkehr sollten sie auch keinen Einfluss haben.
    Also einfach nur die Bewertungen lesen/in die Entscheidung einbeziehen, die auf ein gewisses Mindestmaß an Intelligenz schließen lassen. ;)