Beiträge von MathMarc

Meist ist das aber wirklich nur eine Batterie! Das heißt die hält insgesamt 100 Stunden. Bei z.B. 4 Stunden Betrieb am Tag wäre sie also 16 h ohne Strom. Dementsprechend ist die Batterie in einer Woche leer.Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

Ich kenne das konkrete Teil nicht, aber ich habe eine Schaltuhr (im "klassischen Design"), da ist ein Akku verbaut. Wie lange der hält, weiß ich allerdings nicht.

Der sprachliche Gebrauch des Begriffes ist widersprüchlich. Im Auto ist es eine Akkumulator-Batterie, da dort eine Reihe von wiederaufladbaren galvanischen Zellen zu einer Batterie zusammengeschaltet werden.
    Die einzelne nicht wiederaufladbare Zelle in AA/AAA usw. Form ist eigentlich keine. Das ist eine Primärzelle. Gut... damit kann fast niemand was anfangen.

Tl,dr:
    Hier wäre es halt eine Frage an den Verkäufer.

Edit, Zitat: "Backup-Batterie: NiMH 1,2 V> 100h" NiMH steht für Nickel-Metall-Hybrid -> wiederaufladbar.

Du hast dir eine nicht näher bezeichnete "M3-Look"- Stoßstange von irgendwo gekauft, und hier soll jetzt jemand wissen, ob das Gitter vom vFL reinpasst?
    Habe ich das richtig verstanden?

Fang doch mal so an: wenn du das Ding nicht gerade aus China hast, hast du auch die Möglichkeit, dem Verkäufer auf die Füße zu treten.
    Ich mache bei ebay alles über paypal. Wenn da einer nicht spurt, gibt's direkt Stress.

Ansonsten rufst du ihn an, drohst mit dem Anwalt... dir fällt schon was ein.

Habe keine wirkliche Idee mehr. @MathMarc - hast Du es gefunden?

Ja. Total affig: gelöste Radschrauben an einem Rad (HL), eine Schraube war schon weg. Ursache unbekannt. Vermutlich mal nicht ordentlich festgezogen mit Drehmoment, aber das ist nur eine Vermutung und kann nicht mehr aufgeklärt werden. Radschrauben kamen danach aus Sicherheitgründen alle neu.
    Wird dir vermutlich nicht weiterhelfen...

Wenn die Reparatur von oben gemacht wird, d.h der Kopf abgebaut wird und die ölwanne dran bleibt, dann wird diese Kette nicht mit gewechselt.
    Die Kette der ölpumpe neigt weder zum reißen noch zum Längen.

Das hatte ich nicht bedacht. Wir sind ja abseits vom "Standardplan" vorgegangen.
    Aber schein nicht nötig zu sein, dafür extra ein Fass aufzumachen.

Werde ich bei Gelegenheit mal prüfen. Werde die Schrauben auf jeden Fall auch mal abschleifen, 5-7 Umdrehungen reichen laut meiner Werksatt dicke :D

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

Auf 6-7 würde ich schon bestehen. 5 wären mir zu wenig. Das sind nur 7,5mm...
    Die können innen übrigens auch gut und gerne 3mm rausschauen, ohne dass was schleift. Sogar hinten.
    Bei meinem Auto jedenfalls: ich erkenne das immer daran, dass das Gewinde vorne immer angerostet ist...

Ne, viel dranhängen wird da nicht. Wollte die nur mit Isopropanol vollständig entfetten damit der Wachs besser haftet.

Ich nehme das Dr. Wack P21S Felgenwachs, das funktioniert ganz gut. Mir ist auch ohne "richtig" entfetten noch nicht aufgefallen, dass das irgendwo nicht haftet.
    Kann aber auch sein, dass ich die Sache nicht so ernst nehme. Ich putze die Felgen (normales Autoshampoo), trockne sie anständig (abreiben mit einem sauberen Lappen, dann meistens einen Tag richtig trocknen lassen), dann sprühe ich ein und gehe mit einem frischen Tuch nach 30 Minuten noch mal drüber.
    Ich bin mit den Ergebnissen zufrieden.