Was mich auch noch Interessieren würde wäre die Adaption des LMM. Macht das Sinn den zurück zu setzen?
Warum das? Auf der Ansaugseite hat sich doch nichts geändert!?
""
Was mich auch noch Interessieren würde wäre die Adaption des LMM. Macht das Sinn den zurück zu setzen?
Warum das? Auf der Ansaugseite hat sich doch nichts geändert!?
Alles anzeigenDiese hier:
https://www.osram.de/am/ecat/L…ROPE_DE_eCat/ZMP_4053279/
hat ein User im E90
Gruß
Johannes
Die passen aber beim vFL sicher nur mit M-Front, oder? Wenn überhaupt...
ja gerne
Wenn du mich zitierst, sehe ich eher, dass du antwortest ![]()
Okay, wenn die Glühstifte dran sind, werde ich die Klappen trotzdem entfernen. Ich trau den Braten nicht!
Für das bessere Gefühl kannst du sie natürlich auch rausnehmen.
Damit werden sie auch nicht mehr undicht, falls sie es nicht schon sind.
Was mir (am M57) aber aufgefallen ist, ist ein verzögertes Ansprechverhalten bei niedrigen Drehzahlen.
Keine Katastrophe, aber immerhin bemerkbar.
Eigentlich ist es doch ein gutes Zeichen, dass es noch Fehler gibt, die Auswirkungen auf die Arbeit der ECU haben...
Ein extrem hoher Wert bei der Abgastemperatur ergibt einen Fehler, und dann wird Leistung weggenommen.
Ein Fehler im Partikelfilter dürfte aber nicht kommen, wenn der "ordnungsgemäß" rauscodiert wurde.
Sofern es mit dem Tausch des Temp-Sensors nicht erledigt ist, wie schon gesagt die Seriensoftware aufspielen und dann testen - bei den meisten Tuningfiles weiß man nicht, wie die auf Fehler in Detail reagiert oder welche sie sogar selbst verursacht/begünstigt.
Man KANN so manches. Mein 330d hat über die doppelte Laufleistung und an Rep. nicht mal die Hälfte gekostet.
Grundsätzlich kein Problem, auch mit 300tkm nicht.
Meiner ist auch "gemacht", bei ähnlicher Laufleistung und inzwischen 341 tkm. Einen 35i LLK habe ich verbaut, sonst keine Anpassungen auf dieser Seite.
Was mich immer nachdenklich macht an dem Auto, ist die "Lebenserwartung" der Steuerkette. Hab gerade keine Zeit zum Verlinken, es gibt einen Thread, der das zum Thema hat.
Auf Wunsch suche ich den raus.
Das Problem gibt es beim E90 nicht.
Man kann die Teile trotzdem entfernen und Stopfen verbauen.
Ich glaube, ich poste demnächst mal Bilder von D2S im E30... DAS war Licht! ![]()
So viel mir bekannt, wird der Intervall anhand des verbrauchten Kraftstoffs berechnet.
Ich habe auch was in der Richtung im Kopf.