Beiträge von MathMarc

Also ist das xdrive doch anfällig wenn es mit meinen spurplatten nichts zu tun hat. Ich fahre keine mischbereifung oder unterschiedliche profiltiefen.

Ne, das habe ich mal noch nicht gehört, dass das was mit Spurplatten zu tun haben soll. Dass die Raddrehzahlen an Vorder- und HInterachse bei Kurvenfahrt unterschiedlich sind, ist klar. Man könnte jetzt meinen, dass man das Verhältnis Vorder- zu HInterachse verändert, da das Kurveninnere Rad ja weiter innen ist. Aber das kurvenäußere Rad ist weiter außen, und diese größere Differenz sollte sich komplett im Achsdiff abspielen - und ausgleichen. Der Drehzahlunterschied Vorder- zu Hinterachse sollte sich - wenn überhaupt - nur minimal ändern. Und man fährt ja nicht ständig Kurven.
    Ich sehe da jetzt keinen Einfluss der Spurplatten.

Vielleicht geht das Teil auch mal einfach so kaputt. Oder es wird dringend Zeit für einen Ölwechsel.

der Schlüssel für Komfortzugang hat keinen Akku, sondern eine Batterie (CR2032).

Ich weiß was du meinst, aus technischer Sicht muss ich dir trotzdem wiedersprechen.
    Beim Komfortzugang ist eine nicht wiederaufladbare Primärzelle verbaut, bei dem Schlüssel zur normalen Fernbedienung eine wiederaufladbare Sekundärzelle.
    Aber es stimmt natürlich: eine Primärzelle ist kein Akkumulator.
    Eine Batterie ist was anderes - findest du im Kofferraum rechts.

Egal - die Zelle sollte testweise ausgetauscht werden, dann sehen wir weiter.

Also liegt es nur daran das ich hinten die Spurplatten drauf habe oder kann das noch andere gründe haben?

Mit den Spurplatten hat das nichts zu tun. Die ändern ja nicht den Abrollumfang der Räder, haben also keinen Einfluss auf die Drehzahlunterschiede zw. Vorder- und Hinterachse.
    Die Tieferlegung hat Einfluss auf die Antriebswellen, nicht auf das Getriebe.
    Beim Zwischendifferenzial geht es allein um die Drehzahldifferenzen.
    Steht dazu nichts in der Bedienungsanleitung? Das kann man als techn. Laie ja tatsächlich kaum wissen.

Habe im Netz eine Firma gefunden die die alten Ansaugbrücken für schmales Geld im Austausch für eine überholte bzw. verbesserte Verkauft.
    160€ für eine Originale Brücke mit verbeserten Klappen finde ich mehr als Fair wenn man bedenkt das eine neue vom BMW mehr als 800€ kostet.

Meine kostet zwar "nur" etwas über 500€, aber der Kurs ist trotzdem fair.
    Kannst du diese Firma mal verlinken? Ich habe inzwischen ja auch Stopfen drin, weil das Gesuddel mit Fließ-KGE zwar weniger geworden ist, aber nicht wirklich zu stoppen war.