Ja die Automatik kann man nicht mit der 8 Gang Automatik vergleichen, die schaltet schon wie damals vor 20 Jahren gefühlt. Oder gibts es für die Automatik eine Abhilfe? Update? Bringt das was?
Beiträge von MathMarc
-
-
Der M57 braucht schon mehr als der N57, besonders wenn man dann noch 6HP mit 8HP vergleicht. Natürlich ist der 3er leichter, aber das macht (gerade mit Allrad) das dann doch nicht mehr wett.
Trotzdem sind 13 Liter an sich zu viel - wobei es ja keine Definition für "Stadtverkehr" gibt. 9,5L bei 120 ist auch zu viel, wenn das der Durchschnitt ist.Versuch mal, eine längere Strecke zu fahren. Tempo 100 für 30 Minuten. Am besten mit Diagnosetools dabei, um ein paar Daten zu sammeln - am besten natürlich gleich alles mitloggen:
- Kühlmitteltemp.
- Temp. im DPF
- Rußbeladung
- Differenzdruck über DPF
- Gefahrene Strecke seit der letzten (erfolgreichen) Regeneration
- Drehzahl
Was für ein Gefühl hast du bezüglich der Leistung? Passt das so? Wenn nicht, könnte man auch mal einen Ladedruck-Log machen (Soll/Ist Vergleich).
-
Oje, da hat sich ja jemand eine schöne Baustelle zugelegt...

Ein paar Fragen:
- Kauf von privat oder von Firma? Wenn privat, geht es bei 2. weiter, ansonsten beim Händler (Sachmängelhaftung)
- Anhand der Bezeichnung "xd" und dem Kühlwasserproblem tippe ich auf einen M57 Motor (231 PS). Ansonsten wäre es ein N57 (245 PS).
- "sehr viel Stadtverkehr": dass ein 330d nicht dafür gebaut wurde und da auch nicht funktioniert, dürfte klar sein. Wie oft sieht er denn die Autobahn? Wie lange am Stück dann?
- ist Equipment da, um Diagnosen durchzuführen und den Fehlerspeicher auszulesen?
M3 mit 13 Liter.... im Stadtverkehr? Das reicht niemals. Und auf der Bahn erst recht nicht. Zumal die ne andere Hausnummer sind, was die Anschaffung angeht.

Willkommen im Forum, übrigens...
-
Willkommen im Forum^^
Da ist was nass geworden, das dürfte ja klar sein.
Schau mal nach einem Wassereinbruch. In den Türen z.B.Wie die Verkleidungen abgehen, dazu findest du Threads mit der Forensuche!
-
Man sieht aber genauso gut, dass sich die Enden beider Wischer in der Mitte auf gleicher Höhe treffen.
-
Schön wenn du so eine Vorheizung 3 Stunden lang laufen lässt, ich nicht.
Ich glaube, du verwechselst hier was. Aber egal. Kann ja jeder machen wie er denkt.
-
Klingt eher nach Steuertrieb.(rasselnder Steuerkette)
Stimmt, damit muss man beim N47 ja immer rechnen.
Ich weiß nicht, wo der TE wohnt, sonst würde ihn ihn ggf. zu Panik45 nach Bitburg schicken. -
Ich hab das nicht getestet,das Bauteil wurde angeblich vorher überprüft.Wurde erst bei der Achsvermessung erkannt.Der Sturz konnte zwar noch seitengleich eingestellt werden.
Aber die Position von den Exzenterschrauben war schon stark abweichend.Ok, danke. Kann das nicht auch andere Ursachen haben? Ich glaube, ganz deckungsgleich ist das bei mir aktuell auch nicht. Natürlich kann es dort daran liegen, dass die Gummis einfach ausgenudelt sind. Ehrlich gesagt hoffe ich sogar darauf, dass das aktuell einfach durch ist, da das Auto überhaupt nicht so einzustellen ist, dass es anschließend geradeaus läuft...
Der Rahmen, den ich jetzt habe, stammt lt. Verkäufer von einem Auto mit Frontschaden. Der hintere Teil des Autos soll nicht betroffen gewesen sein. Ich werde berichten...
-
Genau sind runter. Ja mit dem Schnee ist halt so eine Sache. Haben wir ja kaum, nur möchte ich dann auch keine böse böse Überraschung erleben. Daher lieber eher auf Nummer Sicher gehen.

Natürlich! Aber man muss ja sehen, von welchem Niveau man da spricht. Hier geht es ja nicht darum, dass es heute noch (Marken)winterreifen gibt, die für Schnee völlig ungeeignet sind.
Nimm zum Beispiel mal diesen Test für 205/55/16er Reifen. Da finden sich in allen Preisklassen Reifen, die auch Schnee gut können. Nur - ein Reifen, der alles gut kann, der kostet auch.
-
Habe zwar jetzt auch Contis, aber ich will mal was neues.
Sind die Contis runter oder was stört dich? Bei den "normalen" Reifen gewinnt der TS860 im Moment alle Tests.
Wenn es eher ein Regenreifen werden soll (wegen 3 Tagen Schnee und Schneematch mache ich mir mal keinen ausgesprochenen Schneereifen auf's Auto), kann man auch mit einer eher mittelprächtigen Note auf Schnee gut leben.
Das ergibt dann evtl. wieder ein anderes Bild bzw. einen anderen "persönlichen Testsieger".