Beiträge von MathMarc

Mal die Kosten bei rockauto durchkalkuliert wegen Zoll usw..

Ohne Rückplatte 23€
    Mit Rückplatte 65€

Dann bestelle ich doch ohne um kaufe mir einen normalen Spiegel den ich dann versuche von der Rückplatte zu trennen und das umzubauen.

Na dann... Viel Erfolg. Die paar Euro Ersparnis wäre es mir nicht wert gewesen, aber vielleicht bekommst du es ja hin.

Das Auto ermittelt einfach die Drehzahl der Antriebsachse und daraus über den Abrollumfang der Serienbereifung die "reale" Geschwindigkeit.
    Abweichungen gibt es da immer, da ja auch bei der Serienbereifung durch Reifenverschleiß der Abrollumfang geringer wird - und damit die Geschwindigkeit bei gleichbleibender Raddrehzahl abnimmt.

Die reale Geschwindigkeit mit anderen Rad/Reifenkombinationen kann das Auto so nicht ermitteln.

Genau dafür gibt es ja die Tachovoreilung.

Du meinst doch sicher den Außenspiegel. Welchen Kunststoffrahmen? Wenn das wie beim LCI gemacht ist, ist es nur auf der Rückseite geklipst. Wenn man etwas Gefühl hat, kann man das von unten fassen und vorsichtig (!) abziehen.
    Ich hatte mir einen kleinen Hebel gebaut und gepolstert, damit geht es leichter.

Schau dir das doch mal im ETK an!

Tjoa, das Problem verschlimmert sich nun doch zusehends, es wird seit 1 Monat unter Last kaum eine Schaltung 4->5 sauber ausgeführt, mittlerweile schafft er die Schaltung meist gar nicht beim ersten Versuch. Nach mehrmaligen Probieren kam dann gestern das erste Mal eine Fehlermeldung: "4F8A - Übersetzungsüberwachung Schaltung 4-5"

Habe die Adaptionswerte vorher nochmal zurückgesetzt gehabt, bin seit dem aber nur etwa 200km gefahren, ich vermute das könnte noch etwas dauern bis es wieder besser wird, falls es besser wird. Aber nun muss ich wohl doch über eine nachhaltige Reparatur nachdenken, denn es tritt nun auch vermehrt mal beim Überholen auf, was dann doch gefährlich werden kann.

Ich würde das nicht aufschieben. Zu vermeiden ist die Rep. eh nicht, aber je früher du das machst, umso eher ist noch was zu retten.

Nur mal so nebenbei, 10,4s sprechen nicht für 180PS, und 7,4s ganz sicher nicht für 300PS. Die Leistung ist nicht wieder da. Die 7.4 hab ich im Serientrimm gepackt, mit 250tkm und DPF...
    Was da jetzt vorher los war... wer soll das wissen, bei einer Tuningsoftware?

Edit: ein E70. Gut... DAS hatte ich übersehen. Wie ist da die Werksangabe?