Wenn es nicht bei BMW gemacht wurde, düfte es schwierig sein, verlässliche Infos zu bekommen.
Größenordnung 10.000 Euro ist aber was mit "Blech". Für den Tausch der Heckschürze muss man das nicht aufwenden.
Beiträge von MathMarc
-
-
Es gibt auch (damit dann alle Fragen behandelt wurden) mindestens einen Thread, der sich mit der Entfernung der Telefonvorbereitung beschäftigt.
Müsste ich jetzt raussuchen, aber nimm es mal als Übung für die Forensuche.
Link in meiner Signatur.Und:
Willkommen im Forum! -
Alles anzeigen
Hallo,
ich habe einen E91 mit SA226 (sportliche Fahrwerksabstimmung). Akuell 230tkm, hintere Stoßdämpfer sind durch.
Aufgrund des Komforts überlege ich das Standardfahrwerk zu verbauen, sprich Sachs Standard Federn, Domlager, Stoßdämpfer.
Hat hier bereits jemand Erfahrung mit dieser "Abrüstung"?Gruß
StefanDieser Weg ist (besonders hier^^) wohl eher ungewöhnlich.
Sollte aber kein großes Problem sein. Welche Erfahrungen fehlen dir denn? -
Lies mal mit xHP den Getriebefehlerspeicher aus.
-
Ja, lass ihn mal "richtig" auslesen.
Die unterschiedliche Textbeschreibung zu den Fehlern mit der Lambdasondenheizung ist irgendwie seltsam.
Ist die Sonde mal getauscht worden?Was mir auch immer in den Kopf kommt: im Grunde läuft das Auto. Nur, wenn es kalt ist, läuft es nicht und produziert Fehler.
Wenn es nichts mit der Sonde ist, vielleicht mal die Temperatursensoren beobachten. Vielleicht fehlt hier nur ein Wert, der den Motor zu Ersatzwerten zwingt. Oder der Wert ist falsch. -
Nicht, wenn sie hier mitliest.

-
bringt auch nix. weil die hinten dann auch flackern wenn nicht abgeschaltet wird. und ergo bekommst nicht mit wenn eine ausfällt.
Wenn man hinten LEDs reinmacht, sollte man die Kaltüberwachung ausschalten können ohne zu befürchten, dass der Blinker ausfällt. Dann flackert auch nix.
Leider sieht man das, zumindest bei den Blackline. -
Also der Turbo und der DPF sind keine originalen Neuteile, richtig?
Woher kommt der Turbo, woher der DPF? -
Ja, der wurde zusammen mit dem Turbo getauscht, inkl. KGE.
Der DPF ist original?
-
Willkommen im Forum....
Hat das Auto einen DPF? Wenn ja, wie sieht der aus?