Wo war der Injektor undicht?
Wo sind die Injektoren verölt?
Beiträge von MathMarc
-
-
Ich hab das mit der Klimaautomatik nicht gerafft.
Die sieht bis auf die Temperatureinsteller aus wie meine.
Hab das jetzt extra mit einem Bild von meinem Cockpit verglichen. -
Ich kann nicht für deinen Motor sprechen, aber der M57 hat auch mit Getriebeautotik und Klimaautomatik nur eine einzige Leerlaufdrehzahl - zumindest habe ich nur eine gefunden. Diese LL Drehzahl wird auch unter Belastung nahezu konstant gehalten - über Fahrzeuglebensdauer.
Ich habe die bei mir auch ca. 50 rpm erhöht*, da er so ruhiger läuft - und den Anhänger beim Rangieren im LL besser schiebt.
-
Willkommen im Forum^^
Hast du den N47 Motor?
Dann mach dich mal schlau, ob das zum Thema "Steuerkette" passt.
Entsprechende Threads findest du über die Forensuche.Links in meiner Signatur.
-
Wenn ich mit Klimaanlage fahre, ist es fast weg.
Dann liegt mehr Last an. Ganz zusammengereimt habe ich das aber noch nicht. Es passt nämlich nicht dazu, dass es bei N weg ist, bei D aber wieder kommt. Bei D liegt ja auch etwas Last über den Drehmomentwandler an.
Was passiert, wenn du minimal Gas gibst? So für 100 oder 200 rpm über LL?
Schau, dass du den Tank leer bekommst. Nach dem Nachtanken sieht man ja, ob es was mit LM zu tun hat.
-
Eigentlich schon.
Trotzdem scheint es ja welche gegeben zu haben, und nun einen besseren Motorlauf. -
Wenn man jetzt das Update durch BMW einspielen lässt, bleibt man doch immer noch EURO5 und ist weiterhin von den bestehenden und kommenden Fahrverboten getroffen oder?
Nehme aber dennoch die Nachteile und Folgen der Erhöhung der AGR Rate in Kauf.Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
-
https://www.leebmann24.de/bmw-…35&og=05&hg=61&bt=61_1710
Mit VIN gegenprüfen, die sind nicht alle gleich. -
Nachweislich beeinflusst das Walnutblasting ja auch Laufruhe und Leistung.
Schon möglich, dass die Verkrustungen die einströmende Luft genug behindert, dass weniger Luft eingesaugt wird und so weniger Druck erreicht wird.
Das sieht dann so aus, als wäre die Verdichtung der Fehler. Dabei ist einfach weniger Luft zum verdichten da. -
Du brauchst Baudatum und die Fahrgestellnummer, dann schaust du mal hier:
https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=07&hg=51&bt=51_5860Falls es nicht die richtige Seite ist, musst du die passend zu deinem Auto raussuchen.