Grundsätzlich kein Problem, auch mit 300tkm nicht.
Meiner ist auch "gemacht", bei ähnlicher Laufleistung und inzwischen 341 tkm. Einen 35i LLK habe ich verbaut, sonst keine Anpassungen auf dieser Seite.
Was mich immer nachdenklich macht an dem Auto, ist die "Lebenserwartung" der Steuerkette. Hab gerade keine Zeit zum Verlinken, es gibt einen Thread, der das zum Thema hat.
Auf Wunsch suche ich den raus.
Beiträge von MathMarc
-
-
Das Problem gibt es beim E90 nicht.
Man kann die Teile trotzdem entfernen und Stopfen verbauen. -
Ich glaube, ich poste demnächst mal Bilder von D2S im E30... DAS war Licht!

-
So viel mir bekannt, wird der Intervall anhand des verbrauchten Kraftstoffs berechnet.
Ich habe auch was in der Richtung im Kopf.
-
wie kann ich das Testen? Die Knöpfe und Anzeigen funktionieren
Klimakondensator defekt - Kosten » Symptome » ReparaturSymptome eines defekten Klimakondensators, anfallende Kosten uvm. lll ➤ ✅ Informationen geprüft von echten KFZ-Mechanikern ✅ seit 2010www.deine-autoreparatur.delies dir das mal durch. Da findest du die Antwort!
-
ich war wirklich der Meinung, dass der Intervall früher fix war.
Schon mein E30 325e hatte CBS.
Gute Idee, aber ich Wechsel nicht alle vier Monate das Öl. Und bisher scheint der Wagen das gut zu vertragen. 163k, 1. Kette, 1. Turbo. 1. DPF
kannst du ja machen wie du willst. 163k sind aber sicher nicht der Maßstab.
-
Welche Bedenken hast du?
Keine!
Ich wollte nur sagen, dass man das vermutlich absichtlich so gemacht, hat.
Einfach, damit es nicht passt. -
Vermutlich ist die Nase auch nur dran, damit es nicht passt.

-
Alles anzeigen
Hallo,
passt der ABS Pumpenmotor vom Hydroaggregat eines LCI 325i auf meinen VFL 325d? OHNE STEUERGERÄT NUR DER PUMPENMOTOR!!Geht um den Artikel hier:
https://www.ebay.de/itm/BMW-3e…ksid=p2057872.m2749.l2649
Hier für mehr Details:
Was sagen die Nummern auf den Motoren?
Ich sehe keinen Grund, warum das nicht gehen sollte - ich weiß es aber nicht.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Okay, danke. Kann man da ganz normales Kugellagerfett nehmen oder gibt es schon Erfahrungen mit Fetten die sich dafür besonders eigenen?
Ich habe ein Federgabelfett aus dem MTB-Bereich. Vielleicht geht auch was anderes, aber den Versuch wollte ich nicht machen.