Beiträge von MathMarc

Ich würd de DPF zur Sicherheit gern tauschen. Jetzt meine Frage: original DPF von BMW oder einen ausm Zubehör den man im Netz so für 300 bis 400 Euro findet?

Die Frage haben wir hier wirklich bis zum Erbrechen diskutiert.
    Bei 232 tkm wahrscheinlich bald voll - Aufschluss über Loggen von Betriebsparametern
    Ersatzteil Original, einige meinen auch, ein Teil von Ernst (glaube ich) könnte verwendet werden.

Für Details BITTE die Forensuche bemühen -> Link in meiner Signatur.

Hier mal ein Link für andere Interessierte.
    Demnach gibt es verschiedene Modelle, du hast die Geschwindigkeit via OBD - die bei mir übrigens nie zu GPS, zu Tacho real oder zu Tacho standard gepasst hatte. Das nur am Rande.
    Dann gibt es noch ein Modell mit GPS, das bei mir "dank" Klimakompfortscheibe vermutlich nicht funktionieren würde.
    Insgesamt aber interessant. Kann sich die Screens selbst zusammenstellen oder muss man aus dem Katalog eines übernehmen?
    Km/h-Angabe finde ich wie gesagt unwichtig, die kann ich mir problemlos ins das Kombi holen...

Hat der 330d VFL Touring (2007) vorne 330er oder 348er Scheiben? Beim Leebmann zeigt er mir beide an wenn ich suche!?

Ich glaube, die 2008er Modelle (also ab Sommer 2007) hatten die 348er Scheiben ab Werk - sicher bin ich mir nicht (steht aber irgendwo im Forum).
    Die übrigen nur als Behördenfahrzeuge oder bei Nutzlasterhöhung.

Aufeinanderstapeln und fertig.
    Den Sinn eines "Felgenbaums" hab ich noch nie verstanden - ausser dass jemand damit Geld verdient...

Mit der Zeit werden die Reifen etwas verformt. Kriegsentscheidend ist das aber vermutlich nicht. Wichtiger ist, dass du keine Reifen ohne Felgen stapelst, die verformen sich auf jeden Fall.

Ich habe trotzdem einen Felgenbaum, die 15,- Euro konnte ich entbehren. Ne Staubschutzdecke war dabei, und ich muss auch nichts unterlegen, damit das untere Rad nicht evtl. Feuchtigkeit vom Boden bekommt.

Ich hole den Thread mal wieder raus.. Meine Frage passt einfach zu gut.
    Ich hab bei meinem Auto Bi-Xenon. Kann man diese auch heller codieren, oder sollte man lieber stärkere/hellere Brenner besorgen ?

Gruß

Ich finde nicht, dass die Frage passt. Hier geht es ja um die "Corona Ringe" aka "Angel Eyes", nicht um die Xenon Birnen.
    Die laufen über ein Steuergerät mit (ihrer, nicht der Bord-)Spannung, da gibt es nichts zu kodieren.
    Mir sind auch keine stärkeren Xenonbirnen bekannt.

Schau mal auf ebay, da sind immer Leute unterwegs, die alles mögliche reparieren in dem Bereich (am besten gewerblich mit Rechnung und Garantie).
    Neu... muss jeder für sich selbst wissen bei einem 12 Jahre alten Auto.