Aber wenn doch bei der einen TN explizit der Hinweis auf Handschalter, bei der anderen der Hinweis auf Automatik dabeisteht
Der Hinweis auf den Handschalter fehlt. Es gibt nur einen auf Automatik.
Zumal es ja im Teilekatalog keine unterschiedliche Variable (alle haben "N") für das Getriebe zu geben scheint
Ja, wenn du über die TN suchst, passen ja beide, da das Getriebe keine Rolle spielt.
Woher soll er es damit auch wissen.
Er fragt ja die VIN ab und weiß dann, dass SA 205 verbaut ist. Es gibt Stellen, da funktioniert das. Weiß leider gerade kein Beispiel.
Aber da würde ich mir gut Gedanken über die Mehrarbeit durch den kompletten Wechsel machen. Dadurch fallen ja wieder so viele Arbeitsschritte an, die eigentlich gar nicht erforderlich wären... Differential komplett raus, alle Lenker abnehmen, Achsvermessung, die korrodierten Bremsleitungen musst du so oder so neu machen. Besorg dir für letzteres auf jeden Fall gleich das richtige Material.
Welche Mehrarbeit? Das Teil aus der Bucht wird neu gebuchst, komplett entrostet und neu lackiert/gestrichen (gemüüüütlich im Keller) und bleibt drin. Den Rahmen, den ich ausbaue, den verkaufe ich.
Ich könnte ja auch einen Service draus machen: ich überhole das Teil so wie das andere und biete es hier an.
Material wird von Lemföder oder TRW kommen, entsprechend der Serienteile.